• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

ich will halt was stabiles und leichtes. angeblich wiegen die gipiemme arme ohne den ganzen rest nur ca. 270g. kann mir dann nicht vorstellen, das die mit kb, schrauben und innenlager dann auf über 825g kommt. dann kann ich die gipiemme nämlich behalten wenn die leichter ist. bin nur zu faul alles abzubauen und zu wiegen, im netz findet man zwar kataloge, aber bahntypisch, ohne gewichtsangabe

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

bishopbikes und flickr sei dank:
Just threw it on the scale. 602 grams for the arms with a 50t chainring and chainring bolts. The BB is 305 grams with bolts and dustcaps."

907 für die gipiemme ist aber auch ne ansage denke ich.
ich überlege zur zeit ob ich ans neue rad eine omnium ( hab ich da ) oder eine dura ace packe. kann mich so recht auch net entscheiden

Omnium kann man immer wieder günstig wo erstehen. So ab 140,-€ und das neue Innenlager ist auch viel besser als das alte.
Dura ace kostet immer viel, selbst gebraucht.

preis mal komplett außen vor gelassen, die omniums habe ich hier und die dura ace bekomme ich arg günstig. was wiegt denn die dura ace?

Laut Hersteller wiegt das Kurbelset 505g ohne Blatt. Aber dieses Gewicht wäre ja sowieso unterschiedlich, je nachdem welche Größe Du verwendest. Beim Innenlager kommt's drauf an ob du das BB-7710 (Patronenlager NJS, 244g) oder das BB-7700 (gedichtetes Konuslager, 173g) nimmst. Meiner Meinung nach ist das Konuslager deutlich besser. Dichtungen kann man raus machen, wenn's eh nur für die Bahn ist. Angeblich ist das NJS-Lager eigentlich nur das Ultegra mit Dura-Ace-Aufdruck und NjS-Stempel... Daher wahrscheinlich die billigere Variante. Blätter wiegen je nach Größe um die 80g.

Falls Du ein ITA BB-7700 brauchst. Ich hätte ein neues günstig abzugeben.

Meiner Meinung nach ist das Konuslager deutlich besser. Dichtungen kann man raus machen, wenn's eh nur für die Bahn ist. Angeblich ist das NJS-Lager eigentlich nur das Ultegra mit Dura-Ace-Aufdruck und NjS-Stempel

beim tretlager sind patronenlager in der regel besser. langlebiger und wartungs frei (bis mans wechseln muss).

Bei guter Pflege und spielfreier Einstellung hält das Konuslager zigtausend km. Klar nicht wartungsfrei, aber leichter und leichtgängiger.

Moin,
bin auf der suche nach einem günstigen 28 LRS fixed/free, wenn der presi stimmt auch nur fixed...
jemand vlt zuhause stehen? ansonsten kann mir ja jemand vlt einen guten LFR aus einem beliebigen shop empfehlen :)
daaanke schonmal

novatec/ dp18 bekommste in jedem onlineshop günstig

Update
-Syntace Stratos mit 100mm Shimano Vorbau in top Zustand..verkauft
-Dura-Ace Vorbau 110mm, 22.2-26.0 Klemmung. Wie man sieht ist er leider an ein paar Stellen zerkratzt..verkauft
-silberner Thomson Elite Vorbau +/- 5°, 100mm, 25.4 Klemmung, gebraucht...verkauft

-gebrauchtes Bahnkettenblatt in gutem Zustand,3/32, 54T, 144LK.. 15

Preise inkl. Versand

Gruß

Biete: Kunstradrahmen / Trickfixie

Hallo, habe den Rahmen erst vor einer Woche bekommen und muss ihn jetzt schon wieder hergeben. Wie es der Zufall will werde ich in naher Zukunft keine Möglichkeit haben den Rahmen aufzubauen oder etwas damit zu machen:

VB 50,00€ inkl. Versand - Mein Kaufpreis

ERSTMAL STOP! Ich muss erstmal die gefühlt 100 Anfragen lesen!

Weitere Infos:

RH ist 54cm C-T, Laufradgröße ist 26", Innenlagergewinde = ?, Hersteller = ?, Alter = ?, Macken = etwas benutzt, sonst alles top!

Zurück