• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Die müsstest du selber bohren/bohren lassen. Dolan Macht das aus "versicherungstechnischen" Gründen wohl nicht mehr. Aber die Alpinas haben ja die Voraussetzung dafür, sprich sie wurden auch dafür gemacht.

man muss aber dazu sagen das da ne schraube in der gabelkrone drin is ... die muss man quasi sehr präzise rausbohren... ich habs 2 mal machen lassen... gibt aber auch leute die habens erfolgreich selber gemacht... total easy isses aber nicht!

trost: die gabel hat genug "fleisch" um problemlos gebohrt werden zu können...
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
ich habe das ohne erfahrung mit einem freund ohne probleme bei der alpina selber gemacht. standbohrmaschine und klein anfangen, easy.
columbus hat gerade die tage bei facebook die neue pista gabel gepostet, 35mm rake
 
Sieht schick aus, aber ich dürft mir dafür nen neuen Steuersatz kaufen.
pista-leggera.jpg
 
columbus pista hat tapered steuerrohr unten 1,5 oben 1 1/8, du müsstest also nen neuen rahmen kaufen
 
Ok dann gehts eigentlich noch. Hatte schon gedacht man müsste sich allen Ernstes nen neuen Steuersatz zulegen.
 
ahoi!

ich brauche ganz schnell einen fahrbahren untersatz. suche daher..
- bahnrahmen RH 54-56. material egal. lackzustand semiegal. preislich dachte ich so bis an die 300,- je nach zustand.
- bahnkurbelgarnitur: am aller liebsten hätte ich gerne wieder eine Dura Ace 7600 in 165 oder auch 167,5 mm. ansonsten geb ich mich aber auch mit einer sram omium zufrieden. preislich dachte ich je nach zustand an 150 - 200,-

bitte pn an mich falls ihr was anzubieten habt!

take it easy
 
ich selbst habe zum verkauf einen..

- colossi low pro in rh 56, raw. wurde damals für einen schweizer fahrradladen angefertigt. hat eine unglaublich wandstärke das teil, absolut nicht mit den üblichen colossis zu vergleichen. ich verkaufe ihn weil ich ihn einfach nicht mag. kann mit diesem low pro zeugs nichts anfangen. warum ich ihn damals gekauft habe kann ich mir selbst nicht erklären. habe ihn vor einem jahr aus zürich bekommen und seit dem steht er bei mir rum. bin der drittbesitzer (laden, typ aus zürich, ich) PREISVORSTELLUNG 300,- (keine dellen oder irgendwas, gewinde in super zustand. einziges manko sind ein paar montagespuren an der hinteren brehmsbohrung.. )

- 3T FUNDA vollcarbongabel mit gekürztem schacht ca. 20cm. Für 28 Zoll Laufräder. 1 1/8". schwarz. stammt aus einem cervelo rahmen.super zustand, bis auf ein paar lagerspuren. PREISVORSTELLUNG 140,-

Bilder gibts per PN.

Gruß, Hans
 
Da hab ich vlt wat:


Eins der Ersten Koga Fullpro Track (Scandiumrahmen / Carbongabel) mit 1" Aheadschaft...Gehörte Jeff Vermeulen (NL - Bahnradmeister der Junioren 2004) http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Vermeulen

c-c ist es ne 54

Dran ist ne Duraace 7710 (Octalinkversion)


Das rad hat 2 kleinere Dellen (Minimal auf dem OR kaum sichtbar / Sattelstreben) vom Umkippen....

Die auf dem OR ist nicht knipsbar

Rahmen 300 / Kurbel so wie sie ist mit Lager 200 - Versand 20

Laufräder sind Campa Pista können für 320 auch gekauft werden
 
ein geiles teil! ich find die kogas alle super schick. hätte mir beinahe in australien eins zugelegt. das oberrohr sieht mir aber doch recht lang aus, das bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen..ich hatte sonst immer so 54-56 OR + 100er vorbau. befürchte halt das 58er OR + nen 90er vorbau für mich unbequem sein könnte!? kannste das nicht mit zur bikemesse bringen, dann mach ich mal ne probefahrt? :D
 
danke für die ausführliche gabelberatung,

ich hatte von der option zu bohren abgesehen da meine aktuelle 4za gabel vom ridley oval
auch so eine versenkte schraube drinnen hat, ich jedoch an mehreren stellen gelesen habe
das man bei dieser gabel davon lassen sollte, da die schraube statisch relevant sei.
so ganz sinn macht das für mich zwar nicht aber es war mir doch zu heikel

da es anscheinend genug positive erfahrungen mit der alpina gibt wird es wohl diese werden,
wenn jetzt nicht auch noch jemand sagt er hat die 4za gabel gebohrt
 
Ach cool, dann werd ich mal schauen, ob die noch Alpinas für den Preis da haben. Dann werd ich mir auch eine gönnen.
 
