• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

hey leut,
wer kennt sich hier mit carbon belt drive aus?? Würde das gern an nem Fixie verbauen. Weiß aber nicht, was ich da zu beachten hab, geschweige denn, wo ich das genau kaufen kann.
Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Vor allem brauchst Du einen Rahmen, bei dem Du den Hinterbau öffnen kannst, sonst bekommst Du den Riemen nämlich gar nicht montiert.
 
also anders geht es gar nicht. Man kann die nicht irgendwie halbieren. Danke. Damit hat sich das auch wieder erledigt ;)
 
halbier doch den Rahmen ;-)
Nein aber im Ernst, man kann aus dem Rahmen ein Stück rausflexen und so ein Verbindungsstück einlöten... Weiss zufällig jemand die Bezeichnung für dieses Bauteil?!
 
Kupplung, ist aber kein unaufwändiges Unterfangen. Dann lieber das Ausfallende öffnen, Löcher bohren und Gewinde schneiden und von aussen mit vier versenkten Schrauben eine Platte zum Schließen verwenden.
 
die kuppler kosten allein schon 300$ und dann braucht man noch jemanden der die perfekt einbaut.
über das ausfallende immer noch die eleganteste lösung. oder einfach einen rahmen kaufen der schon dafür vorgesehen ist.
btw, auch riemen halten nicht lebenlang. man braucht dann auch andere ritzel und kettenblätter.
 
Servus,
den Rahmen habe ich leider bei einem kleinen Auffahrunfall zerstört...
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Ausfallenden rausflexen

p1090074ah52mup9ye.jpg
 
Ich kann die Nabe wegwerfen oder was nettes draus machen. Fahren kann man sie meiner Meinung nach nicht mehr mit fetten Pittings in den Lagerlaufflächen. Ich finde das eher öko als dekadent.
 
Zurück
Oben Unten