• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Interesantes "neumeier" (mondial laut Kleber) im Münchner Umland, geile Farbe und tolle Details, 531 rot, leider klein und die Anbauteile kann ich auch nicht brauchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ntage-retro-sammlerzustand/804939027-217-5589

@morda? Du stehst doch auf sowas und die Größe könnte auch hinkommen...

is 54cm c-c und auf ebay is schon n gebot drauf.
der rahmen is wirklich sehr interessant.
war schon mit dem VK in kontakt

Wenn jemand das Rad haben möchte, ich kann es gern abholen, da der VK net versendet.
So kann ich den rahmen wenigstens ma begrabbeln :)
Er meinte 300€ sind seine Schmerzgrenze.

Wenn jemand das Rad haben möchte, ich kann es gern abholen, da der VK net versendet.
So kann ich den rahmen wenigstens ma begrabbeln :)
Er meinte 300€ sind seine Schmerzgrenze.
Der ist schick!

Nur Budget ist gerade knapp
Wäre der was für meine tomo naben

complett innen verlegte züge kurze ausfaller
ich konnts nicht stehen lassen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
upload_2018-2-5_13-46-38-png.532635

das steht demnächst in der Sammlung eines guten Freundes...habe ihm zum Kauf geraten.;)..toller Zustand und schickes top ausgestattetes Rad der eher unterbewerteten Rahmenschmiede...Verarbeitung ist sehr gut und war immer Oberklasse...ein wenig neidisch bin ich schon:rolleyes:
aber ich darf es dann auch mal ausfahren und mich an seiner dezenten Anmutung erfreuen...

Zuletzt bearbeitet:
upload_2018-2-5_13-46-38-png.532635

das steht demnächst in der Sammlung eines guten Freundes...habe ihm zum Kauf geraten.;)..toller Zustand und schickes top ausgestattetes Rad der eher unterbewerteten Rahmenschmiede...Verarbeitung ist sehr gut und war immer Oberklasse...ein wenig neidisch bin ich schon:rolleyes:
aber ich darf es dann auch mal ausfahren und mich an seiner dezenten Anmutung erfreuen...
auf Augenhöhe mit den anderen premium Marken (Auszug aus dem 82er Brügelmann)

P1016396.JPG

Hier gibt es ein vollverchromtes Rennrad mit geschätzten 55-56RH. Die Anbauteile sind gemixt, aber 220VB scheinen mir nicht übertrieben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-rennrad-verchromt-/806389236-217-5073

allerdings sieht das Sattelrohr für mich verbogen aus? (wie auch immer das passieren kann) und auf dem Bild mit der Umwerfer-Schelle sieht man auch einen Riss! Ist da eine Folie oder ähnliches drauf die vielleicht eingerissen ist?

allerdings sieht das Sattelrohr für mich verbogen aus? (wie auch immer das passieren kann) und auf dem Bild mit der Umwerfer-Schelle sieht man auch einen Riss! Ist da eine Folie oder ähnliches drauf die vielleicht eingerissen ist?

Gut geschaut. Auf den ersten Blick hätte ich an eine Reflexion gedacht, aber dann sieht man auch den Dreck/Rost an dieser Stelle. Sollte sich wohl eher jemand unbedingt vor Ort anschauen...

Stimmt, der Verdacht liegt nahe - wird im Text natürlich verschwiegen.....

Im Lack sehe ich nichts, aber das VR ist unnatürlich nah am Rahmen, stimmt.

Zum Vergleich:
road-racer-jpg.343929

Auch die Stelle (Lackabplatzer) vielleicht ist es auch nur Dreck, kurz hinter der Muffe am Unterrohr deutet auf eine Stauchung hin.
Vor Ort ansehen, kann ich machen falls wer Interesse hat. Dürfte nicht so weit von mir sein.

Im Lack sehe ich nichts, aber das VR ist unnatürlich nah am Rahmen, stimmt.

In Bild 7 erkennt man im Steuerrohr (rückwärtig) eine Beule sowie im UR fehlenden Lack und ebenfalls eine Beule (linke Seite) (sowie auf Bild 8).

Wenn man das alles zusammennimmt, ist das Rad recht teuer; die Ausstattung reißt es m.E. auch nicht heraus (Shimano 500 / 600 oder Altus Schalthebel, 600er Schaltwerk / Umwerfer, Bremsen kann ich nicht erkennen, jedenfalls keine Dura Ace).

Zurück