AW: Der große Vollpfosten-Thread
... erstmal gute Besserung ...
... und mach Dir nix draus ... solche Ungeschicke passieren imer wieder ...
... ich habe mal vor vielen Jahren, bei dem Versuch einen Oldi nach dem Winterschlaf wieder zum Leben zu erwecken ...
... aber der Reihe nach ...
... der Spezl saß am Steuer und sollte auf mein Kommando starten, ich hab hinten mit Startpilot die Doppelvergaser gefüllt ... puff ... läuft an, dann kleine Stichflamme und aus ... also nochmal ... und nochmal ... und nochmal. Irgendwann war dann das Startpilot und die Batterie leer und ich griff zum Benzinkanister mit Schnorchel und einer neuen Batterie ... ein beherzter Schluck und wieder ... puff ... läuft an, dann größere Stichflamme und aus ... also nochmal und nochmal und nochmal ... und dann startet der Spezl, als ich noch schütte ... also puff ... läuft an, dann große Stichflamme und aus ...
... nur leider brannte dann auch der Kanister ... und der Motorraum ... ich schrie ... der Spezl rannte mit dem Feuerlöscher herbei, Sicherung gezogen, draufgedrückt und es kam, obwohl das Ding erst eine Woche vorher sicherheitsgeprüft worden war, nur eine kleine Staubwolke raus .. .das war´s ... und mein Arm wurde gleichzeitig etwas wärmer.
Erst jetzt fiel uns auf, daß mein Overall ebenfalls brannte ...
Pünktlich als alles gelöscht war, kam der Vater eines anderen Spezls vorbei, betrachtete das Schauspiel und beobachtete, daß ich mir einen Glimmstengel in die Kiemen steckte und meinte lapidar ... "Hättest Du gewartet, bis ich komme, hätte ich Dir Feuer geben können und Ihr hättet das Auto nicht anstecken müssen ... "
PS:
Nachdem dann der Motor draußen, der verbrannte Kabelbaum gerichtet, die verbrannten
Schläuche ersetzt und der Motor wieder drin war, sprang die Kiste sofort und ohne Mucken an ...