Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Ich eröffne hier mal einen Fred für die Anhänger günstiger Rennräder von DaVinci ,BOC usw usw. Ich selber fahre ein DaVinci Mirage und bin zufrieden mit diesem. Dieser FRed soll ausschliesslich zur Kaufberatung , Technischer Beratung und Erfahrungsaustausch mit diesen Bikes sein. (Positive aber auch Negative) Also hetzer o. sonstiges können sich getrost hier raushalten:aetsch: Bin mal gespannt wer sich noch so outet! Ach ja ich werde mit meinem Bike auch mal an einem Wettkampf teilnehmen und meine erfahrungen damit hier einstellen.
Ist das nicht das Rad das an anderer Stelle mal wegen der uneinstellbarkeit der Bremse für Belustigung gesorgt hat. Weil die Bremsschuhe selbst ganz runtergestellt noch am Reifen geschliffen haben?
Gedichtete Naben gab es zu DDR-Zeiten keine. Mein Vater fuhr sein Rad dennoch über 35 Jahre mit den gleichen Naben. Es ist alles eine Frage der Pflege. Wer nach ein paar Jahren sein Zeug wegwerfen muß, hat entweder wirklich SCHROTT gekauft oder seine Teile nicht gut gewartet.... Die Dichtung der Naben z.B. ist auch ein wesentlicher Unterschied zwischen den Gruppen. Man kann natürlich die billigen kaufen und dann nach ein paar Jahren wegwerfen und durch neue ersetzen.
Jedem das seine.
Ist das nicht das Rad das an anderer Stelle mal wegen der uneinstellbarkeit der Bremse für Belustigung gesorgt hat. Weil die Bremsschuhe selbst ganz runtergestellt noch am Reifen geschliffen haben?
Echt krass...du könntest recht haben...Ich habe mal in ein Bild hineingezommt. Man sieht hier, das die Bremsbeläge schon ganz unten angebracht sind...Das wieder ein Problem der billigen Räder, das diese einfach "wild" zusammengeschustert sind....
Ausserdem kannst du bei einem solchen Rad jeglichen Wiederverkaufswert vergessen.
Also ich hatte mal mein vorheriges nach einem Jahr verkauft und habe fast soviel dafür bekommen wie ich bezahlt hatte.
...Der absolute Verlust belastet den Geldbeutel mehr als der prozentuale Verlust....
Hallo Ritzelschneider,
ich habe mir auch ein DaVinci gekauft, habe es aber noch nicht. Ich werde dann auch berichten.....
Gruß
Harald
@Banshee
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, hatte zu flott gelesen.
Hallo Ritzelschinder,
vielen dank für den Hinweis. Ich warte täglich auf mein Rad...
Drei Fragen habe ich noch:
Was ist denn da noch zu montieren??
Muss ich unbedingt, einen Fachmann da zu Rate ziehen?
Hast du nach 80 km die Speichen "angezogen", so wie das empfohlen wird bzw. eine Inspektion durchgeführt?
Grüße vom schönen Hunsrück, ich freue mich schon auf die "Berge"...
Ich würde alle Schrauben auf festen Sitz kontollieren(Nm)
einen Fachmann brauchst du eigentlich nicht.