• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ich überlege gerade mich von meinem aktuellen Rad zu trennen....Am liebsten natürlich als vollständiges Rad, wäre aber auch bereit das Ganze zu zerlegen, wenn die wichtigen Teile weggehen. Das Rad wurde Im August 2011 geliefert und aufgebaut (im Winter wenig gefahren). Rahmen ist gut erhalten, hat lediglich einen Kratzer an der Kettenstrebe (hinter dem Kurbelblatt) sowie am Sitzrohr (siehe entsprechende Bilder). Der Linke Kurbelarm weißt Schleifspuren vom der Nutzung der MKS Sylcan pedale mit den Straps auf (diese haben wohl die Farbe der Kurbel abgerieben). Ein Kratzer an der Sattelstange (durch Drehmomentschlüssel).
Rahmengeometrie gibt es auf http://farm7.static.flickr.com/6123/5930213914_fc805350c3_z.jpg
Die Dodici Seite zum Rahmen http://www.dodicicicli.com/collections/frames/products/dodici-special-frame (Versand nach DE hat nochmal EUR 80,- gekostet)

Rahmen: Dodici Special (Größe 55, mit Bohrung für Vorderradbremse, Farbe ist schwarz mit mattem finish und weißem branding) für Geometrie--> http://farm7.static.flickr.com/6123/5930213914_fc805350c3_z.jpg
Sattelstütze: Thomson Elite, 31.6 Klemmung (ungekürzt, 410)
Sattel: Fizik Arione
Vorbau: Thomson Elite X4, 90mm, 10 Grad, 31.8 Klemmung
Lenker: Profile Design Cobra Wing, Carbon, weiß mit Cinelli Tape
Laufräder: All City Hubs an H+Son 42 (vorne mit Bremsflanke, hinten ohne, Fixed/Fixed)
Kurbel/Tretlager: SRAM Omnium in schwarz, 165er Länge mit 48t Blatt
Pedale: Time ATAC oder MKS Sylvan mit all city plastics und MKS NJS Alpha Double Straps
Ritzel: BLB 17t


Preisvorstellung: 800,- zzgl. Versand (Abholung in München möglich), Pedale können frei gewählt werden. (zu den Time Pedalen kann ich auch noch die Sidi Giau Mega MTB Schuhe Gr. 45 schwarz Mod. 2012für EUR 50 anbieten)



Bilder:
large_Ansicht_Rechts.jpg
large_Ansicht_Links.jpg
medium_Front.jpg
original_Hinterrad.jpg
large_Vorderrad.jpg
medium_KratzerKettenstrebe.jpg
large_Kurbel.jpg
large_Sattel.jpg
large_Sitzrohr.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Als Neuling sag ich erstmal hallo an alle.

Ich suche ein hinteres Laufrad mit 130er einbaubreite, ssp oder Steckkranz Nabe und max. Felgen-Maulweite von 17mm, also für 23c Reifen. Das Laufrad darf gerne alt und schmuddelig sein, kleine Unwuchten kann ich selber zentrieren, die einzelnen Komponenten sollten jedoch intakt sein, also keine Risse o.ä. aufweisen.
Vielen Dank im Voraus für alle Angebote!
Tope
 
Hallo zusammen,

ich Suche für mein Projekt noch folgende Teile...

1x Campagnolo Lockring
2x Campagnolo Pista VR-Muttern

Sportliche Grüße!
 
Bei manchen Record Naben passen die Miche Muttern in 9mm. Ging damals bei mir auch. Man kann aber natürlich auch NOS-Ebay-Muttern für 40 Euro kaufen ;)
 
Hallo Leute,

es muss wie immer alles Original sein - sonst stört mich irgendwas beim betrachten :rolleyes:
Die Angebote bei ebay sind ein wenig zu teuer (im Verhältnis zur Ware... 45€ für ein Lockring...und 40€ für zwei Muttern...)

Ich möchte die Teile ja nicht geschenkt, zahle dafür angemessene Preise!

Grüße!
 
Ja, ist schon richtig. Der Preis bewegt sich aber eigentlich immer (mindestens) in dieser Region. Egal ob neu, nos, oder gebraucht.
 
Nach ebay Recherche werde ich wohl folgendes machen...:idee:

- schlecht beschriebenen / fotografierten Campa LRS kaufen (Naben, Speichen, Reifen, Lockring, Ritzel und Muttern)
- danach in hochauflösenden Fotos + TOP Beschreibung den selben LRS wieder verkaufen (nur ohne Lockring und Muttern)
- Ergebnis ($$$ keine Kosten gehabt - nur Zeitaufwand $$$)

Ist moralisch völlig unterirdisch aber anscheinend die beste Lösung für MICH... :confused:
 
:D

Ich habe hier auch noch ein Campa Pista VR:
36 Loch, ohne Muttern und Staubkappen, dafür mit ganz frischen Kugeln und Fett!
auf Mavic Monthlery Pro, DD Speichen und Conti Giro

Falls jemand Interesse hat, mache ich gerne gute und hochauflösende Fotos............und einen einigermaßen moralischen Preis ;)
 

PA020007 von schuhPOWL auf Flickr
170mm mit campa record innenlager (bsa) ... leiderist eine staubkappe ruchgedreht und musste mit nem torx rausgedreht werden (ist also entsprechend beschädigt) ...52t kettenblatt

180 inkl.
 
Zurück
Oben Unten