• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Herbst kommt!

AW: Der Herbst kommt!

da pack ich meine Windsurfsachen und geh surfen, dank Kurzarbeit auch den ganzen Tag Zeit gehabt:D:D:D

Gruß

Seppel

Bei dem Sturm fahren ist gutes Bergtraining!!

...bin gestern erst gefahren ;-)

War heute bei Windstärke 6 im vollen Gegenwind unterwegs,und das ~16 Km.
Ist kein schönes Gefühl,wie ich finde :D .
Aber nach Hause war's umso schöner :)

berg auf beim wind,da könnt ich echt ausrasten,und dann noch mit nem 12kg schweren rad-.-

bei normalen herbstwinden geht das. bei richtigen stürmen ist allerdings davon abzuraten. ich war einmal beim sturm kyrill (hieß der so?) mit dem rad unterwegs. das war ein sch*** idee! einen bekannten von mir, einechter bergfloh, hat es in den graben geweht...

naja,bei sowas fährt man doch auch nicht,das wurde ja auch überall angekündigt,das dass ein schwerer sturm wird

Da die meisten hier mittlerweile in Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit sind :daumen: :eyes: können sie sich natürlich aussuchen, wann und wie langsam oder schnell sie fahren. Ich dagegen habs schlecht und bin (wieder) in Arbeit, seit dem muss ich bis 19 Uhr arbeiten und komme vor 19:30 nicht aufs Rad, wenn überhaupt noch (maximal 1x unter der Woche). Und im Dunkeln bei Sturm -> keine Lust.

einfach mal paar Ruhetage einlegen nach dem Traumwetter der vergangenen Tage (war ja schon länger klar das jetzt so kommt...) und ab Sonntag oder spätestens ab Montag kann man ja wieder schön weiterradeln bei über 20°C und Sonnenschein :)

Da die meisten hier mittlerweile in Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit sind :daumen: :eyes: können sie sich natürlich aussuchen, wann und wie langsam oder schnell sie fahren. Ich dagegen habs schlecht und bin (wieder) in Arbeit, seit dem muss ich bis 19 Uhr arbeiten und komme vor 19:30 nicht aufs Rad, wenn überhaupt noch (maximal 1x unter der Woche). Und im Dunkeln bei Sturm -> keine Lust.

Fahr doch vor der Arbeit. ;)
Ich habe zwar den ganzen Tag zeit, aber desswegen fahre ich nicht wirklich mehr Rad.

Und jetzt im Herbst wird´s weniger, die Saison geht zu Ende, und es wird ungemüdlicher.
Ich fange nächste Woche mit dem Laufen an.
So als Ausgleichssport, damit es nicht langweilig wird. Das ganze Jahr nur radfahren, wird langweilig. Im Winter ist doch eh nichts los, also wofür vier Stunden im Sattel sitzen...

Fahr doch vor der Arbeit. ;)

Ne danke ;) Dann müsste ich um 3 Uhr losfahren, dass es sich lohnt und da ist es genauso dunkel :D

Unter 60min zu fahren lohnt sich nicht und um 6:30 muss ich aus dem Haus. Auf Hetzjagt morgens hab ich keine Lust.

Daher laufe ich um 5 Uhr morgens los, bin um 6 Uhr daheim dusche, esse was und bin um 6:30 weg.

Ich fahr höchstens bei auffrischend-böigen Wind draussen herum. Beim Dauersturm schwitze ich lieber auf dem Ergometer und lasse mich dabei vom Venti abkühlen.

Ne danke ;) Dann müsste ich um 3 Uhr losfahren, dass es sich lohnt und da ist es genauso dunkel :D

Unter 60min zu fahren lohnt sich nicht und um 6:30 muss ich aus dem Haus. Auf Hetzjagt morgens hab ich keine Lust.

Daher laufe ich um 5 Uhr morgens los, bin um 6 Uhr daheim dusche, esse was und bin um 6:30 weg.

Laufen ist wirklich besser wenn man keine Zeit hat.
Da kann man in einer Stunde wirklich viel erreichen.

Ich schaue gerade im Internet nach einem geilen Laufcomputer.
Bin gerade beim Polar RS300X hängen geblieben, hier kann ich später noch einen Laufsensor nachkaufen.
Man weiß ja nie wie gut man mal wird. ;)

*sing*

Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß
Oder eiskalt die Nacht.
Verschwitzt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Es braust unser Rennrad
Im Sturmwind dahin.

panzer-mit-bewegung.gif

Symbolbild

Bin momentan Arbeitslos,und kann fahren wenn das Wetter gut ist. Bei dem ungemütlichen Wetter setz ich mich nicht aufs Rad. Und überhaubt,die Saison ist doch gelaufen.Übernachstes Wochenende ist bei uns die letzte RTF.

Folgende Besonderheiten sind beim Herbst zu beachten:

Das Wetter kann jeden Moment umschlagen, Sturmböen können dazu führen, dass man die Spur nicht halten kann. Es ist eisekalt! Man kann grundsätzlich damit rechnen, dass Autofahrer dich noch schlechter erkennen, beschlagene Scheiben und höhere Bremswege machen es problematisch. Die Pannenanfälligkeit steigt exorbitant. Die Sonne steht tief, blendet! Man kann sich kaum richtig kleiden, friert oder schwitzt entweder übermäßig. Es wird plötzlich dunkel und deutlich früher! Die Sturzgefahr steigt immens. Das sind Gründe, wieso ich grundsätzlich ab dem 10. September keinen Fuß mehr aufs Pedal setze, zu schlecht sind meine Erfahrungen!

Gut, du hast ja auch Zeit :( Ich muss Haushalt erledigen, Wäsche machen etc. Morgen gehts wieder auf die Arbeit :mad:

Folgende Besonderheiten sind beim Herbst zu beachten:

Das Wetter kann jeden Moment umschlagen, Sturmböen können dazu führen, dass man die Spur nicht halten kann. Es ist eisekalt! ........
............ Es wird plötzlich dunkel und deutlich früher! Die Sturzgefahr steigt immens. Das sind Gründe, wieso ich grundsätzlich ab dem 10. September keinen Fuß mehr aufs Pedal setze, zu schlecht sind meine Erfahrungen!

zum Teil schreibst du totalen Schmarn

Im Herbst ist das Wetter meistens ganz ruhig. Plötzlich umschlagen kann es viel merh im Sommer wenn Gewitter kommen...
Sturmböen sin auch recht selten (wenn man nicht gerade an der Küste wohn) und wenn wirklich mal ein Sturmtief kommt ist das IMMER mehrere Tage vorher schon erwartungsvoll und stimmungsmachen voller Vorfreude von den Wetterberichen angekündigt.

Von einer auf die andere Minute wird es ja auch nicht vom hellestn Tag stockfinster mann muss ja nur darauf achten das man abends rechtzeitig zuhause ist und bei der Zeitumstellung etwas aufpassen da es nun eine Stunde früher (auf der Uhr) dunkel wird, wobei meistens bei mir die Saison um diese Zeit rum aufhört da es mir dann zu kalt wird...

Und wieso im Herbst die Pannen- und Sturzgefahr "immens steigt" ist mir ein großes Rätsel.

Der Herbstist auch eine wunderschöne Jahreszeit zum radeln da sich die Bäume so schön verfärben und man meistens eine wunderschön klare Fernsicht hat. Klar kann man nicht mehr so viel fahren wie im Sommer aber es gibt auch im Herbst viel wunderschöne sonnige und warme Tage, wie in der nächsten Woche :) Mit eine Fixdatum jedes Jahr aufzuhören finde ich einfach nur Blödsinn

Zurück