• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Rahmen mit Startnummernhalter und interessanter Sattelklemmung (erinnert mich an Basso Loto). In Trier.
s-l1600.jpg

Die restliche Ausstattung ist, sagen wir mal, zusammengewürfelt.

https://www.ebay.de/itm/Rennrad-D-R...722488?hash=item3b251cea78:g:TGkAAOSwmfhcE6Un
Geile Einstellung der Sitzposition :eek::eek::eek:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist wirklich unfassbar. Nenneswerte Reiseräder tauchen immer nur in 60+ oder 52-54 auf. Was ist denn mti so Leuten wie mir die was in 56 brauchen? Furchtbar :D
Nach 60cm Rahmenhöhe sieht das Rad gar nicht aus, finde ich. ich hätte aufgrund der Steuerrohrlänge auch auf maximal 58 cm getippt.

Und bei Rahmen in 60+ bitte unbedingt hier im Thread zeigen, die mitlesende Langbeinfraktion hat durchaus Interesse. :bier:

Faggin Reiserad (RH 60) als Crosser getarnt mit Deore DX Teilen in Bochum für 212 €.

$_10.JPG

Und hoch:

Ich suche ein 700c-Rahmenset mit max 56 c-c Oberrohrlänge und 57-59 c-t Rahmenhöhe.
Es soll in diesem Jahr für zwei zumindest grob anvisierte Radreisen herhalten und deshalb Ösen an Gabel und hinteren Ausfallenden haben.
Optimal wären Cantisockel, um genug Platz für 32er Reifen + Schutzbleche zu bieten. Zur Not würde ich mich aber auch mit Seitenzugbremsen und 28er Breite der Schlappen zufrieden geben, wenn die Spaltmaße dann noch für Bleche reichen.
Es muss auch nicht nur das pure Rahmenset sein und es ist nicht schlimm, wenn noch Teile (bis hin zum Komplettrad) dranhängen. Über den genauen Aufbau bin ich mir sowieso noch unschlüssig.

Der wichtigste und am schwierigsten zu definierende Punkt am Schluss: der Rahmen sollte mich optisch ansprechen :D Immerhin werde ich ihn mir bei den Reisen jeweils ~zwei Wochen lang 24/7 angucken müssen. Deshalb bitte einfach mal anbieten, was ihr so habt. Ich bin gespannt und freue mich wirklich auf eure Angebote :)

Vielleicht 'ne schöne Gazelle (Champion Mondial A, Trim Trophy..)?

Neu bzw Empfehlungen für neu nehme ich aber auch entgegen. Hatte mich dahingehend shcon mit dem Surly Cross-Check auseinandergesetzt. Die Geometrie ist da aber auf Grund des hoch liegenden Tretlagergehäuses für mich das absolute Ausschlusskriterium (neben dem Preis, wenn ich ehrlich sein soll..).

Danke! Passt evtl auf meine aktuelle Suche. Ich hab mal geschrieben :)

Nach 60cm Rahmenhöhe sieht das Rad gar nicht aus, finde ich. ich hätte aufgrund der Steuerrohrlänge auch auf maximal 58 cm getippt.

Hätte ich aufgrund des Steuerrohrs auch gesagt und hab ihm deshalb auch geschrieben und nochmal genau nachgefragt. Er hat mir jetzt die 60er RH schriftlich bestätigt. Oberrohrlänge Mitte-Mitte wird heut Abend nachgereicht.
Ich hab trotzdem sicherheitshalber hier schonmal im Abholhilfe-Thread wegen Bochum nachgefragt.. - das Teil gefällt mir zu gut :)

Damit dicke Reifen und Schutzbleche passen, wird die Gabel ohnehin schon lang sein. Dazu kommt noch, dass der Gabelkopf bei diesem Rad ungewöhnlich hoch baut...daher wird das kurze Steuerrohr resultieren.

Damit dicke Reifen und Schutzbleche passen, wird die Gabel ohnehin schon lang sein. Dazu kommt noch, dass der Gabelkopf bei diesem Rad ungewöhnlich hoch baut...daher wird das kurze Steuerrohr resultieren.
Das klingt schlüssig. Ich habe das gedanklich mit den eigenen Rädern verglichen, die aber mit einer anderen (Renn-)Geometrie daherkommen. So kann man sich auch irren, danke für die Erhellung!

Zurück