• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Motobecane C5 - Thread

Anzeige

Re: Der Motobecane C5 - Thread
:idee:T.A. in Alu ...?
IMG_8710.JPG

Puftlumpe nicht vergessen!
:confused: Puftlumpen schubbern nur den Lack am Unterrohr weg ...
 
Hallo Allerseits, habe hier im Forum einen C5 Rahmen gekauft an dem aber die Stellschrauben an den Ausfallenden fehlen. Die Schrauben die ich habe sind zu dĂŒnn, das Loch hat etwas mehr als 3mm Durchmesser und es sieht so aus als wĂ€re da gar kein Gewinde. Kann mir jemand einen Tip geben wonach ich suchen muss? Oder hat gar jemand was Passendes ĂŒbrig?
 
Hallo Allerseits, habe hier im Forum einen C5 Rahmen gekauft an dem aber die Stellschrauben an den Ausfallenden fehlen. Die Schrauben die ich habe sind zu dĂŒnn, das Loch hat etwas mehr als 3mm Durchmesser und es sieht so aus als wĂ€re da gar kein Gewinde. Kann mir jemand einen Tip geben wonach ich suchen muss? Oder hat gar jemand was Passendes ĂŒbrig?
Wenn du dir das C5 von @xbiff ein paar BeitrĂ€ge weiter vor anschaust, siehst du das das Gewinde nicht im Rahmen ist,sondern in dem AnschlagstĂŒck im Ausfallende ;).
 
Genau, habe aber nur eine ungefĂ€hre Vorstellung wonach ich ĂŒberhaupt suchen muss, weil ich noch nicht verstehe wo sich die Konstuktion abstĂŒtzt wenn kein gewinde in Rahmen ist.
Da ist ein Kunststoffteil, wie eine Art Halbmond und da kommt die Schraube durch. Der Kunststoff wirkt wie eine selbstsichernde Mutter
 
Hallo Allerseits, habe hier im Forum einen C5 Rahmen gekauft an dem aber die Stellschrauben an den Ausfallenden fehlen. Die Schrauben die ich habe sind zu dĂŒnn, das Loch hat etwas mehr als 3mm Durchmesser und es sieht so aus als wĂ€re da gar kein Gewinde. Kann mir jemand einen Tip geben wonach ich suchen muss? Oder hat gar jemand was Passendes ĂŒbrig?

Da ist ein Kunststoffteil, wie eine Art Halbmond und da kommt die Schraube durch. Der Kunststoff wirkt wie eine selbstsichernde Mutter
...so sieht das Teil aus:
1690177315122.png

1690177233883.png

Leider verdammt selten und daher schwer zu bekommen.
 
Alublech in 6 oder 8mm Dicke, je nach dem wie stark die Ausfallenden sind besorgen, aus sÀgen ,befeilen Bohren, Gewindeschneiden, fertig.
 
Ich schon wieder...
Diesmal wegen

1. der SattelstĂŒtze. 27,2mm ist gerade so zu dick. Haben die Motobecane 27mm sattelrohre?

2. als ich nach der Rahmennummer geschaut habe, war da noch eine unĂŒbersehbare C2 PrĂ€gung drĂŒber. Gibt es hier jemand der das kennt? Habe ich ein C5 minus 3?

IMG_6503.JPG
 
Ich schon wieder...
Diesmal wegen

1. der SattelstĂŒtze. 27,2mm ist gerade so zu dick. Haben die Motobecane 27mm sattelrohre?

2. als ich nach der Rahmennummer geschaut habe, war da noch eine unĂŒbersehbare C2 PrĂ€gung drĂŒber. Gibt es hier jemand der das kennt? Habe ich ein C5 minus 3?

Anhang anzeigen 1295581
Du schon wieder! 😜

-SattelstĂŒtzenmaß 26,6mm

-mach dir nix draus! Mein C5 ist eigentlich ein Bully (T4)
 

AnhÀnge

  • IMG_20230724_222623.jpg
    IMG_20230724_222623.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 30
ZurĂŒck
Oben Unten