• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Hallo Leute!
Die Ausfallenden sind genial! Sie wurden speziell angefertigt um ein verläßliches und problemloses zentrieren zu ermöglichen!
Wer jemals oft Übersetzungen und damit Laufräder tauschen mußte weiß wie ärgerlich und lästig das werden kann!
Es werden hierbei beidseits zwei kleine Imbusschrauben geöffnet bzw. wieder fixiert um ein optimales Zentrieren und dadurch Kettenspannen zu ermöglichen!
Zu den geistigen und fachlich fehlplatzierten Erruptionen von Inkontinezia möchte ich mich nicht näher äußern da sein sein Name ja schon für sich und seine vermeintliche Fachkompetenz spricht!!!!:)alles klar?;)
Das Rad ist UCI-zugelassen und wurde wie in der Beschreibung aufgeführt speziell für die Bahn entwickelt!

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

na was hat er denn? du kleiner kompetenzracker, du :D

1. ob man slider, die es übrigens schon seit ewigkeiten gibt und in dieser form ne folgeentwicklung zur rohloffnabe sind, bevorzugt oder normale bahnausfaller, das sei mal geschmackssache. rohloff liefert dir sogar die fräskoordinaten, wenn ich mich nich irre - sie haben dann ziemlich genau diese form bis hin zur verkorksten vordere zinke auf der linken seite, egal ob nicolai-wald-und-wiesen-panzer oder eben der sexuell orientierungslose bahnrenner da. sie sind mittlerweile weder was spezielles noch soo ein riesen komfortgewinn - ich fahre selbst beides; slider und klassische bahnenden und am fixie würde ich jederzeit wieder die schmalst bauende lösung bevorzugen. fakt is aber, dass an deinem rahmen links tatsache der lange rohloffausfaller sitzt - an einem bahnrahmen...

2. auch die geschwungenen ("verbogenen") rahmenrohre sind streitbar. warum aber das hinterrad trotz gebogenen sitzrohrs und damit theoretisch höherer reifenfreiheit so ne menge luft zum tretlager hat, erschließt sich mir nich. vielleicht is das ne neue strömung auf der bahen - weg von den kompakten rahmen mit möglichst kurzer kettenstrebe, wieder zurück zu langen hinterbauten...

ich weiß ja nich, was der meister dir da in die taschen gepackt hat, aber an dem rahmen is rein garnix "speziell für die bahn entwickelt" ;)

bei rahmenrohren von 2,5mm wandstärke müsste der rahmen übrigens locker >5kg wiegen.

..wie gesagt:
Keine Ahnung von der Materie!!!!!!
..eben sehr inkontinent!!!und irgendie wortverwandt mit inkompetent!!!richtig?:)

kompetente Zitate?:

"...wenn ich mich nich irre ..."

..."warum aber das hinterrad trotz gebogenen sitzrohrs und damit theoretisch höherer reifenfreiheit so ne menge luft zum tretlager hat, erschließt sich mir nich..."

"...ich weiß ja nich, was der meister dir da in die taschen gepackt hat.."

....laß es einfach bleiben wenn dir das rad nicht gefällt!!!gehst niemandem ab hier!ok?:)

Man wird ja wohl nochmal gepflegt kritisieren dürfen oder wie !? Zumal ich seine Einwände durchaus nachvollziehen kann.

Was Slider an nem Bahnrahmen zu suchen hat weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Rohre schon so verbiegt kann man auch nen kürzeren und damit wendigeren Radstand hinbekommen. Bekannte haben grössere Rahmen mit eindeutigen kürzeren Radstand und das mit ebenfalls ähnlichen gebogenen Sattelrohr.

Wenn Dir nicht gefällt wie hier über dein Rad geredet wird dann stells halt nicht rein oder lass es reinstellen, so einfach ist das...:D

Man wird ja wohl nochmal gepflegt kritisieren dürfen oder wie !? Zumal ich seine Einwände durchaus nachvollziehen kann.

Was Slider an nem Bahnrahmen zu suchen hat weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Rohre schon so verbiegt kann man auch nen kürzeren und damit wendigeren Radstand hinbekommen. Bekannte haben grössere Rahmen mit eindeutigen kürzeren Radstand und das mit ebenfalls ähnlichen gebogenen Sattelrohr.

Wenn Dir nicht gefällt wie hier über dein Rad geredet wird dann stells halt nicht rein oder lass es reinstellen, so einfach ist das...:D

Gegen gepflegt ist sicher nichts einzuwenden :)

@ Markus
Miesepeter gibt es in solchen Foren immer, die suchen nur die Gelegenheit einen Neuling anzugehen oder aufzumachen - das ist ganz normal, die haben ja nichts anderes als ihre Klugscheisserei.

@ Ausfallenden
Wenn man eine grössere Bandbreite von Überstzungen verwenden will, ohne die Kette zu verlängern oder verkürzen, dann stell ich mir die Dinger recht praktisch vor. Könnt sie auf meinem Bahnrad gut brauchen.

@ Ausfallenden
Wenn man eine grössere Bandbreite von Überstzungen verwenden will, ohne die Kette zu verlängern oder verkürzen, dann stell ich mir die Dinger recht praktisch vor. Könnt sie auf meinem Bahnrad gut brauchen.

Wie soll denn das funktionieren ?

