• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Wenn du dich weiter damit beschäftigen würdest, statt Verschwörungstheorien zu entwicklen, könntest du leicht rausfinden, dass es die Foundation schon sehr viel länger gibt. Die lief damals unter laf.org. Die erste Erwähnung in den Archives ist 1998 www.laf.org . livestrong.org tauchte erst 2003 auf, livestrong.com 2002, da gehörte sie aber noch jemand anderes. Erst seit 2006 hat die .com was mit LA zu tun!
Solche Sachen kann man wunderbar in der wayback machine herausfinden.

Ok, damit ist meine Theorie als falsch entlarvt worden. Ich hab ja keine Verschwörungstheorie entwickelt, sondern nur ein mögliches Motiv überlegt... ein Motiv das vielleicht nicht Armstrong aber doch viele andere Menschen leitet... ganz so ernst war mein Post auch nicht gemeint, eben weil ich mich nicht so ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe.

Noch ein ganz subjektiver Kommentar: mir gefällt es trotzdem nicht wenn jemand, unabhängig ob Lance Armstrong oder nicht, mit solchen Sachen Geld macht. Denn, auch wenn er den Kampf gegen Krebs ernst meint, auch wenn er die Geldmiene später entdeckte, er spielt trotzdem, so weit ich es überschauen kann, mit der Difussen Linie zwischen der Kommerziellen Platform und der Foundation. Den nicht jeder Internetbenutzer liest als aller erstes das "About us"...
Aber wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge... und ich finde es immer noch besser wenn Geld gemacht wird und ne geimeinnützige Organisation betrieben wird als wenn auf letztere verzichtet.

Schön das du den Irrtum einsiehst. Sowas hört man hier eher selten.

Ich konnte die Mitgliederzahl nicht herausfinden, aber bei 60$/Jahr für eine Goldmembership eine Geldmiene? Laut den advertising specs (dort sind die interessanten Zahlen drin) gab es "more than 70.000 dares", also Leute, die sich trauten, von denen es aber nur 45% geschafft haben.
Sagen wir mal, diese 45% sind Goldies, dann sind das 31.500*60$=1.89 Millionen Dollares pro Jahr von Mitgliedern, dazu noch die Werbung. Lance Armstrong ist aber nur Mitbegründer (und Zugpferd) der Demand Media also nur beteiligt. Die Webseiten, Server und Infos darauf kosten ja auch noch ein bißchen was. Alles vor Steuer, ich denke alleine beim Giro hat er mehr verdient. ;)

wenn an einer stelle der autor lügt kann ich doch dem rest keinen glauben mehr schenken. glaubwürdigkeit verspielt! dann ist es eine nette geschichte oder ein spannender roman. aber keine biographie mehr! leider wird der inhalt aber als tatsachenbericht verkauft.

Ich würde gerne nochmal was loswerden zu der Situation mit Ulle nach Armstrongs Sturz, ich zitiere mal die Passage aus dem Buch:
Hinterher wurde Ullrich Anerkennung dafür gezollt, dass er gewartet hatte. Im Nachinein bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass er das tatsächlich getan hat. Auf den Videoaufnahmen sieht es für mich so aus, als würde er Renntempo fahren. Er griff nicht an, aber er wartete auch nicht...
Wenn man auf den Wortlaut achtet kann man LA keine Behauptung unterstellen dass er Ulle definitv vorgeworfen hat nicht gewartet zu haben. Er sagte lediglich dass es so aussah. Und Hamilton´s Aussage gibts ja auch noch. Ich habe mir eben gerade nochmal das Video angesehen, als Lance wieder auf dem Rad war, kann man einige Rennfahrer sehen, Ulle hingegen nicht, er war also schon weiter vorraus, was bedeutet dass er zumindest nicht sofort gewartet hat. Leider kann man Hamilton´s Aufforderung nicht sehen.
Meine Meinung dazu ist, DASS Ulle gewartet hat, jedoch nicht sofort. In dem Moment als Ulle Armstrong und Mayo ausgewichen ist, hatte er noch normales Tempo drauf. Ich will es auch nicht zu weit treiben, aber eine Lüge Armstrong´s kann ich daraus nicht lesen, lediglich eine Vermutung. Ebenso fehlt mir die Dramaturgie, noch ist es in einem völlig anderen Licht dargestellt.

richtig, ullrich hat nicht attackiert. er befand sich mit mayo direkt hinter LA. stehenbleiben geht ja nicht.... also muss man zumindest langsam weiter fahren. er ist dann tatsächlich nicht mehr im bild zu sehen. aber das ist ja auch nur ein kleiner ausschnitt.

die frage ist -und da muss ich mich jetzt relativieren- wie genau das jemand der stürzt wahnehmen kann. möglich dass LA da in diesem moment eine sehr einseitige sicht des geschehens hatt. aber gerade wenn das viele leute anders sehen muss ich doch meinen eigenen standpunkt überprüfen.

die von dir zitierte stelle des buches ist weiter hinten... (oh´man, ist das lange her!). der eigentliche bericht kommt doch weiter vorne. wäre toll wenn du die seite (es ist "jede sekunde zählt", oder?) angegeben hättest. wo hast du die etappe von 2003 gesehen? auf youtube?

den fall simeonie finde ich schon alleine so unglaublich dass es doch nichts weiter mehr bedarf !!!

wenn an einer stelle der autor lügt kann ich doch dem rest keinen glauben mehr schenken. glaubwürdigkeit verspielt! dann ist es eine nette geschichte oder ein spannender roman. aber keine biographie mehr! leider wird der inhalt aber als tatsachenbericht verkauft.

Hallo Fun4Robin,

Kannst Du mir bitte erklären, wie ich die einzelne Passage von einen Beitrag zitieren kann und meine Antwort darauf, separat eintippen kann? So wie Du in der Post #1520 gemacht hast.

Oder kann mir Jemand anderes helfen?
Danke!:)

richtig, ullrich hat nicht attackiert. er befand sich mit mayo direkt hinter LA. stehenbleiben geht ja nicht.... also muss man zumindest langsam weiter fahren. er ist dann tatsächlich nicht mehr im bild zu sehen. aber das ist ja auch nur ein kleiner ausschnitt.

die frage ist -und da muss ich mich jetzt relativieren- wie genau das jemand der stürzt wahnehmen kann. möglich dass LA da in diesem moment eine sehr einseitige sicht des geschehens hatt. aber gerade wenn das viele leute anders sehen muss ich doch meinen eigenen standpunkt überprüfen.

die von dir zitierte stelle des buches ist weiter hinten... (oh´man, ist das lange her!). der eigentliche bericht kommt doch weiter vorne. wäre toll wenn du die seite (es ist "jede sekunde zählt", oder?) angegeben hättest. wo hast du die etappe von 2003 gesehen? auf youtube?

Hab die Stelle von weiter hinten zitiert, an die vorne hatte ich nicht mehr gedacht, bzw. nicht gefunden (wie gesagt..lange her....).
Habe es mir heute bei youtube angesehen, damals aber live und da war ich auch der Meinung Hamilton´s Aufforderung an Ulle zu sehen. Ich glaube auch nicht dass Ulle mit Vorsatz einfach weitergefahren ist. Wie du schon sagst, wer weiß was in dem Stürzenden vor sich geht - gilt genauso für den Vorbeifahrenden, denk ich mal. Wobei Ulle´s Gesichtsausdruck direkt nachdem Sturz schon nach etwas Anstrengung aussah, was heißt das er nicht sofort langsamer wurde. Anhalten geht nicht, völlig klar.

Jetzt haben wir es schön auseinander klamüsert :)

Ich bediene mich noch der alten "Hilfskrücke", copy und paste:D

Zitat Spiegel on Line
"Eigene Schwächen wollte er nicht eingestehen. In Andorra sei Contador stark gewesen, aber er hätte auch folgen können. "Ich habe da auf die anderen Fahrer gewartet, aber von denen ist nichts gekommen", sagte Armstrong. Er wollte die Leistung Contadors nicht überbewerten. Es sei in den Pyrenäen ja auch gar nichts passiert. Es habe lediglich eine Vorselektion gegeben."

Zitat Yahoo-Eurosport:
"Die Attacke des Spaniers bei der ersten Tour-Bergankunft in Andorra-Arcalis, mit der er Armstrong 21 Sekunden abgenommen und bei Astana vorerst den Chefsessel eingenommen hatte, trieb den Rückkehrer auch kurz vor dem Ruhetag noch um. "Ich weiß nicht, ob ich hätte mitgehen können. Wahrscheinlich schon, aber ich habe es vorgezogen, auf unsere Konkurrenten zu achten."
http://de.eurosport.yahoo.com/130720...0-starten.html

Die beiden Quellen beziehen sich auf das gleiche Interviev.
Spiegel onLine stellt das aus Sicht des Journalisten und bedient sich nicht mit den Zitat von LA sondern schreibt- aber er hätte auch folgen können
Yahoo-Eurosport bedient sich eines Zitats von LA-"Ich weiß nicht, ob ich hätte mitgehen können. Wahrscheinlich schon
Abgesehen davon ob beide Quellen zuverlässig sind, vom Gehalt des Textes her, sind sie total unterschiedlich.

