• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Juhuu Lance gewinnt beim nevada city classic !

Nevada City (dpa) - Radprofi Lance Armstrong hat erstmals seit seinem Comeback wieder ein Rennen gewonnen. 1870 Tage nach seinem bislang letzten Erfolg siegte der siebenmalige Tour-de-France-Sieger auf einem kleinen Rundstreckenkurs in Nevada City in Kalifornien.

Für Armstrong war es ein Test vor dem Beginn der Tour de France am 4. Juli. Auf der hügeligen Strecke setzte sich der 37-Jährige rund zehn Kilometer vor dem Ziel ab und siegte mit 21 Sekunden Vorsprung vor Ben Jacques-Maynes und seinem Teamkollegen Levi Leipheimer. 15 000 Zuschauer feierten Armstrong, der dreieinhalb Jahre pausiert hatte und in dieser Saison in den Leistungssport zurückkehrte.

«Hartes Rennen», stellte Armstrong via Twitter nach dem knapp eineinhalbstündigen Wettkampf über rund 75 Kilometer fest. Zuletzt war Armstrong vor 19 Jahren beim Nevada City Classic gestartet.

Ja, ist ja schon mal was, aber ich denke mal es sagt genau gar nichts über seine Chancen bei der Tour aus.

Hat doch auch niemand mit der Tour verglichen, oder? :rolleyes:
Is doch schön für ihn, mich freut's...

Ja, ist ja schon mal was, aber ich denke mal es sagt genau gar nichts über seine Chancen bei der Tour aus.

Genau....das sagt genau NULL über die Tour aus - ok....er hat Leipheimer hinter sich gelassen, aber sonst scheint da nicht viel dabei gewesen sein.
Egal....hatte er was zu Schreiben auf twitter....:D

zum weiter oben genannten aspekt der unmöglichkeit einer leistungsbeurtelung armstrongs.

nur um diese supekte haltung einordnen zu können:
wäre armstrong 163., würde "man" seine leistung auch nicht beurteilen können oder?

und auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen: comebacksaison, schlüsselbeinbruch, nebenbei die ganze medien+stiftungs+teamarbeit, ... da kann ich jetzt auch die leistung nicht mehr einordnen, weil knapp an den top ten sagt eigentlich nichts aus, zumindest dann, wenn armstrong nebenbei soviel macht oder?

beziehungsweise beurteile ich die milramleistung nicht, da ich keine milch trinke.
und die italienischen fahrer sind allesamt nicht einzuordnen, weil ihre namen so ähnlich klingen.
und die franzosen bewerte ich beim giro generell nicht, weil für die zählt ja nur die tour.

es stimmt.
diese haltung stimmt echt.
man kann armstrongs leistung unmöglich beurteilen.

Meine Herren, bei der Rechtschreibung kannst du wirklich froh sein, dass der Eisbrecher zur Zeit auf dem Trockendock liegt...

Komisch, immer wenn ich die Strangüberschrift lese, denke ich der Eisbrecher sei wieder da...
Schade auch, es geht aber wohl immer nur um diesen texanischen Unsympathen...

OK, weiter machen.

Alleine die Tatsache, daß LA sich "in seiner zweiten Karriere", also nach der Krebserkrankung, fast ausschließlich auf die Tour konzentriert hat, macht ihn EBEN NICHT zum besten aller Zeiten.
Da gab's und gibt's im Radsport ganz andere "Kaliber".

Aber es schmälert natürlich nicht die Tatsache, daß er einer der Größten aller Zeiten ist, aber halt nicht der Allergrößte.

Nur auf den Radsport bezogen mag das sicher richtig sein. Aber das Gesamtbild von Lance Armstrong hebt ihn sicher aus dem Profiradzirkel hervor. Oder wer kann sonst so eine Initiative wie LifeStrong vorweisen?

Tour de France - Armstrong will auch 2010 starten​
Eurosport - So 12.Jul. 21:22:00 2009

Radprofi Lance Armstrong will wahrscheinlich auch im kommenden Jahr an der Tour de France
teilnehmen. Dies sagte der Amerikaner am Sonntag dem französischen TV-Sender France 2.

Der US-Amerikaner plant zudem den Aufbau eines eigenen Teams mit Hilfe eines zahlungskräftigen Sponsors
aus dem Heimatland.

Auf die Frage, ob dies seine letzte Tour sei, antwortete der 37-Jährige: "Wahrscheinlich nicht,
wahrscheinlich nicht", und fügte hinzu: "Vielleicht noch eine Tour." Armstrong deutete an, dass er künftig
mit Hilfe eines US-Sponsors ein eigenes Team unterhalten will. Der Texaner ist in diesem Jahr erstmals
nach vierjähriger Pause wieder dabei. Nach der neunten Etappe lag der Profi vom kasachischen Astana-
Team auf dem dritten Rang.
Aha!

wer kann sonst so eine Initiative wie LifeStrong vorweisen?
Livestrong ist keine gemeinnützige Stiftung sondern eine markwirtschaftllich operierende kommerzielle Lifestyleplattform.
Es geht um den Kommerz, und sonst gar nichts.

Livestrong ist keine gemeinnützige Stiftung sondern eine markwirtschaftllich operierende kommerzielle Lifestyleplattform.

die auch -ganz im gegensatz zu vergleichbaren organisationen in den usa- ihre bilanz nicht veröffentlicht.

Falsch!
Es gibt eine Livestrong.com und eine Livestrong.org. Letzere ist die gemmeinnützige Stiftung, erstere die kommerzielle Plattform, die sich aber im About us deutlich von der Foundation abgrenzt.

Zurück