An den Tread - Starter
Ja Britney, voll die "Randgruppe" die Singlespeed und Fixed oder Bahnräder fährt... Inzwischen ist das peinlich und zum billigen Trend verkommen. Sobald sich die großen Firmen einschalten und alles schön bunt von der Stange zu kaufen ist, weis man doch was Sache ist. Mainstream ist aus Deiner Randerscheinung geworden und so sehe ich stylisch gekleidete Jungs, die einen Wickelschal tragen und diese idiotisch geschnittenen Hosen tragen die unten eng zulaufen, mit runterhängenden Hosenträgern, bewaffnet mit einem bunten Fixie - Rädchen (schiebend) überall, in fast jeder Stadt.
Was evt. mal unter individuellen Leuten auf den Weg gebracht wurde, wird schamlos imitiert und man mag sein Rennrad kaum noch fahren weil ,man selbst für so einen Modefuzi gehalten wird. Schon zu zeiten der ersten BMX Welle bei uns , war abzusehen das das Ende nah war , als plötzlich alle Teile bunt sein mussten und ständig andere "Trends" aus den USA rüberkamen. Das ganze ist eine Industrie die uns glauben macht, wir wären individuell wenn wir unsere Räder zurecht flexen , Bahnradnaben fahren , vorn ein Laufrad von Aaerospoke und weis der Teufel noch alles Um, An ,Ab - gebaut wird. In einem satten Markt muss man eben Dinge die keiner braucht, zu etwas erstrebenswertem machen und somit bist Du und die "kleine Gemeinde" Opfer der Konsum Maschine und keine coole Randerscheinung! Finde das ein originales altes Renn- oder generell alle alten Räder haben einen eigenen Charakter und der sollte so erhalten werden . Original ist cool und ne verbastellte Kiste will in 2-3 Jahren, nach diesem Hype, kein Mensch mehr haben... Sorry, wenn ich so offen schreibe wie ich denke ,habe nichts gegen schöne alte Bahnräder oder gegen Brooks Ledersättel ect. einzuwenden es sollte eben alles passen. Vom Alter der Räder und der eigentlichen Zweckmäßigkeit .Was denkst Du/Ihr?