• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Haferlgucker - Küchen- und Genußtipps für Fans der Rennradklassiker - auch vegetarisch

Da meine Frau heute auf dem Weihnachtsmarkt mit ihren Arbeitskollegen ist, war ich auch in der Küche kreativ:p:D, Junggesellen Dinner, das Bier gab es schon vorab, oder waren es 2:idee:.

30987954220_4a55b55ba5_b.jpg
Wenn das deine Frau sieht... :) Wo ist denn der Untersetzer für´s Glas?;)
:bier:
 
Rosenkohl,
der kleine Stinker. Geputzt, halbiert und mit Olivenöl, Rosmarin und Zitronenschale für ca. 20min (je nach Biß) in den Ofen (220°).
Anschließend mit Salz Pfeffer und Zitronensaft in eine vorgewärmte Schüssel.
Darüber reichlich geriebener Pecorino oder alter Hartkäse nach Vorrat.
 
Letztens beim "Küche aufräumen" erfunden:
Eigenkreation "Roter Eintopf"
Kleine rote Bete
Ein Viertel von einem kleinen Rotkohl
Ein paar Karotten
Ein paar Kartoffeln
Eine Zwiebel
Ein Apfel
Einfach alles schnippeln, kochen, gute Biobrühe und ein bisschen Kümmel und Pfeffer dazu, fertig.

Wer Fleisch isst, kann ja ein paar Wiener reinwerfen.

Kleiner Tipp, das weiße Arbeitshemd vorher ausziehen
 
Philly Cheesesteak (my way)

Baguette (schön fluffig)
Steak
Grüne Paprika
Rote Zwiebel
Cheddar
Balsamico
Knoblauch
Butter
Tabasco
Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer und Zucker

Steak Medium braten, in dünne Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer, tabasco und kreuzkümmel würzen.

In the meanwhile

Paprika in dünne Streifen und scharf anbraten, zum Schluss gehakten Knoblauch mit in die Pfanne

Zwiebel in dünne Streifen und mit Butter dünsten, mit Balsamico ablöschen und anschließend mit Zucker karamellisieren

Baguette halbieren, untere Hälfte mit Steak, Paprika und Zwiebeln belegen. Dann auf beide Hälften den geriebenen Käse (viel hilft viel) und im Grill überbacken.

Bon Appetit

P.S. In vielen amerik. Kochbüchern wird zur Verwendung von Sprühdosenkäse geraten, sonst "sei" es kein echtes philly cheese steak. Ich habe leider noch keinen in die Finger bekommen und kann nix dazu sagen
 
Wassermelone pürieren und mit Wodka zum Longdrink machen. Eiswürfel nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten