• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

:D
Ne, Urlaub gibt's hier nicht.
Frag bloß nicht, wie's in Remscheid war :D Ach was solls.
3 Stunden gepennt und Magenschmerzen -> Nach 7 von 9 Runden war Ende. Wäre mehr drin gewesen :*(

ach mach dir nix draus! neues rennen - neues Glück!

bei mir liefs egtl ganz gut. konnte immer vorne mitfahren und hab mich sehr gut gefühlt. blöderweise platten unten in den serpentienen, auch 7. runde :mad:

btw..was steht an? Oberhausen?

Wie? Warst du auch in Lüttringshausen unterwegs?
Oberhausen wuerde ich seeehr gerne fahren, aber meine Teamkollegen sind einerseits zeitlich verhindert (-> Kein Bully fährt) und anderseits müsste ich wieder nachmelden. Und 10€ Nachmeldegebür bei 10€ Nenngeld ist ja wohl mal der Hammer ... Muss dann wohl in Bünde starten, auch weil's viel näher liegt

// Hat wer Erfahrung mit Schwalbe Ultremo R.1?

ja, ich war in lüttringhausen

biste auch auf dem foddo?

ist wirklcih krass teuer in Oberhausen, wenn du aber gut treten kannst, dann haste dein startgeld dort schnell wieder raus ;)

edit: für welchen verein fährst du?

harsewinkel, allerdings erste saison lizenzrennen. ne, bin nicht drauf (man sieht meinen helm :D), aber mich hat der kameramann von rs1tv abgefilmt, als ich aussem feld gefallen bin :D

Nein, aber wären dir die Ritchey nicht etwas zu mainstream?

Wenn meine Time RXS Carbon beim Sprint/starken Anziehen etwas quietscht und die Schokoseite (links) beim Ausklicken etwas bockt, sind dann die Cleats hin oder kann ich mir gleich eine neue Pedale kaufen gehen?

mach mal ein bild der cleats!

die time neigen gerne zum quitschen. hab das auch ab und zu an allen 3 paar rsx

nein,die classic serie fährt so gut wie keiner.und bei denen stimmt auch die preis leistung.ich will die ja für meinen stahlrahmen

Bilder müsste ich morgen machen, auch wenn die Zeit eng ist. Quietschen nervt halt etwas und kommt wirklich von diesen Pedalen wenn ich mal anziehe... nervig.

Classic Serie soll also gut sein? Merke ich mir. Habe selbst nur den Scorpo Lenker gegen einen neuwertigen 3T Ergosum ltd getauscht und habe jetzt endlich einen komfortablen Unterlenkergriff, sodass ich jetzt viel häufiger in Unterlenkerhaltung fahren mag, als früher. Nach einigen Stunden merke ich es nur noch etwas im Nacken

Was sind denn das für Kurbelarme, King? Leicht sind se ja..

die classic line ist quasi wie die wcs nur halt alu auf hochglanz poliert

das quitschen kommt oft von der feder.sprüh da mal was wd40 dran und zieh die schraube der cleats nach

ok, werde ich ausprobieren, danke. Dann kann ich doch auf Grammo Viper sparen

das ist ne stronglight pulsion kurbel...hab innelager,tiso schraueb und tiso kb schrauben und kbs noch hier liegen.hab die nur gegen die time compakt getauscht.entweder verkauf ich die pulsion oder finde einen der die gegen eine compakt tauscht. was leichteres gibts ja bis auf die thm claviula nicht

die grammo viper würde ich niocht kaufen. spar lieber für was besseres

Was ist den an denen auszusetzen? Die AC-Naben? Ich dachte, wenn die Teile Probleme machen, kauf ich halt einen Satz 240s dazu und lasse einspeichen. So hätte ich 2 Laufradsätze. Den Tune als Alltagssatz und den Viper als "Heiz-Satz".

Werde mir die denke ich also holen, zumal es eindeutig eine Preissache ist. 4-stellige Beträge für einen Laufradsatz sind mir einfach noch suspekt, oder es ist es mir jedenfalls nicht wert. Außerdem will ich auch zuerst nur Erfahrungen mit Carbon sammeln.

GEEEEIL, die Ultegra 6700 kommt im dunklen Grau-Ton raus.
Der bisher einzige Kaufgrund gegen die 6700 Komplettgruppe war der hässliche Silber-Look

Zurück