• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der größte aller zeiten

achilles

Aktives Mitglied
ich möchte eine umfrage starten, wer der größte von immer war...
ein paar vorschläge... bitte ergänzt meine liste

merckx, anquetil, hinault, indurain, armstrong, coppi, bartali......

ich mag den arsch nicht, aber ich finde es ist lance armstrong...

trotzdem könnte ich kotzen, wenn ich leute mit gelben silikonband sehe - pfui!

es kann nur eddy sein, aber der rest ist nicht weit dahinter und ete sollten wir auch nicht vergessen zumindest als größten deutschen und in 5 bis 6 jahren können wir wahrscheinlich tom boonen auch noch hinzufügen

Schnie schrieb:
ich mag den arsch nicht, aber ich finde es ist lance armstrong...

trotzdem könnte ich kotzen, wenn ich leute mit gelben silikonband sehe - pfui!

Na dann,kotz schon mal los!
Für mich ist und bleibt Olaf Ludwig der Größte!

Der "ewige Zweite" Raymond Poulidur gehört für mich absolut dazu.
Er hatte halt den Armstrong seiner Zeit "Professeur" Anquetil vor der Nase...

Gruß aus O.

Das kann nur Eddy Merckx sein.
Nicht nur die blanke Anzahl seiner Profisiege ist der Hammer (ca. 520 Siege), sondern vor allem auch die Art und Weise wie er gesiegt hat.
Das war der Armstrong der 70er und anfang80er, mit dem Unterschied, daß er diese Fahrweise nicht auf ein Rennen im Jahr beschränkt hat, sondern bei jedem Rennen die gleiche offensive Fahrweise zeigte.
Deshalb: ganz klar die Nummer eins - und dahinter lange nichts.

Gruß Frank

und nicht zu vergessen jan ullrich auch ein ewiger zweiter 6zweite plätze

und nicht zu vergessen jan ullrich auch ein ewiger zweiter 6zweite plätze

Wenn du die zweiten Plätze bei der Tour de France meinst, waren es doch 5 oder?
96,98,2000,2001,2003.

Der Größte ist Merckx, dann wird es schwer. Armstrong oder Coppi, zwischen den beiden lag soviel Zeit, dass sie schwer miteinander zu vergleichen sind. Bartali ist auch super mit seinen 2 Toursiegen vor und nach dem Krieg.

Auf der Liste fehlt für mich Pantani, der ist sicher nicht der Größte, aber er gehört für mich unter die Top 5.

achilles schrieb:
ich möchte eine umfrage starten, wer der größte von immer war...
Die Frage impliziert, daß nach einem Fahrer gefragt wird. Und da muß die Anwort Eddy Merckx lauten.

Die Probleme fangen an, die Fahrer dahinter einzusortieren.

achilles schrieb:
dann könnte man ja eine umfrage mit mehrfachwahl machen...
Die Frage nach dem besten Radsportler aller Zeiten stellt sich einfach nicht. Die Anwort lautet sowie so Eddy Merckx. Er hat so ziemlich jeden Wettbewerb gewonnen, den es im Radsport gibt und das auch noch in beindruckender Häufigkeit und Stil.

Man kann darüber streiten wie man all die anderen Großen des Radsports hinter ihm einsortiert (im Sinne einer ewigen Bestenliste), aber bei der Nummer eins gibt es meiner Meinung nach keinerlei Zweifel.

Leider vergessen viele, daß es auch vor Jan Ullrich Radsport gab und nehmen so nur Lance Armstrong wahr, gegen den Ullrich immer unterlag.

Vor Jan Ullrich und Lance Armstrong, gab es sogar viel, viel interessanteren Radsport, da sich nicht alles auf die Tour focussiert hat.
Der letzte "Seriensieger" Indurain hat auch nicht nur die Tour bestritten, sondern auch den Giro, die WM usw. - einfach alles was dazugehört um eben zu den ganz Großen zu gehören.

Gruß Frank

Da herrscht ja echt Einigkeit. Wenn du eine Umfrage starten willst dann vielleicht: Wer war der größte nach Eddy. Da gibt es sicher große Unterschiede.

Der größte Mensch, dessen Körperhöhe überliefert ist, war der Amerikaner Robert Wadlow aus Alton. Er wurde 2,72 m groß. :)

Robert_Wadlow0129a.jpg

Der größte aller zeiten ist zweifellos Eddy!
Meiner Meinung nach hat aber jede Zeit einen oder mehrere" Große" welche aber irgendwie nicht mit einander vergliechen werden können.

Ich denke auch das da niemand an Merckx vorbei kommt.
Dann gab es ja auch solche denen es in Ermangelung an vernünftigen Gegnern
an Anerkennung gefehlt hat und andererseits gab es die, die mit einem übermächtigen Gegner zu kämpfen hatten. Was jedenfalls die Tour anging. Aber Radsport ist ja halt eben nicht nur die Tour. Und alles in allem betrachtet
war Merckx Allgegenwärtig.

Zurück