• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Weiter geht es mit dem DHL Irrsinn...
Finde den Fehler!
Anhang anzeigen 1377201
Apropos DHL und "nur noch x Zustellstopps": Bei uns bringt der Postbote die DHL-Pakete. Dann hat der vielleicht nur noch drei Pakete vor deinem auszuliefern, Du erhälst "nur noch 3 Zustellstopps", aber der Postbote gurkt noch durch das ganze Kaff, liefert die normale Post aus und ist erst in drei Stunden bei dir, obwohl die Kartenansicht zeigt, dass er ja nur noch wenige hundert Meter entfernt ist. Die Position verändert sich aber auch erst, wenn er das nächste Mal sein Lesegerät zückt. Grrrrrrrrrrrrrrrr.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Apropos DHL und "nur noch x Zustellstopps": Bei uns bringt der Postbote die DHL-Pakete. Dann hat der vielleicht nur noch drei Pakete vor deinem auszuliefern, Du erhälst "nur noch 3 Zustellstopps", aber der Postbote gurkt noch durch das ganze Kaff, liefert die normale Post aus und ist erst in drei Stunden bei dir, obwohl die Kartenansicht zeigt, dass er ja nur noch wenige hundert Meter entfernt ist. Die Position verändert sich aber auch erst, wenn er das nächste Mal sein Lesegerät zückt. Grrrrrrrrrrrrrrrr.
Dass denen noch keiner einen GPS Sender implantiert hat damit Kunden und Chefs gleichermaßen Big Brother spielen können ist schon frech.

Mach mal einen Tag den Job und berichte mal ob du schneller bist

Auf meine Zusteller lass ich nichts kommen. Die haben einen richtig schweren Job den ich nicht für das doppelte machen möchte.

Dass denen noch keiner einen GPS Sender implantiert hat damit Kunden und Chefs gleichermaßen Big Brother spielen können ist schon frech.

Mach mal einen Tag den Job und berichte mal ob du schneller bist

Ich habe doch das Personal des Zustellers gar nicht kritisiert sondern nur das Vorankündigungssystem!? ;)

Hatte ich schon als Kritik am Personal aufgefasst...
Ach Blödsinn, so war das nicht gemeint. Man bekommt da pausenlos E-Mails mit Ankündigungen, wann das Paket kommt. Und dann sitzt Du nägelkauend und wartest sehnsüchtig auf Deine Lieferung, "nur noch drei Stopps", der Bully steht quasi in Sichtweite enfernt, Du denkst "GLEICH IST ER DA, JUCHEI!" und dann dauert es wegen diesem IT-Murks noch drei Stunden. Gäbe es diese Verfolgungskarte nicht, gäbe es auch das Problem nicht.

Die beiden für uns momentan zuständigen Damen haben übrigens vor Weihnachten eine Kleinigkeit als Dankeschön überreicht bekommt.

Wollte gerade in unseren Fischladen gehen und bisschen was einkaufen 😢
IMG_6170.jpeg

Ach Blödsinn, so war das nicht gemeint. Man bekommt da pausenlos E-Mails mit Ankündigungen, wann das Paket kommt. Und dann sitzt Du nägelkauend und wartest sehnsüchtig auf Deine Lieferung, "nur noch drei Stopps", der Bully steht quasi in Sichtweite enfernt, Du denkst "GLEICH IST ER DA, JUCHEI!" und dann dauert es wegen diesem IT-Murks noch drei Stunden. Gäbe es diese Verfolgungskarte nicht, gäbe es auch das Problem nicht.

Die beiden für uns momentan zuständigen Damen haben übrigens vor Weihnachten eine Kleinigkeit als Dankeschön überreicht bekommt.
Die live Verfolgung kannst du deaktivieren,gut für deinen Blutdruck

...mal ne wirklich blöde Frage dazu, nur um das mal zu verstehen:

sind das dringend benötigte Medikamentensendungen oder ähnliches, dass man zur Paketverfolgung Lebenszeit verschwendet?
Danke für die Frage. Ob sie wirklich blöd war oder nicht, musst Du selbst entscheiden.

Vielleicht mag sich der eine oder andere vorstellen können, dass es eventuell Lebensumstände geben könnte, die es erforderlich machen, dass man a) das Paket möglichst früh entgegen nimmt um b) noch etwas anderes wirklich sehr Wichtiges direkt im Anschluss zu erledigen.

Und damit soll es auch gut sein. Nächstes Thema.

Bei uns ist es eher so: Tracking sagt noch 2Stopps voraus und dann klingelt schon der Postbote 😂
Ok, sein VW Bus wird im ersten Gang immer komplett ausgefahren.

Danke für die Frage. Ob sie wirklich blöd war oder nicht, musst Du selbst entscheiden.

Vielleicht mag sich der eine oder andere vorstellen können, dass es eventuell Lebensumstände geben könnte, die es erforderlich machen, dass man a) das Paket möglichst früh entgegen nimmt um b) noch etwas anderes wirklich sehr Wichtiges direkt im Anschluss zu erledigen.

Und damit soll es auch gut sein. Nächstes Thema.
Man kann auch Ablageorte und Packstation buchen

Wollte gerade in unseren Fischladen gehen und bisschen was einkaufen 😢
Anhang anzeigen 1377382
Oh, dieses Gefühl kenn ich: Wir hatten hier um die Ecke eine Bäckerin, die noch selbst hinten in ihrer Backstube Kuchen, Teilchen und Hartgebäck gemacht hat - 15 Jahre lang. Oben genannte Gründe plus eine immer unverschämter werdende Kundschaft (Anrufe nachts, Tortenbestellungen für den selben Tag) haben ihr so die Lust genommen, dass sie jetzt lieber Essen ausfährt. Diese kleinen, inhabergeführten Betriebe werden immer weniger . . .

Viele Grüße
Oliver

Das war ein sehr nettes Pärchen, beide Anfang 50 und seit über 25 Jahren selbstständig.
Hatten auch Partyservice und Fisch Brötchen usw.
Die müssen sich um ihre Zukunft sicher keine Sorgen machen 😕

...mal ne wirklich blöde Frage dazu, nur um das mal zu verstehen:

sind das dringend benötigte Medikamentensendungen oder ähnliches, dass man zur Paketverfolgung Lebenszeit verschwendet? Ich finde solche Meldung ala "ihr Paket ist soeben bei Ihnen eingetroffen" absolut überflüssig.

Da könnte ich auch genausogut den Pizzaboten tracken, anstatt mir selber ein Ei in die Pfanne zu hauen...
Kommt darauf an:

Gestern habe ich auch noch den DPD abgewartet, bevor ich Einkaufen geradelt bin. Der wirft das Paket mit ein Paar Satz nagelneuen Shimano-Schaltern sonst irgendwo in den Hof. Bzw das hat er auch gemacht, aber ich war halt noch da. Einfach nachmittags einkaufen ging auch nicht, da ein Chilli eine gewisse Zeit zum Köcheln braucht und meine Frau unangenehm wird, wenn sie nach Hause kommt und Hunger hat und es nichts gibt. :-)

Zurück