• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Lange Loetsch

AW: Der Lange Loetsch

Danke, mein Dad sprach schon zwei Wochen davon, aber wußte nimmer auf welchem Sender.
Jetzt bin ich schlauer.

Grüße

...wem das zu spät ist, der kann sich am Samstag, dem 11. Oktober, die Wiederholung ansehen, 14 uhr bei "arte".

Es ist der Kinofilm, welcher heute auf arte gesendet wird.
Bei uns lief der Film im August/September in kleinen Sparten-Kinos.

Wolfgang arbeitet derzeit beim BDR als Mechaniker, meist in Verbindung mit den Bahnfahrern.

Gruß, hausfrau

Da läuft doch z.Z. auch sein Kinofilm :cool:
Hat jemand 'ne Ahnung wo?
Bin bisher noch nicht und nirgends fündig geworden...:ka:

@ hausfrau

Wolfgang arbeitet derzeit beim BDR als Mechaniker, meist in Verbindung mit den Bahnfahrern.

Wäre schön für ihn, wenn es wieder so wäre.
Als ich im August im Kino in Erfurt war, ist er persönlich da gewesen und hat Fragen beantwortet.
Arbeitslos, war leider die Antwort, auf die Frage, was er wohl zur Zeit mache.

Bis Anfang diesen Jahres war er noch beim Continental Team Milram als Mechaniker.

Finde ich auch. Hier sind aktuelle EInsätze gelistet:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=BDRAktive

Da wird er desöfteren als Mechaniker gelistet. Vielleicht hat Andreas Petermann etwas Hilfestellung gegeben.
Die Beiden sind früher öfters miteinander oder gegeneinander gefahren... :-)

@ hausfrau

Wäre schön für ihn, wenn es wieder so wäre.
Als ich im August im Kino in Erfurt war, ist er persönlich da gewesen und hat Fragen beantwortet.
Arbeitslos, war leider die Antwort, auf die Frage, was er wohl zur Zeit mache.

Bis Anfang diesen Jahres war er noch beim Continental Team Milram als Mechaniker.

is das der Film,wo er so übelst Fett auf die Kette schmiert?

Für alle, die nicht bis zur Wiederholung warten wollen,
hier mal der Link zu arte+7 und der Taschenkinoversion.

Das war zu der Zeit auch kein Problem, da man mindestens 3 Möglichkeiten pro Woche hatte, im "Bezirk" :) Leipzig, Dresden und
Karl-Marx-Stadt ein Radrennen zu fahren. Heute schier undenkbar, ohne große Strecken zurückzulegen.

Gruß, hausfrau

...der hat '81 über 50 Rennen gewonnen...

1990 HRC Hannover mit Dittert, Hernig, Loetsch und Lahmer -der 4-er DM-Blitz
1985 gewann er u.a. die Ost-BE im Paarzeitfahren über 50 km in 1:01h ohne Scheibenräder etc.,ohne einmal aus der Führung gegangen zu sein. Sein mitfahrender Partner kollabierte nach dem Zielstrich und legte sich auf den BAUCH mit den Worten:"Ich habe nicht einen Meter geführt!"

Das fehlte mir etwas am Ende des Filmes - seine späte Karriere nach der Wende in Hannover und die Erfolge. Hat aber nichts mit dem Thema "Stasi" zu tun. Die Akte war ja bereits geschlossen... :cool:

Wer war sein Partner beim Paarzeitfahren ?

Gruß, hausfrau

1990 HRC Hannover mit Dittert, Hernig, Loetsch und Lahmer -der 4-er DM-Blitz
1995 gewann er u.a. die Ost-BE im Paarzeitfahren über 50 km in 1:01h ohne Scheibenräder etc.,ohne einmal aus der Führung gegangen zu sein. Sein mitfahrender Partner kollabierte nach dem Zielstrich und legte sich auf den BAUCH mit den Worten:"Ich habe nicht einen Meter geführt!"

Zurück