• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gang

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Da der 1. April ja nun vorbei ist, kann ich das ja mal fragen, ohne dass es jemand für einen Aprilscherz hält.

Wie macht ihr das, wenn ihr auf einer längeren Tour seid und plötzlich drückt da was, was man nicht so einfach hinter'm Gebüsch loswerden kann? Tankstelle und das Rad mit auf's Klo? Ein Schloss dürfte keiner von uns dabei haben, oder?
Den meisten hier wird sowas noch nicht passiert sein, aber was ist, wenn doch?

Anzeige

Re: Der Gang
Ich wünschte, ich hätte eine solche Regelmäßigkeit. Bei mir ist das immer zu anderen Zeiten.

hab so ein kleines kabelschloss dabei, bringt natürlich nicht viel,aber besser als garnicht.

Auf meinen mehrtagestouren hab ich immer so bsichel feuchttücherkrams dabei. Hat mir schonmal im tiefen Brandenburg den Arsch ;) gerettet.

Schaixx Thema.......:p:p

Beim MTBen schon mal die Innenseite des Karussell an der Nordschleife gedüngt.:D:D:cool:
Dank Tempotaschentuch.....no prob.

Den Tankstellenfutzi mal nett fragen ob du das Rad eben reinstellen darfst.......kostet nix.o_O

Im Wald da sind keine Räuber und Spanner, da kann man auch was festeres loswerden. Auf Langstrecke hab ich auch Feuchttücher dabei für Notfälle.

Nachts um 1:00 am Biergarten die älteren Herrschaften gefragt, ob die mal eben aufpassen könnten, war kein Problem.
Schwierig war, zu erklären, warum man nicht auch noch ein Bett bräuchte und von wo kommst Du und wo willst Du hin und wie Du willst nicht Übernachten und was noch 300 km?:D

tolles und wie ich finde auch wichtiges Thema über das ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe:idee:
Allerdings hätte ich etwas "Bauchschmerzen" wenn ich total fremden mein Rad anvertrauen würde..... Tankstelle ist da wohl vielleicht noch die beste Alternative (der Tankstellenwärter muss ja da bleiben :D)

Naja, bei mir ist es anders!
Schon 3Jahre her, festes Material mußte weg, zum säubern das Käppi verwendet und dagelassen.
Nächsten Tag, ging mir das Käppi noch immer im Kopf rum. Rlastiktüte eingepackt, Käppi geholt, in der Regentonne vorgewaschen und in die Schmutzwäsche geschmissen.
Das Käppi trag ich heute noch:)
Rawuza

Irgendwie ein "beschissenes" Thema :confused: - aber interessant :D - also ich kann ja auch 3-mal am Tag, wenn es geht (andeer in 3 Tagen nur einmal ...) - aber bisher war keine Tour so lang oder so unplanbar, dass ich damit in die Enge gekommen wäre .... - und bei Dünnpfiff fühle ich mich eh zu schlapp zum Radeln ...:cool:

also ich kann ja auch 3-mal am Tag, wenn es geht (andeer in 3 Tagen nur einmal ...)
So ist es bei mir auch. Und es kam schonmal vor, dass ich mit meinem Stadtrad was besorgen war und es gerade eben noch nach Hause geschafft habe. Und weil richtige Touren meist länger dauern, hab ich angefangen, mir Gedanken zu machen, was denn im Falle eines Falles ist.

ächsten Tag, ging mir das Käppi noch immer im Kopf rum. Rlastiktüte eingepackt, Käppi geholt, in der Regentonne vorgewaschen und in die Schmutzwäsche geschmissen.
Das Käppi trag ich heute noch
und wahrscheinlich wunderst du dich, warum immer Fliegen um deinen Kopf kreisen wenn du das Käppi auf hast :D:p

Eigentlich ein ernstes Thema man denke an das Reizdarmsyndrom.

Ich habe es so schlimm das ich ab und an wie aus heiterem Dünpfiff kriege.

Was ich tue um mich abzusichern : Auf längeren Touren 2 Packungen Taschentücher und ein kleines Schloß uns hoffen das es mich nicht mitten in einem großen Ort erwischt.

Meist kündigt es sich aber rechtzeitig mit Bauchkrämpfen an und sobald alles raus ist ist alles wieder gut .

Ich habe für Notfälle immer eine Packung Tempos dabei und ein Waldstück findet sich schon. Dabei immer dran denken: Beim Baum ist hinten wo das Papier liegt..

ein alter Tiroler Spruch zu diesem tiefgründigen Thema:

Wenn der Vater schei&&en muss
dann geht er hinter's Haus
und wenn er kein Papierl mehr hat
dann putzt er mit der .... ( den Rest könnt ihr euch selbst zusammen reimen :D )

Ein ernstes Thema ;) ich bin ja bekennender Bananentaschenverkehrtherumfahrer,
und da hat von der Papier u. Schloßlösung, alles Platz.
Bisher sind wir vom Ernstfall, aber verschont geblieben :daumen:.

Zurück