• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Die obige Diskussion zeigt mal wieder, dass Leute von Dingen reden, von welchen sie keine Ahnung haben, wahrscheinlich würden auch Phil Wood mit Miche Naben verglichen werden.

Vielleicht sind die 30 Euro etwas hoch angesetzt, allerdings hat mich die Kette in Japan ne gute Stange Geld gekostet, weshalb ich sie sicher nicht verschenken werde. Macht mir einfach vernünftige Vorschläge, mit mir kann man reden.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Gut und schön. Trotzdem würde ich für eine gebrauchte Kette nicht wirklich Geld ausgeben. Neupreis hin oder her, "guter Zustand" bedeutet bei einer Kette für jeden etwas anderes. Wenn für dich 60% Neupreis 40% Verschleiß bedeuten, würde ich auch zur neuen Miché greifen (oder 100% Neupreis investieren).

Und was an PhilWood Naben objektiv besser sein soll, muss mir mal jemand genauer erklären. Schwerer, teurer, änliche Optik. Gut, die Klemmung ist eleganter (aber technisch schlechter), die Lagerqualität ist vielleicht besser (beim ersten originalen Satz), und die Nabe ist sauber poliert. Mit mir reden lassen würde ich in Punkto Kundenservice, Reputation, Markenfetisch, ...

Edith fügt hinzu, dass meine Kurierfeile mit ner KMC CoolChain bestens bedient ist. 11EUR im Laden, Versand entsprechend billiger. Rostet nicht, längt sich moderat, sieht gut aus --> was will man mehr. Auf'm Bahnrenner ist ne IZUMI Super Toughness. Kostenpunkt 50 Steine, halt NJS-teuer, aber beim zweiten Blick eben wirklich viel bessere Qualität. Ich glaube blind weder an NJS, Dura Ace oder PhilWood, schätze aber Qualität an der rechten Stelle.

did fahre ich auch auf meiner honda 250 motocrossmaschine:D

wenn die bahnkette auch 34.000 nm hält dann ist sie ihr geld wert:rolleyes:

dar rahmen schreit förmlich danach ein edelfixie werden zu wollen..so ein super teil!!!..

Falsch! Der Rahmen schreit geradezu danach stilecht mit einer Campagnolo Super Record Gruppe aufgebaut zu werden. Daraus ein "Fixie" (würg) zu machen ist ein dermaßener Frevel. Wozu gibt es bitte schön Bahnrahmen, bzw. so wie "Steamroller", "Pake" und Konsorten? Damit man hübsche Straßenrahmen verschandelt?

..na ich dachte wir sind hier im fixed thread...darum mein vorschlag...als klass. renner ist der rahmen mit sicherheit auch sehr schick...aber nen schönes fixie is doch auch nett?...oder?..für jemand der keinen schönen bahnrahmen in seiner/ der grösse findet und eventuell grad sucht und die von dir angesprochenen rahmen nich so schön findet...

Falsch! Der Rahmen schreit geradezu danach stilecht mit einer Campagnolo Super Record Gruppe aufgebaut zu werden. Daraus ein "Fixie" (würg) zu machen ist ein dermaßener Frevel. Wozu gibt es bitte schön Bahnrahmen, bzw. so wie "Steamroller", "Pake" und Konsorten? Damit man hübsche Straßenrahmen verschandelt?

Für was wurde die Straße erfunden? Um fixed-fahren genießen zu können! :D

..na ich dachte wir sind hier im fixed thread......
Sind wir ja auch. Muss man deshalb jeden Frevel begehen?
wink.gif

aber nen schönes fixie is doch auch nett?...oder?..
nene.gif

Ist aber nur meine Haltung dazu. Ich habe ja auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich find halt solche Rahmen viel zu schön um daraus "Fixies" zu machen. Aber natürlich will ich hier nicht den Style-Diktator spielen. Insofern zieht das durch und lasst Euch nicht von meinem Gemeckere stören.
biggrin.gif

So oder so....man kann ja alles rückbauen und schrauben.Absolut schade wäre es wirklich,wenn so ein Fixomat im Anfall von less is more die Halterungen für die tolle Rahmenhebelkonstruktion sowie Schaltwerkgewinde abflext....das wäre wirklich Frevel.:mad:
Ich finde übrigends die Konstruktion mit den im Rahmen verlaufenden Schaltzügen sehr "elegant" . Bei Cinelli Rädern habe ich das auch manchmal gesehen.So etwas hätte ich auch noch mal gerne.

Gruss horst

'Sind wir ja auch. Muss man deshalb jeden Frevel begehen?'

..ne muss man natürlich auch wieder nich..stimmt ooch wieder...

'So oder so....man kann ja alles rückbauen und schrauben.Absolut schade wäre es wirklich,wenn so ein Fixomat im Anfall von less is more die Halterungen für die tolle Rahmenhebelkonstruktion sowie Schaltwerkgewinde abflext....das wäre wirklich Frevel. '

..neee da wird doch nix abgeflext!!..das wär ja ne schande den rahmen so zu malträtieren!!!....aber für mich isser eh zu klein...leider...

Jo... ich verkauf mein fixie...

Rahmen: Casati Rennradrahmen...in der farbe... ich nenns mal psycho green;...innenverlegte züge... schaltauge etc. ist alles noch dran ,Columbux SLX ... ~55cm
Gabel: Columbus verchromt
Steuersatz: Campa 1zoll; geschraubt Record oder Chorus ... könnte mal wieder gefettet werden
Vorbau: NoName... logo wurde entfernt... aber kein schrott
Lenker: Nitto NJS Bahnlenker... ergo style und sauschmal (~36cm)
Sattelstütze: DuraAce
Sattel: Turbo
VR: 105Nabe in ner Mavic Felge... schwalbe blizzard
HR: Miche Primato Pista in ner Mavic openpro(total schei****e neongelb lackiert)... schwalbe blizard... 18er ritzel
Innenlager: Campa
Kurbel: Gipiemme straßenkurbel... mit nem 42er blatt
Kette: SRAM
Pedale: Campa C-record (oder superrecord?!) naja waren mal sauteuer...

Zustand ist... gebraucht... rahmen hat viele kratzer.. am tretlager splittert der lack ab... ist aber unterverchromt...

sonst... naja wie gesagt gebraucht halt...

Am hr muss auf die nabe mal ne neue Kontermutter (nich lockring... ich mein schon die muttern auffer achse) ... naja kleinigkeit ...

Der LRS hat vielleicht.... 1000km höchstens...

333 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mehr bilder

http://www.flickr.com/photos/christianaburg/

ich könnte nen fixie inc. straight bar incl. carscratcher anbieten und den black jack vorbau...
beim vorbau wäre mir ein trade am liebsten.

jem interesse?

Zurück