• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

Haha naja für schlechtes Wetter fand ich Zelt eigentlich schon meistens besser als im Biwaksack (Ich hab allerdings auch nur so nen billigen der nich atmungsaktiv ist)... wiegt auch nur 1,2 kg das Zelt also is echt nich schwer.
 

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
bobons 50iger Rahmen das ist ja fast Kinderfahrrad wie groß bist du denn dann? 1,60?
Guter Schlafsack wiegt ein bisschen habe noch einen aus meiner BW Zeit der Super ist dazu ne Hundehütte mit Carbongestellten ansatt Alu zum wandern ideal.
 
Naja BW ist meines Wissens Kunstfaser und das Standardheer wird nicht mit Yeti und Hilleberg ausgestattet.

Sehr leichte (teure) Daunenschlafsäcke gibts von Yeti meine Wintertüte ist von Mountain Equiptment
 
Ich hab einen Daunenschlafsack von Marmot (Bei uns gibts 2x im Jahr nen Lagerverkauf von denen und ich hab den mit 66% Rabatt bekommen *STOLZ* :))
Und Schlafsack braucht man sowieso also auch wenn man ohne Zelt schläft.
 
ja ich hab einen Yeti passion one fürn Sommer und den Mt. Equiptment glacier 1000 für den Winter
Als Zelt nutze ich wenns nicht schneit mein Powerlizard UL von Vaude
Für meine Wintertour nach Paris hatte ich ein Nammatj 2 GT von Hilleberg
 
Ich habe gerade mal meinen Rausgekramt, der wurde aufgrund eines kleinen Schönheitsfehlers Ausgemustert weswegen ich ihn behalten durfte: Ist eine leicht abgewandelte Form was Farbe angeht vom Valandre Odin Schlafsack. Ich war im tiefen Süden stationiert wo es beim BiWak nachts auch schon mal sehr kalt werden kann darum hat die BW vor einiger Zeit in bestimmten Einheiten (auch in meiner) auf die Teile umgestellt.

Auch im Sommer hab ich es darin immer gut ausgehalten entweder den ein wenig auflassen oder zu machen der wärmt zwar lässt aber auch wärme von außen nicht rein, Regenschutz wurde bei dem teil auch verbessert da der das im zivilen Berreich glaube ich nicht in der Form bietet,
 
Ähm wenn ich tippen müsste würd ich so 1,5 - 2kg sagen mit dem Biwak Überzug 3kg oder so
Kann morgen mal nachwiegen
 
1,86 gutes Mittelmaß, da braucht man net die riesen Rahmen die sehen scheiße aus :p
So jung und schon Game Over ohje ohje
 
Zurück
Oben Unten