• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Man:(( hat dann jemand ein Paar alte Top Runs? oder kann man einfach die achsen kombinieren also ein Gehäuse der Campas aber das Innenleben der KKT:)))
 
Ja könnte ich auch haben, Frage ist nur ob man das kombinieren kann....
 
Ich suche ein Hinterrad und vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen:
  • fixed :rolleyes: optimalerweise ne HF-Michenabe
  • Farbe: schwarz
  • ohne Bremsflanke oder wenigstens schwarz eloxiert
  • Profilhöhe ca. 30mm, ähnlich den DP18
  • schwarze Speichen
  • optional: Einbaubreite 130mm, kann ich aber auch einfach selber aufspacern...
Naja, einen Versuch ists wert :)
 
Ich suche ein Hinterrad und vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen:
  • fixed :rolleyes: optimalerweise ne HF-Michenabe
  • Farbe: schwarz
  • ohne Bremsflanke oder wenigstens schwarz eloxiert
  • Profilhöhe ca. 30mm, ähnlich den DP18
  • schwarze Speichen
  • optional: Einbaubreite 130mm, kann ich aber auch einfach selber aufspacern...
Naja, einen Versuch ists wert :)

Jetzt sag blos, du willst ne schwarze Nabe - dann bin ich raus.
Ansonsten: Hast PN

DSCN1826.jpg
 
Romi: Haha.. hab ihm dein damaliges Velocity Deep V/ Miche Lrs angeboten und jetzt schickst du ihm auch noch nen Angebot. :D
 
Romi., rzjay
Danke für eure Angebote, leider nicht so 100%ig das was ich gesucht habe. Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich eine schwarze Nabe bevorzuge, daher scheidet das LR von Romi aus :/
Und der Grund, weshalb ich gerade auf der Suche bin, ist, dass mein aktuelles HR eine lackierte Bremsflanke hat und die jetzt nach ein paar Tagen Regen/Salzfahrten fast komplett runter ist. Daher will ich eigentlich nichts nachlackiertes mehr, sondern direkt eloxierte Felgen :)
 
hat jemand eventuell noch ne gabel mit möglichst wenig vorlauf rumliegen? am liebsten wie zb. die leader106TR aero. zu einer schönen gebogenen stahlgabel würd ich aber auch nicht nein sagen... bitte per pn

greez
 
Biete ungekürzte schwarze Thomson Elite Sattelstütze 27.2 im unteren Bereich leicht gerockt. VHB 40,- € -verkauft

large_Thomson.jpg


Biete DA7710 Kurbelset 165 inkl. Sram Omnium 48T Kettenblatt. Leichte Kratzer wenig gefahren. VHB 150,- € -verkauft

large_DA7710.jpg
 
eloxierte felgen bremsen sich auch runter, oder?
Jep, aber da ich ja keine HR Bremse habe, dürfte das eher kein Problem sein ;)
Meine bisherige Bremsflanke habe ich überlackiert, aber der Lack wird auch ohne Bremse durch die vielen kleinen Steinchen, das Salz und den Schmodder von der Flanke abgewaschen. Daher jetzt die Überlegung, mir einfach direkt eine eloxierte zu holen und die Felge an einem anderen Rad mit Bremsen zu recyclen.
 
jop! da bleibt nur Keramik - und das hält auch nicht ewig. bremse und komplett schwarze felge is nicht!

Ist aber das, was "ewig" am nächsten kommt. Selbst am Mountainbike hab ich nach vielen tausend Kilometern, auch im Winter, damals bei meinen 2nd Hand-Mavic Crossmax die Keramikbeschichtung nicht durch bekommen.

Bei normalen Mavic 121 CD waren die Flanken nach einem Winter blankes Alu.
 
Hi,
fährt hier jemand die Halo Aerotrack und kann die weiterempfehlen.
Und kann mir jemand die Gewichtsangaben von VR;900g und HR:960g bestätigen?
Kann mir das nicht vorstellen. Das wären ja die gleichen Daten wie beim Ellipse
 
Gewicht kann ich bestätigen und mein eindruck von dem LRS nach 2000km: super speichenspannung, top naben-lagerung, keinerlei abnutzung = eindeutige empfehlung meinerseits
 
Zurück
Oben Unten