Ich brauche dringend Platz, daher müssen folgende Sachen schnell weg:

#Laufradsatz Bahnrad:
-Rigida dp18
-Miche Niderflansch Naben
-Ritzelträger + 15er, 17er Ritzel
-DT-Swiss Competition Speichen
-neu zentriert
-vorne leicht angebremst, hinten nicht angebremst
-sehr stabil, super für die Stadt oder Bahn
-max. 200km alt
160€

#Miche Bahnkurbel:
-165mm
-49er Blatt
-Kurbelarme am Ende innen leicht abgefräst, da mein Rahmen etwas breit war (KEIN Einfluss auf die Stabilität)
-max 30km alt
-Rechnung + OVP Dabei
99€ ( Neupreis 135€ )

#KCNC Ausstattung ( sehr leicht ):

-Vorbau 31,8mm 100mm 115g
-Lenker Pure Curve 420mm 242g
-Sattelstütze 27,2mm 227g
-Sattelklemme 31,8mm 16g
-max 30km alt
70€ ( Neupreis 100€ )

#WCS Stream Sattel:

-weiß
-schwarz
jeweils 28€

#lenker / Vorbau / Griff Kombi:

-RaceFace AM Riser ca. 45cm Breite
-Ritchey Vorbau
-Oury Griffe
-kann auch gerne einzeln verkauft werden
26€

#Syntace Stratos 200
-mit Extreme Vorbau 60mm (NEU)
-mit Extreme Tria Bremshebeln
-Lenkerendkappen
-sehr bequemer Lenker
-kann auch einzeln oder mit anderem Vorbau verkauft werden
49€ für das Set

#Extreme vorbau 26mm 105mm
9€


#IBU 10x 6001 Lager:
-NEU
5€

#SNAFU Bremshebel rechts
4€


#Ritzel+Lockring:
-13er NEU
-12er NEU
-Lockring BSA Novatech
-kann auch einzeln verkauft werden
8€ für das Set

#Extreme Umlenkrollen:
-Um V-Brakes mit RR-Hebeln fahren zu können
-2 Stück
-max 30km alt
19€ für beide

#Shimano Nabe
-optische B-Ware
-NEU
-gefettet & eingestellt
-32 Loch
3€

#Pedalhaken + Nylonriemen NEU
5€

BILDER: http://flic.kr/s/aHsjSmvVUD

Alles noch da, Preise sind natürlich stark verhandelbar!
 
#Miche Bahnkurbel:
-165mm
-49er Blatt
-Kurbelarme am Ende innen leicht abgefräst, da mein Rahmen etwas breit war (KEIN Einfluss auf die Stabilität)
-max 30km alt
-Rechnung + OVP Dabei
89€ ( Neupreis 135€ )

12479938973_0d111f886d_h.jpg
 
Bin auf der Suche nach einem Bahnrahmen. Mit/ohne Gabel egal. Stahl/alu egal. Kosmetischer Zustand egal.
Nicht egal:
RH ca.59-61 c-c, OR 58-59
Bremsbohrung falls mit Gabel
bis max. 300 Taler

Freue mich über Angebote!
 
Sowas macht man doch nicht... Verkauft sich scheixxe...

habe die kurbel auch ursprünglich zum fahren gekauft und nicht zum verkaufen.

#Laufradsatz Bahnrad:
-Rigida dp18
-Miche Niderflansch Naben
-Ritzelträger + 15er, 17er Ritzel
-DT-Swiss Competition Speichen
-neu zentriert
-vorne leicht angebremst, hinten nicht angebremst
-sehr stabil, super für die Stadt oder Bahn
-max. 200km alt
160€ inkl. versichterm Versand

12480841674_e51f26362d_h.jpg

12480798434_2b3c56384f_h.jpg


Weitere Bilder auf Anfrage
 
Zurück
Oben Unten