• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Neue :)

Max_15

Neuer Benutzer
Hi !

Ich bin auf euch aufmerksam geworden, weil ich auf der Suche nach meinem ersten Rennrad bin. Bisher speedskate ich eig. nur, möchte aber in der Zukunft auch etwas vergleichbares, anderes machen - Rennradfahren !!!

Aus geldtechnischen Gründen muss ich leider noch einige Zeit warten, bis ich mir mein erstes Einsteiger- oder Mittelklasserennrad kaufe (was ja auch noch Zeit hat, weil ich erst 14 Jahre alt bin;)). Ich möchte mich aber schon möglichst früh mit Rennräder und der ganzen dazugehörenden Technik anvertrauen.

Jan

AW: Der Neue :)

Herzlich willkommen :wink2:

gibt ab und zu ja auch mal Anfänger Räder bei Fahrradmärkten die man schon für kleines Geld bekommt, vorallem wenn du eh noch wächst würd ich vorerst eh noch nicht nen richtig gutes kaufen

AW: Der Neue :)

Also da Du ja erst 14 bist, würde ich Dir mal das hier mal ans Herz legen falls Du Dich damit noch nicht so befasst hast:

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/BJNR015650970.html

Laut Straßenverkehrsordnung bist Du auch Führer eine Fahrzeuges, da Sport machen ja Verboten ist. ;) (Quelle siehe unten)

Fahrzeuge gehören dann grundsätzlich auf die Straße wobei es beim Fahrzeug, Fahrrad ja noch die Sache mit dem blauem Schild gibt, wo man dann in der Regel den Radweg benutzen muß.

Naja ich will nicht den Oberlehrer spielen sondern etwas an Deine Verantwortung gegenüber Dir und anderen appellieren. Die mit einem RR gefahrenen Geschwindigkeiten sind ja oft nicht so niedrig. :)

Zitat StVO (Deutschland):

"§ 31 Sport und Spiel

(1) Sport und Spiel auf der Fahrbahn, den Seitenstreifen und auf Radwegen sind nicht erlaubt. Satz 1 gilt nicht, soweit dies durch ein die zugelassene Sportart oder Spielart kennzeichnendes Zusatzzeichen angezeigt ist."

ups das sollte eigentlich dort rein: Auf Straße fahren - ja oder nein

Herzlich willkommen :wink2:

Zurück