Jetzt bezogen auf "Fall Ullrich";)
Auszug aus dem Buch, zitiert von Jbnk03
Hinterher wurde Ullrich Anerkennung dafür gezollt, dass er gewartet hatte. Im Nachinein bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass er das tatsächlich getan hat. Auf den Videoaufnahmen sieht es für mich so aus, als würde er Renntempo fahren. Er griff nicht an, aber er wartete auch nicht..

Möglichkeiten:
1. Du liest das Buch, interpretierst es für Dich, schreibst einen Text in dem Du dich auf das Buch berufst, also von LA selbst persönlich geschrieben=wahre Quelle. Da das in dem Buch stand, muss es der Wahrheit entsprechen. In deinen Text konnte das so aussehen, stelle ich mir vor;)
"Der Lance ist für mich ein Arsch, schon alleine deswegen, weil er in seinem Buch die Wahrheit verdreht"=allgemeingültig weil von LA geschrieben, die pure Wahrheit=objektiv.
2. Da das eine nur Übersetzung ist, ist nicht ausgeschlossen das der Übersetzer irgendeinen Bug gemacht hat(?)
3. Sonst eine Idee?

Hinterher wurde Ullrich Anerkennung dafür gezollt, dass er gewartet hatte. Im Nachinein bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass er das tatsächlich getan hat. Auf den Videoaufnahmen sieht es für mich so aus, als würde er Renntempo fahren. Er griff nicht an, aber er wartete auch nicht..

Möglichkeiten:
1. Du liest das Buch, interpretierst es für Dich, schreibst einen Text in dem Du dich auf das Buch berufst, also von LA selbst persönlich geschrieben=wahre Quelle. Da das in dem Buch stand, muss es der Wahrheit entsprechen. In deinen Text konnte das so aussehen, stelle ich mir vor;)
"Der Lance ist für mich ein Arsch, schon alleine deswegen, weil er in seinem Buch die Wahrheit verdreht"=allgemeingültig weil von LA geschrieben, die pure Wahrheit=objektiv.
2. Da das eine nur Übersetzung ist, ist nicht ausgeschlossen das der Übersetzer irgendeinen Bug gemacht hat(?)
3. Sonst eine Idee?

Ging die Frage an mich?

Hallo Fun4Robin,

Kannst Du mir bitte erklären, wie ich die einzelne Passage von einen Beitrag zitieren kann und meine Antwort darauf, separat eintippen kann? So wie Du in der Post #1520 gemacht hast.

Oder kann mir Jemand anderes helfen?
Danke!:)

Mach einfach den Fred in nem zweiten Browserfenster auf und mach dort "zitieren" auf das nächste Post. Kopier' dann den Kram im Fenster unter dein eigentliches Posting im ersten Fenster. Das zweite Fenster machste zu _ohne_ Antworten zu drücken.

So mach ich das immer. :D

Ein kleiner zusätzlicher Hinweis wg. der ganzen Sturz-Geschichte:

In einem längeren TV-Interview hat Armstrong die angegebene Buch-Passage revidiert; er hätte später (also nach dem das Buch erschienen war) mal mit Ullrich über den Vorfall gesprochen und dieser hätte ihm glaubhaft mitgeteilt dass er gewartet hätte...

Ps. Wg. der Rolle Hamiltons: Ja er gat ausdrücklich allen signalisiert das Tempo zu drosseln; ABER er konnte dies doch nur auch ggü. JU tun, weil dieser bereits verlangsamt hatte; oder ist Hamiton etwa schnell mal nach vorne zum enteilten, nicht wartenden Ulle gedüst und hat "please wait" gebrüllt? ;)

Möglichkeiten:
3. Sonst eine Idee?

ja, der ghostwriter empfielt die geschichte etwas spannender zu machen...;)

zunächst finde ich es gut wie sachlich und konstruktiv wir mittlerweile alle das thema behandeln. :love:

ich kann mir eigentlich eine menge bei dieser geschichte vorstellen. einen übersetzungsfehler allerdings nicht. das kann einzelne wörter betreffen aber nicht den inhalt so verändern.

ich will letztendlich nur darauf hinaus... LA ist nicht der nette kerl von nebenan. der hat ecken und kanten die über das mass hinausgehen zu dem wir noch sagen "ist eben ein characktertyp". in geschäftsdingen macht er keine halben sachen und versteht keinen spaß. ich habe einmal gelesen (ja, nur gelesen) er hätte eine ganze armada von anwälten die sofort für ihn einspringen wenn die presse etwas unpassendes schreibt.

auch dieser fall simeonie liegt mir sooo quer im hals... ich weiß nicht wie oft ihr schon karrieren von kollegen sabotiert habt?

diese vielen geschichten werfen kein gutes licht auf LA....

