Mattchies
Neuer Benutzer
Hallo
Ich bin Mattchies und habe mich neu registriert , weil ich mir hier Hilfe und Rat erhoffe !
Ich möchte Radfahren zu meinem Hobby machen , will aber die Tiere in Wald und Feld in Ruhe lassen und auch mit den Inlinern auf den Radwegen nicht zusammen knallen , wenn sie wild mit ihren Armen rudern .
Bleibt also nur die Strasse !
Kurz zu mir :
Im September 2008 Herzstillstand , Wiederbelebung .
Damaliges Gewicht 126 Kilo
. Ich war der unsportlichste Mensch der Welt , ausser die Tour im TV anzugucken . Bluthochdruck , Stentimplantation.
Mein Arzt meinte ich , ich sollte mein Leben ein wenig änderen :ka:und ich musste ihm Recht geben .
September 2009 Reha (108 Kilo) . Bei den Ergometeranwendungen kam mir der Zündfunke : Radfahren ist scheinbar doch nicht nur ein Begriff aus der Arbeitswelt sondern auch eine Sportart !
Von nun an gings bergauf !
Ich schaffte mir ein Ergo an ( Reebok 5.1 e).
Seit Oktober bin ich nun 1800 Kilometer im Keller "gefahren " (Rennsattel und Klickpedale auf einem Ergo sehen schon komisch aus:heul
, und seit zwei Wochen pedaliere ich mit meinem alten Hercules Trekingrad ,welches ich abgespeckt habe , in der Gegend herum !
Mittlerweile bringe ich 92 Kilo auf die Waage und trete 200 Watt bei 95 rpm
schon mal 90 Minuten . Seit neustem Fahre ich aber GA1 und GA2 auf dem Ergo, auch wenn das nicht so ganz Realitätsnah ist .
Jetzt meine Anliegen :
Welches Rennrad der Einsteigerklasse könnt ihr mir empfehlen (bis 1300 Eus)?
Wie bastele ich mir einen Trainigsplan zusammen , Pulsmessung vorhanden !
Auf Antworten würde ich mich freuen !
Grüsse Mattchies
Ich bin Mattchies und habe mich neu registriert , weil ich mir hier Hilfe und Rat erhoffe !
Ich möchte Radfahren zu meinem Hobby machen , will aber die Tiere in Wald und Feld in Ruhe lassen und auch mit den Inlinern auf den Radwegen nicht zusammen knallen , wenn sie wild mit ihren Armen rudern .

Bleibt also nur die Strasse !
Kurz zu mir :
Im September 2008 Herzstillstand , Wiederbelebung .
Damaliges Gewicht 126 Kilo

Mein Arzt meinte ich , ich sollte mein Leben ein wenig änderen :ka:und ich musste ihm Recht geben .
September 2009 Reha (108 Kilo) . Bei den Ergometeranwendungen kam mir der Zündfunke : Radfahren ist scheinbar doch nicht nur ein Begriff aus der Arbeitswelt sondern auch eine Sportart !
Von nun an gings bergauf !
Ich schaffte mir ein Ergo an ( Reebok 5.1 e).
Seit Oktober bin ich nun 1800 Kilometer im Keller "gefahren " (Rennsattel und Klickpedale auf einem Ergo sehen schon komisch aus:heul

Mittlerweile bringe ich 92 Kilo auf die Waage und trete 200 Watt bei 95 rpm
schon mal 90 Minuten . Seit neustem Fahre ich aber GA1 und GA2 auf dem Ergo, auch wenn das nicht so ganz Realitätsnah ist .
Jetzt meine Anliegen :
Welches Rennrad der Einsteigerklasse könnt ihr mir empfehlen (bis 1300 Eus)?
Wie bastele ich mir einen Trainigsplan zusammen , Pulsmessung vorhanden !
Auf Antworten würde ich mich freuen !
Grüsse Mattchies