• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

@aweezy: ein look?

@leavesinfall: na so das es halt international auftaucht

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ich bin mal gespannt ob du wirklich 1850 erzielst, poste doch bitte dann den link

das ist wirklich das Ding. Keine Frage es ist ein Rad das selbst Gott fahren würde =)

Aber bei Ebay geht es nicht darum wie viel etwas wert ist, sondern wieviel irgendwer dafür zahlt. Das kann einerseits utopische Preise oder halt total das Minusgeschäft.

Ist halt schade dass es nicht hier übers Forum in gute Hände kommt...

Also wenn ich mir manchmal die Preise in Ebay anschaue kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ich muss leavesinfall wirklich Recht geben. EBAY find ich total komisch wie sich da manchmal Preise entwickeln können.

Was ich so krass finde, dass es einfach in beide Richtungen geht. Wenn hochwertige Komponenten für 1,50 rausgehen und schimmlige 70's Rennrad-Rahmen für 200 Euro auslaufen nur weil da "Urban Culture Fixie Bahnrad Hippe Scheisse" dabei steht.

Maximale ebay-provision: 45 euro.
normalerweise zahlst du 9%, das wären bei 2000€: 180€ Gebühr.

-> 45€=2,25%

Also ziemlich billig im Vergleich ;)

Mangels Bahn in der Nähe:

Gipiemme Kettenblatt
50 Z.
LK 144
1/8"
30 EUR

Campa Ritzel
16 Z.
1/8"
15 EUR
Einen Campa Konterring gibt auch noch.
Die Teile wurden ein paar mal auf der Bahn gefahren, wirklich gebraucht sind sie nicht, aber eben auch nicht neu. Wer die Preise total daneben findet, kann gern Vorschläge machen.
Da ich in der Schweiz wohne, kostet schneller Versand (3-4 Tage) 6 EUR, alle 2-3 Wochen komme ich an deutschen Briefkästen vorbei, dann Grossbrief.

Ich verkauf mal was zwischendurch =)

Nitto Pearl 110mm Vorbau ( 25,4mm )

- 40 Euro -

6326080480_5db1d0b151_z.jpg

6326080160_1f535ef859_z.jpg

Alles exklu. Versand

PN wie immer

ist ja verhältnismäßig günstig weggegangen, dafür das die grünen recht selten sind

Ja, hat mich auch geärgert, dass ich nicht noch ein paar mehr Euro drauf gelegt habe. Insbesondere wenn's dieses hier war und diese Cockpitteile dabei waren. Dachte, da ist halt irgendwas verbaut und nicht Suntour. Der Steuersatz ist schon schick.
Das Zeigt aber mal wieder, dass es eine schlechte Idee sein kann, das Somec auf eBay zu stellen. In Einzelteilen vielleicht, aber wäre auch wieder schade, so einen Aufbau zu zerstückeln. Der Rahmen ist einfach zu groß, als dass sich da die Bieter hochsteigern.

Maximale ebay-provision: 45 euro.
normalerweise zahlst du 9%, das wären bei 2000€: 180€ Gebühr.

-> 45€=2,25%

Also ziemlich billig im Vergleich ;)

also unter einem gewissen preis geht es nicht und dafür kann man ja sorgen. das wären mir die 45€ wert (danke für die info romi!). sollte es für gutes geld gehen kommen noch paypal-gebühren, aber weg ist weg, wenn der preis passt.

Ja, ich hab das Cannondale geschossen. Der kam grade richtig. Richtige Größe und ich hab kurz vorher allen möglichen Kram vertickt der bei mir rumgeflogen ist. Ich meine Herr Cash hat seinen für 750 verkauft, denke auch dass es ein guter Deal ist.

@Weezewise: Man konnte den Verkäufer ja anschreiben. Der hatte zwar nicht so wirklich den Durchblick was er da so hat, was man auch an der Auktion gemerkt hat, aber es stand ja dabei " bei fragen - fragen "

Der kam heute morgen an...er und ich gehen heute essen, baden und dann schlafen =)

Paypal waren 4% oder?

Oder gibt es da auch bei höheren Summen andere Konditionen?

Glückwunsch! Hatte dem Typen auch ein paar Fragen gestellt, davon hat er aber nur eine beantwortet (Oberrohrlänge), dann hab ich's aufgegeben.
Bist Du noch immer in Erlangen? Würd ja gern mal so ein Cannondale in natura sehen. Critical Mass oder so. Gibt's das in Erlangen überhaupt? Ansonsten in Nürnberg wie immer letzter Freitag des Monats an der Oper.
Paypal sind glaube ich 1,9%.

ui, hat mal einer den link dazu, also zum track? find es grade nicht.
ein grünes in deutschland ist wirklich mal ein fang, glückwunsch!

Zurück