• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Schon mal vielen Dank für die ersten Einschätzungen.
Cinelli ist gard keine Frage, aber ist aber auch eine ganz andere Preisklasse!
Dolan finde ich super aber so auf den ersten Blick kostet der auch mit Versand mind. 400€ und ist wahrscheinlich etwas schwierig von der Beschaffung...
Grüsse Wolfi
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Goldsprint - 13 Classic Bahnrahmenset
Im Prinzip ein 'dale Nachbau. Wie dieser mit Stahlgabel. Die Cinellis sind ihren Preis nicht wert, verkaufen sich über ihre Farbe, technisch nix Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dolan pre cursa Rahmen kostet einzeln im Moment noch etwa 160€ mit Versand.
Je nach Wechselkurs.
Hab auch einen seit etwa vier Monaten.
 
Und als Set mit sehr guter Gabel und brauchbarer Sattelstütze ziemlich genau 233,582€. Wie du auf 400 kommst ist mir schleierhaft.

edit: Und was die Beschaffung angeht: Beim Rewe Kippen ohne Ausweis kaufen ist schwieriger. Sogar mit Vollbart.
 
Und als Set mit sehr guter Gabel und brauchbarer Sattelstütze ziemlich genau 233,582€. Wie du auf 400 kommst ist mir schleierhaft.

edit: Und was die Beschaffung angeht: Beim Rewe Kippen ohne Ausweis kaufen ist schwieriger. Sogar mit Vollbart.
...ist alles richtig (die 400 kammen von einem kurzem Blick in die Bucht)
Aber jetzt bin ich mit eurer Hilfe auf dem richtigen Weg :)
Vielen Dank
Grüsse Wolfi
 
Material, Geo, Konifizierung, Hydroforming, ungewöhnliche Rohrmaße etc. Alles was über Standardrohre in Standardwinkeln hinausgeht. Halt mal ein CAAD10-12 neben dein Cinelli. Selbst ein Leader 735 hat mehr Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm meine Salami.

Lass dich doch einfach mit alternativen Postfakten überraschen danslecarton.
 
Zumindest hat mein Rohrsatz sogar nen hippen Namen, bei den anderen ist es nur irgendeine spießige DIN Alu Nummer aus was das Ding gebaut ist!

Aus China kommen eh alle und nen CAAD10-12 wie auch immer Trackrahmen ist nur nen Rennradrahmen mit anderen Ausfallenden, deswegen auch das tiefe Tretlager. Braucht man halt wieder ne geile kurze Kurbel um nicht vor der Eisdiele beim Bordstein hochspringen aufzusetzen.
 
Alurahmen ist nicht gleich Alurahmen. Cinelli ist nichts besonderes, was glaubst du warum Mielec die 1 zu 1 nachbauen? Richtig, weil jeder vodkaschwangere Hinterhofpole sowas zusammengebraten kriegt. Guck dir im Gegensatz dazu z.B. mal ein BMC TR02 an. Alleine das Oberrohr ist Kunst, sowas gibt's sonst nur bei Carbonrahmen. Cinelli ist nur durch den Namen so teuer, das was du dafür bekommst ist absolut durchschnittliche Minderwertigkeitsware. Und jetzt bau dir deins weiter auf und lass dich von den Leuten auslachen, die Mash gefahren sind als es noch cool war...
 
Ich soll mir noch einen aufbauen?

Und zum Rest: Wayne?

Ausserdem ist Cinelli Mash eh Geschichte.
 
Alurahmen ist nicht gleich Alurahmen. Cinelli ist nichts besonderes, was glaubst du warum Mielec die 1 zu 1 nachbauen? Richtig, weil jeder vodkaschwangere Hinterhofpole sowas zusammengebraten kriegt. Guck dir im Gegensatz dazu z.B. mal ein BMC TR02 an. Alleine das Oberrohr ist Kunst, sowas gibt's sonst nur bei Carbonrahmen. Cinelli ist nur durch den Namen so teuer, das was du dafür bekommst ist absolut durchschnittliche Minderwertigkeitsware. Und jetzt bau dir deins weiter auf und lass dich von den Leuten auslachen, die Mash gefahren sind als es noch cool war...
Manche Menschen machen sich Sorgen für die Sorgen mancher Menschen!
 
bright-eyes.gif
 
Wer sagt mir mal wie sich Mäntel durch klimaeinflusse verändern? Also wie Diese sich verhalten bei verschiedenen Temperaturen...
 
Zurück
Oben Unten