• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der nächste...Hallo aus Krefeld

omothes

Mitglied
Mahlzeit! Ich bin der Olli, 27, wie im Titel zu lesen, aus Krefeld/NRW.
Vor einigen Jahren Jahren bin ich recht günstig an einen alten Peugeot Stahlrenner gekommen, bin diesen allerding nur ein Jahr gefahren, hatte immer wieder Probleme mit dem Rücken. Der Rahmen war einfach zu klein, aber Blut war geleckt.

Dank folgender Ausbildung und Beruf schwand meine Freizeit rapide, mit ihr auch die wenige Bewegung die ich hatte (Besuche im Fitnessstudio waren recht unregelmässig, bin schon irgendwie ein fauler Sack :rolleyes:), und schon zeigte die Waage 106 Kg (Nov. 09). Zeit etwas zu ändern!

Ich nutzte also die Chance, als ich im Dez. 09 mit meiner Freundin zusammenzog. Durch die neue Situation (endlich raus aus Hotel Mama ;)) konnte ich meine Freizeit wieder besser nutzen, ging ab Januar wieder regelmässiger ins Fitnessstudio und stellte meine Ernährung um.
Zur Belohnung für den Verlust von mittlerweile 10 Kg habe ich mir dann ein neues Bike gegönnt (Roadlite 6.0) was nächste Woche ankommen sollte.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg, fühle mich körperlich besser als Ende letzten Jahres und hoffe, dass ich an meine erste "Saison" (die ja schon etwas zurück liegt) anknüpfen kann.

in diesem Sinne...

AW: Der nächste...Hallo aus Krefeld

Servus Olli,

herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast du ja schon einen guten Grundstock für deine zukünftige "Rennradkarriere" gelegt.
Wenn dann noch der neue Flitzer kommt, bist du sicher richtig motiviert.

Viel Spaß beim Radeln.

Grüße aus dem Süden
Christian

Hallo Olli,

dann auch von Neuling zu Neuling: Willkommen! :)
Krefeld? Ist eigentlich direkt um die Ecke. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Rad?!?:)

Grüße,

Mark

danke für die nette begrüssung.

@mark: gerne, warte allerdings immer noch auf die lieferung :( aber das wären dann ja zwei rennradfahrende fotografen...vielleicht finden wir noch ein paar :D

Die Vorfreude steigt immer mehr, habe gerade die Versandbestätigung von Canyon erhalten :D

Hallo zusammen :wink2:!

Ich hätte da mal eine Frage am alle Ortskundigen in Krefeld (ich hoffe, da bin ich bei euch richtig).

Und zwar bin ich am Wochenende in Krefeld bei den DJK-Bundesmeisterschaften. Untergebracht sind wir dort in der Freiherr-von-Stein-Schule in der Von-Ketteler-Straße (der Stadtteil müsste Königshof heißen). Jetzt ist allerdings am Samstagabend auch das CL-Finale welches ich auf keinen Fall verpassen will!!!

Daher die Frage: hat jemand einen Tipp für mich wo man in der Nähe der Schule das Spiel live sehen kann? Sollte nicht unbedingt ne total überfüllte und verrauchte Sky-Bar sein … Ideal bei dem angekündigten Wetter wäre natürlich ein Open-Air Public Viewing :daumen:

Für eure Tipps bedank ich mich jetzt schon mal!

Hey, da bin ich zur Schule gegangen :D

Du könntest es im "Scottys" versuchen. Das ist ca 2 km von der von-Kettler-Strasse, Richtung Bahnhof, Ritterstrasse wenn ich mich nicht irre. Da stehen die Chancen glaub ich ganz gut, hatten jedenfalls früher mal Arena, glaub mittlerweile haben die Sky.
Einfach mal googlen, ist nen Billardcafe, Nichtraucher.
In der Innenstadt wird es vermutlich die ein oder andere Location geben (Cafe Extrablatt an der Hochstrasse vermutlich, mitten in der Fussgängerzone), aber alles was Südlich der Von-Kettler-Strasse ist liegt mir nicht so ;)

Zurück