• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Vollpfosten-Thread

gmanella

Aktives Mitglied
IMG_2046.jpg

Wollte heute meiner Mutter die Vorzüge einer starren Nabe an meiner neuen Gazelle erläutern.

Während dieser Vorführung ist mir dann der zeigende Zeigefinger sauber zwischen die Kette aufs Blatt gelaufen.

So ungefähr einen Zahn tief....

Zum Glück mit der weichen Seite aufs Blatt und nicht mit der Nagelseite
und nähen musste mans auch nicht.

Aber zwei Spritzen gabs trotzdem...aua, aua.

Dopen könnt ich nie.

Laßt mal hören was Ihr schon für Böcke geschossen habt damit ich mich nicht ganz so dämlich fühle.

Tippen ohne Zeigefinger geht schon ganz gut.:o

Gman

AW: Der große Vollpfosten-Thread

oh mann
danke das du das bild mit verband geschossen hast
+gute besserung

nochn grund, von den fixies zu lassen und schön weiter schaltradzoo zu pflegen:D

ich hab mein frisch aufgebautes nishiki auch schon nach paar wochen, also quasi fast jungfräulich beim queren nasser straßenbahnschienen infolge des sturzes schön über die bordsteinkante gezogen, dura ace sti hat auch heftige spuren wie bei anderen erst nach jahren, meine prellungen will ich hier nicht zeigen...

Tolle Bilder ... mir wird schlecht und ich "bastel" nie wieder an meinen Rädern. :D

Super harpersoul, ich war gerade bei meiner Pizza...:kotz::heul:

Fixies und starre Naben... Mein Verhältnis dazu ist etwas reserviert seitdem ich das vor ein paar Wochen an einem Motobecane ausprobiert habe und sich während der Fahrt mein rechtes Schuhband fest um die Kurbel gewickelt hat... :eyes:

@gmanella: Gute Besserung!

Ist doch alles in Butter solange ihr nicht versucht die Keilriemenspannung bei laufendem Motor zu prüfen...Bilder erspar ich euch jetzt mal. :D

Mir hat es auch schon mal beim Reinigen der Kette den Lappen samt dem Finger in den Starrlauf gezogen. Der Nagel hatte dann ein ordentliches Loch und ich verdammte Schmerzen.

Arbeitskollege hat bei laufendem Rad seine Motorradkette geschmiert - heißt jetzt Dreifinger-Joe!

ich hab mal genau die sellbe nummer wie du gebracht, nur das mir das blatt das nagelbett zerschmettert hat und ich einmal komplett über das ganze kb gezogen wurde. tja. passiert mir sich nie wieder. seit dem wächst mir noch ein weiterer kleiner fingernagel am rechten zeigefinger :lol: genesung hat über ein halbes jahr gedauert.

oh mann
danke das du das bild mit verband geschossen hast

ich hätte nen paar gute makromark aufnahmen, als es weitest gehend verheilt, aber nicht geschlossen war ;)

Danke für die Genesungswünsche.
Bin glaube ich noch glimpflich davongekommen wenn man
sich die anderen Bilder ansieht.
Auf jeden Fall werd ich mir Schuhe mit Klettverschluss besorgen wenn ich
das Rad mal fahren sollte:daumen:

...also wenn ich solche Sachen seh oder lese bleib ich doch besser bei Rädern mit Kettenschaltung! (und den Motorrädern mit Kardan)

Auch meine Pfoten hatten schn mal so ein starres Erlebnis, wollte mal so klopfenderweise bei laufendem Antrieb die Kettenspannung prüfen....:eek:
Ging aber im Vergleich zu den hier erwähnten Beispielen mit einem kleinen cut an der Handseite glimpflich ab.....
Hab aber erst von einem Jugendfahrer gehört dem das fast die Fingerkuppe gekostet hat, da mussten wesentliche Teile umfangreich wieder angenäht werden.....

Auf jeden Fall werd ich mir Schuhe mit Klettverschluss besorgen wenn ich das Rad mal fahren sollte:daumen:

Mach das!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was peinlicher war:
Die Szene, wie ich seitwärts mit dem Rad auf den Grünstreifen gekracht bin...
...oder danach, als ich halb unter dem Rad liegend versucht habe, das Schuhband und meinen rechten Fuß freizubekommen, als plötzlich ein älteres Ehepaar vorbeikam und fragte "Oh Gott, was haben Sie denn gemacht? Kann man Ihnen helfen?" :o - Ja, bitte unauffällig weiterfahren und nicht darauf ansprechen...

...hab früher während der Lehrzeit immer die Finger zwischen Bremsscheibe und Bremssattel bekommen -- kommt auch gut...:D

Den Finger hatte ich auch schon zwischen Kette und Kettenblatt - da war ich ca. 6 und es war an meinem Liliput... kann mich noch erinnern, dass es eine ziemliche Sauerei war und gut gezwiebelt hat... hatte wohl auch einen Lerneffekt, bis jetzt ist noch alles dran.

Zurück