• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Entscheidend ist der Zustand. Wenn der Rahmen wie es immer so schön heißt Kampfspuren und Patina hat sowie der Rest ungepflegt ist dann bedeutet das das man viel Zeit und eventuell Geld reinstecken muß. Ein vermeintliches Schnäppchen kann da gern mal etwas teurer werden als gedacht.
Natürlich ist der Zustand ein wichtiger Faktor beim Kauf eines Rades, aber sicher nicht der alleinig ausschlaggebende! o_O

Das Winora, egal wie gut der Zustand, bleibt ein Einsteigerrad aus dem Kaufhaus mit wenig ansprechender (Ansichtssache) Lackierung aus den 80ern, aus eher einfachem Geröhr und mit sehr einfacher Ausstattung.
$_57.JPG


Dann lieber etwas Suchen und ein paar Euro mehr (wenns gut läuft auch weniger) für ein höherwertigeres Rad in gutem Zustand ausgeben oder für ähnlich viel (oder sogar weniger) Geld ein Rad mit "Kampfspuren und Patina" kaufen und das wieder fit. Ja, du hast schon Recht, dass man in diese Art von Rädern teilweise viel Zeit und Geld stecken muss, aber das schreckt hier die Wenigsten ab. Vielen geht es genau um den Prozesse des "Wiederherrichtens" ;) Teilesuche, Teilekauf und teilweise viel Arbeitszeit gehören einfach dazu :cool:

Ein Beispiel:
Ich habe dieses 1980er Raleigh Competition vor 2 Jahren für, ich meine, 80 € gekauft. Der Zustand war schrecklich! Der Lack hatte gelitten, die Teile waren größtenteils kaputt oder völlig deplatziert an dem Rad. ABER: Die Größte passte und der Rahmenset war aus komplett Reynolds 531.


Nach viel Arbeit und dem ein oder anderen Euro sah das Rad zwischenzeitig so aus.


Heute, nach weiteren Arbeitsstunden und weiteren ausgetauschten Teilen ungefähr so.


Wie viele Stunden Arbeit und wie viel Geld da rein geflossen sind, möchte ich nicht unbedingt sagen, aber mehr als 245 € sind es ;) Trotzdem liebe ich das Rad, fahre es viel und will es nicht missen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi X4 mit ein paar tollen Teilen. Leider ist der Zustand mies. Delle im Oberrohr, Zugführung verrostet?

Vielleicht aber doch für den ein oder anderen was. Für mich steckt da zu viel Arbeit drin.
IMG_4573.PNG
 
Bianchi X4 mit ein paar tollen Teilen. Leider ist der Zustand mies. Delle im Oberrohr, Zugführung verrostet?

Vielleicht aber doch für den ein oder anderen was. Für mich steckt da zu viel Arbeit drin. Anhang anzeigen 567142

wurde vor 10 Minuten verkauft. Also mir persönlich wäre es in dem Zustand das Geld nicht wert gewesen.
hat wer ausm Forum zugeschlagen?
 
Zurück
Oben Unten