Larzon
Mitglied
AW: Der erste Rennradreifen - Kauf! Hilfe?
Du hast es gut erkannt, was der Larzon will.
Ich will erstmal reinschnuppern und gucken, wie es so läuft.
Und es ist nicht so das ich nicht investieren will, es ist eher so das ich es nicht kann... Bin seit 2 Wochen wieder Schüler und muss mit fast nichts auskommen. Für mein Peugeot hab ich in den letzten Wochen schon eine ganze Menge ausgegeben und ich sehe noch ein paar kleinere Investitionen vor mir. Standpumpe und eben neue Mäntel bzw einen. etc.
Grundsätzlich ist mir aber schon bewusst, dass man für Qualität zahlen muss und das tue ich auch eigentlich immer.
Sei es irgendwelche Funktionsjacken für alle Lebenslagen, KameraEquipment oder Macs
D).
Und Radfahren macht unheimlich Spass, ich hab meine Ruhe, Geschwindigkeit und es ist eine sportliche Betätigung die meinen Knien besser tut als regelmäßiges Laufen.
Du hast ja auch noch ein Cube und ein Müsing, um Deinem Sport zu fröhnen. So weit ist Larzon noch lange nicht. Außerdem gibst Du bestimmt - genau wie ich - jeden verfügbaren Euro für Deine Räder aus, weil Du Dir sicher bist daß es Dein Sport ist und Du weißt was Du kaufst, wenn es viel Geld kostet.
Wie ich Larzon verstehe will er aber erstmal reinschnuppern, und deshalb nicht allzu viel investieren. Er wird Dich derart verfluchen, wenn er mit einem Plattfuß im Dauerregen den schweineteuren Reifen runterziehen muß, und wird sich dreimal überlegen ob das sein Sport wird, wenn allein die Reifen die Hälfte vom Rad kosten und dann doch alles schei$$e ist. Wenn der Reifen bloß 8€ kostet ist das alles halb so schlimm. Man muß sich in die Krankheit erst reinsteigern, und da fängt man am besten klein an.
Du hast es gut erkannt, was der Larzon will.

Ich will erstmal reinschnuppern und gucken, wie es so läuft.
Und es ist nicht so das ich nicht investieren will, es ist eher so das ich es nicht kann... Bin seit 2 Wochen wieder Schüler und muss mit fast nichts auskommen. Für mein Peugeot hab ich in den letzten Wochen schon eine ganze Menge ausgegeben und ich sehe noch ein paar kleinere Investitionen vor mir. Standpumpe und eben neue Mäntel bzw einen. etc.
Grundsätzlich ist mir aber schon bewusst, dass man für Qualität zahlen muss und das tue ich auch eigentlich immer.
Sei es irgendwelche Funktionsjacken für alle Lebenslagen, KameraEquipment oder Macs

Und Radfahren macht unheimlich Spass, ich hab meine Ruhe, Geschwindigkeit und es ist eine sportliche Betätigung die meinen Knien besser tut als regelmäßiges Laufen.