Ob ich nun das HR mittels Slider hin und herschiebe oder innerhalb von Bahnausfallern ist der Kettenlänge ziemlich egal!:D

yo kids is doch alles schmarn:
-material und form sind nicht njs legal
-die ausfallenden sind stulle - jezt muss man 6schrauben lösen zum übersetzungswechsel bei normalen nur die 2 achsmuttern

ich mach dir nen vorschlag: schmeiß hinten die scheibe raus - mach statdessen ne deep-v hinein, häng vorne wieder die trispoke rein und mach nen rizer drauf. dann kaufts nen hipster und dem sind die ausfallenden latte, danach gehst du zu rewel oder kocmo und sagst: "yo homies tut mir leid wa keine so dolle idee mit den dropouts hönnta bitte nochmal..."

Auch du solltest wenn du deinen MUND AUFMACHST VORHER BESSER LESEN WAS DIE LEUTE SCHREIBEN:
"..Wer jemals oft Übersetzungen und damit Laufräder tauschen mußte weiß wie ärgerlich und lästig das werden kann!
Es werden hierbei beidseits zwei kleine Imbusschrauben geöffnet bzw. wieder fixiert um ein optimales Zentrieren und dadurch Kettenspannen zu ermöglichen!"

...um das gehts, um sonst nichts Schlaumeier!von wegen gepflegtem krtitisieren!ok?

-die ausfallenden sind stulle - jezt muss man 6schrauben lösen zum übersetzungswechsel bei normalen nur die 2 achsmuttern

ich mach dir nen vorschlag: schmeiß hinten die scheibe raus - mach statdessen ne deep-v hinein, häng vorne wieder die trispoke rein und mach nen rizer drauf. dann kaufts nen hipster und dem sind die ausfallenden latte, danach gehst du zu rewel oder kocmo und sagst: "yo homies tut mir leid wa keine so dolle idee mit den dropouts hönnta bitte nochmal..."
Dir würde ich erstmal empfehlen dein Deutsch zu verbessern oder du sagst mir einen link für die Übersetzeung deines restringierten Codes mein kleiner absolut uncooler FORUMPOET!:)

Wieder einer der den Mund offen hat aber sichtlich keine Ahnung hat:
"...Was Slider an nem Bahnrahmen zu suchen hat weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen!.."
....sehr gepflegte kompetente Kritik!..3x kurz gelacht!!!!:)

NJS ist hald schon sehr schön.da ist die welt noch in ordnung. alles schön geregelt!
und einwenig blingbling, Deep V und trispoke; schon ist das rad für viel geld im amiland verkauft! :D

Dir würde ich erstmal empfehlen dein Deutsch zu verbessern oder du sagst mir einen link für die Übersetzeung deines restringierten Codes mein kleiner absolut uncooler FORUMPOET!:)

joa,ich hab kein problem das zu lesen...musst hald mehr unter die leute,auf die strasse,zu den fixie-fahrern. da lernt man das sogar in der schweiz :D :D :D :jumping:

Kompetenzracker-Thread

Ich schlage hiermit offiziell das Wort Kompetenzracker zum Wort des Jahres 2007 vor. Herrlich. :D

je oh je, was geht denn hier? vielleicht alle mal ein kräutertee trinken und etwas entspannen :rolleyes:

..wie gesagt:
Keine Ahnung von der Materie!!!!!!
..eben sehr inkontinent!!!und irgendie wortverwandt mit inkompetent!!!richtig?:)

kompetente Zitate?:

"...wenn ich mich nich irre ..."

..."warum aber das hinterrad trotz gebogenen sitzrohrs und damit theoretisch höherer reifenfreiheit so ne menge luft zum tretlager hat, erschließt sich mir nich..."

"...ich weiß ja nich, was der meister dir da in die taschen gepackt hat.."

....laß es einfach bleiben wenn dir das rad nicht gefällt!!!gehst niemandem ab hier!ok?:)

störst du dich am "nich" oder daran, dass ich ich-bezogen formuliere?

wie auch immer, weils grad so schön is:
1. nach satzzeichen kommt ein leerzeichen
2. zu viele ausrufezeichen wirken hysterisch
(nich dass ich pingelig wär, aber so etwas sollte man sich überlegen bevor man anderer leute sprache kritisiert)
___

es geht mir nich darum, dich anzupissen. du hast wahrscheinlich ne menge geld für den rahmen hingelegt, den dir vielleicht ein rahmenbauer schöngeredet hat. jetzt isses irgendwie doch nich das richtige und du willst ihn loshaben... ich versteh deinen ärger ja irgendwie :D

sogar den vorteil den du in den slidern siehst, das hinterrad "im ganzen", also ohne die spur zu versauen, verschieben zu können, versteh ich. wie gesagt, hab auch sowas (wenn auch am waldfahrrad), aber auf der bahn und im straßenkampf is nunmal tightness (hoho) das maß der dinge.

die diskussion wär bestimmt noch viel lustiger geworden wenn man sie im rosa-forum gestartet hätte...
___

earl grey mit sahne und zucker

ich hab noch kekse (unteranderem auch welche aus dem amiland), chips,
popcorn (amiland ;) ), sake, bier, würstchen... wer hat einen grill?

aber auf der bahn und im straßenkampf is nunmal tightness (hoho) das maß der dinge.

:kotz:

Ich kenne Dich ja nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie Du Dich in ein wirklichen Straßenkampf so machen würdes. Aber Dich und PHR3AKo würde ich gerne mal mit einer Horde Hooligans prügeln sehen, ihr Straßenkampf-Rhetoriker.

hooligans1.jpg

Zurück