In einem längeren TV-Interview hat Armstrong die angegebene Buch-Passage revidiert; er hätte später (also nach dem das Buch erschienen war) mal mit Ullrich über den Vorfall gesprochen und dieser hätte ihm glaubhaft mitgeteilt dass er gewartet hätte...

Ps. Wg. der Rolle Hamiltons: Ja er gat ausdrücklich allen signalisiert das Tempo zu drosseln; ABER er konnte dies doch nur auch ggü. JU tun, weil dieser bereits verlangsamt hatte; oder ist Hamiton etwa schnell mal nach vorne zum enteilten, nicht wartenden Ulle gedüst und hat "please wait" gebrüllt? ;)

ein guter hinweis. blöd nur dass die geschichte für alle zeiten so in seinem buch steht. und noch blöder dass es eine reihe von leuten gibt die denken genau so hätte es sich zugetragen... mir hat schon einmal jemand erklärt ullrich hätte 2003 ja nach dem sturz attackiert und das sei ja wohl ganz unfair.... auf die frage woher er dies hätte kam sofort die antwort: jede sekunde zählt!

ich will letztendlich nur darauf hinaus... LA ist nicht der nette kerl von nebenan. der hat ecken und kanten die über das mass hinausgehen zu dem wir noch sagen "ist eben ein characktertyp". in geschäftsdingen macht er keine halben sachen und versteht keinen spaß. ich habe einmal gelesen (ja, nur gelesen) er hätte eine ganze armada von anwälten die sofort für ihn einspringen wenn die presse etwas unpassendes schreibt.
Der nette Kerl von nebenan ist höchstwahrscheinlich nicht. Bedenke aber bitte die Hetzjagd der Franzosen, die bereits zu einem Zeitpunkt begann als es nur Gerüchte über mögliche Manipulationen gab oder Situationen als Reporter seine Mülltonne durchwühlt haben u.ä. Ich glaube da kann einem auch mal der Hut hochgehen. Zu Beginn seiner Siegesserie war LA eher der Typ der sehr wenig gesagt hat...

Meines Erachtens sollte der gute Lance sich weiterhin mit den Hollywood-Schnecken vergnügen und den Radsport so wie seine Anhänger nicht wieder spalten.

Ich kann mich einigen Vorschreibern nur anschliessen und hoffe die Blase platz einmal und Er sowie sein toller Teammanager können einpacken.

Meines Erachtens sollte der gute Lance sich weiterhin mit den Hollywood-Schnecken vergnügen und den Radsport so wie seine Anhänger nicht wieder spalten.

Ich kann mich einigen Vorschreibern nur anschliessen und hoffe die Blase platz einmal und Er sowie sein toller Teammanager können einpacken.

Lance spaltet gar nichts. Wenn die Fans sich so sehr den Medien anpassen müssen sind sie selbst schuld. Man muss sich ja nicht für ihn interessieren. Ich z.B. mag Gerdemann überhaupt nicht - Na und? Soll ich jetzt auch fordern dass er nicht mehr Rad fährt?
Ganz schön traurig sich zu wünschen dass ein Fahrer überführt wird.vielleicht die falsche Sportart erwischt?! Oder nur Opfer des medialen Wahnsinns?! Das Stammtischge..... bringt dem Radsport auch nix!

Jbnk03, Du bist wirklich köstlich.
In Ermangelung des Eisis wirst Du mein Favorit!

Ich finde die Leistung die Lance gestern gebracht hat, passt 100%ig zum Titel dieses Threads!!
Einige würden mich am liebsten wieder steinigen, aber ich behaupte mal das Lance aus eigener Kraft die Tour noch gewinnen kann. Fand ihn gestern echt beeindruckend.

das war bei weitem nicht so steil wie nach arcalis. die gruppe war ja noch richtig groß! das war doch etwas anderes. der ventoux ist ein echter hammer. dort wird die tour entschieden und da sehe ich keine so gute karten für LA gegenüber AC.

wenn er nun den eigenen mann in gelb attackieren würde wäre das der absolute hammer! das wird er nicht bringen.
gerade jetzt wo er in seiner rolle als zweiter wirklich sympathie punkte sammelt. noch 3 wochen länger und ich wäre glatt ein fan! *lol*

aber in dieser letzten woche wird LA jeden tag stärker und AC jeden tag etwas schwächer da er zu beginn der tour schon zu früh in form war. so etwas kann sich ganz bitter rächen...

Könnte mir schon vorstellen wenn die Abstände am Samstag noch gleich sind, dass er auch frei fahren darf. Ich fänd´s gut.

Zurück