• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Bikepacking und Alltagsnutzung

Niels Maier

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin 19 Jahre, 172cm groß und 65 Kg schwer. Ich fahre häufig Fahrrad im Wald und auf der Straße (hauptsächlich auf Fahrradwegen, der Straße oder Staubwegen mit Steinen darauf), bist jetzt nur mit einem Trekkingrad.
Ich bin auf den Geschmack von größeren Fahrradtouren gekommen, deswegen werde ich mit Freunden nächstes Jahr eine Tour nach Barcelona starten (80% Asphalt 20% Gravel und sonstige) und wollte mir dafür und für den Alltagsgebrauch ein Rennrad oder Gravelbike anschaffen.
Ich habe bereits 2 Ortliebtaschen, die zusammen ca. 30L füllen und überlege mit diesen zu reisen, bin aber auch bereit mir andere Taschen anzuschaffen um somit auf die aerodynamischere Variante umzusteigen.
Meine Frage wäre welches Rahmenmaterial ihr mir empfehlen würdet, oder gleich schon Rahmenset.
Meine Favoriten waren bis jetzt das Giant Defy Advanced 1, was zwar ein Endurance Bike ist, aber auf das 35mm Reifen drauf passen und es somit vielleicht halbwegs Gravel tauglich wäre, wie es mit dem Gepäckträger aussieht weiß ich nicht bei dem Carbonrahmen.
Andere Optionen wären das Giant TCX oder das Trek Crockett 5, wobei mir deren Schaltgruppe (SRAM Rival) gar nicht gefällt und ich deswegen nur den Rahmen kaufen würde und mir das Bike selbst zusammenstellen.
Eine Shimano 105 oder eine Ultegra wäre meine erste Wahl.
Ich freue mich über jeden Rat!
Beste Grüße
Niels Maier
 

Anzeige

Re: Kaufberatung für Bikepacking und Alltagsnutzung
Moin,

baue Dir doch so etwas auf. Der Rahmen ist aktuell ausverkauft. Der Nachfolger sollte in zwei Monaten verfügbar sein. Für mein Rahmenset habe ich beim Planeten 168 € bezahlt bei einer GBP=EUR Aktion.
Im gelben Forum gibt es einen langen, langen Thread dazu.

https://www.mtb-news.de/forum/t/planet-x-london-road-meinungen-erfahrungen.738611/
20200523_113524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten