• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

den pinken merckx hat er vor jahren mal als komplettrad bei ebay gekauft..hab ich damals leider zu wenig drauf geboten..private finanzkrise.....

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

preisupdates

bilder: http://www.flickr.com/photos/26418131@N08/sets/72157625017142761/

Leader "Trick Star" Vorbau
1 1/8 ahead alu-vorbau von leader (usa), modell "trick star", silber-marmoriert, lenkerklemmung 25,4mm, 5°, länge 40mm, wie neu, lediglich auf der linken seite leichte schramme (auf dem foto zu sehen)

17,50€ inkl. Porto

Deda Pista mit nagelneuen Yoshida Griffen
von einem Freund erworben, der Ihn kaum gefahren hat, ich habe ihn gar nicht benutzt, matt-schwarzes Finish, sehr rau, Klemmung 31,7 (kann problemlos mit 31,8 Vorbauten gefahren werden), 42cm breit, mit nagelneuen und unbenutzen schwarzen Yoshida Champ Keirin Griffen (163mm lang, 2mm dick)

40€ inkl. Porto

käufer abgesprungen, deshalb wieder im angebot:

5348288561_80a6ea7970_b.jpg

Rahmen/Gabel: Alan Super Record (Ende 70er, Anfang 80er), 58cm x 57 cm (Mitte/Mitte), Stahlrahmen mit geklebten Alu-Muffen, alle unnötigen Teile wurden vom Vorgänger abgeflext und saubergefeilt, leider war der Rahmen auch schlecht lackiert, daher habe ich ihn schwarz glänzend nasslacken lassen. Man sieht am Steuerrohr aber noch die eingeprägten Alan-Verzierungen. Die Muffen sind immer noch bombenfest und der Rahmen schön agil und leicht. Habe den Rahmen vor 3 Jahren gekauft und seitdem war er mein gutes Erstfixie, mein erstes Bikepolorad und zum Schluß mein Winter- und Reiserad bei Flügen. Keine Dellen, Beulen oder ähnliches. Der Rahmen war mal komplett zugestickert (noch 2 Sticker am Steuerrohr und 2 auf der HR-Felge, easy zu entfernen) und wurde durch den Pologebrauch auch oft an- und umgelehnt, hat also jede Menge Lackkratzer, mich hats nicht gestört.
Steuersatz: Stronglight (kaum 500km gefahren)
Vorbau: Syntace
Lenker: Charge Spit Riser (5cm Rise, auf 43cm gekürzt, kein halbes Jahr alt)
Griffe: blanke Ourys mit je einem 20Cent Stück im Ende, damit die nicht aufreissen
Sattel/-stütze: San Marco Rolls, keine Schrammen, da er immer mit einem Sattelschutz gefahren wurde, lediglich etwas heller geworden, Stütze ist eine einfach Alu-Stütze
Antrieb: Campa Record Pista (!) Innenlager, Miche Team Kurbel 170mm, Gebhardt Blatt, MKS Sylvan Road (schwarz), Plastik Doublecages (L) mit Single Nylon Straps
Kette: KMC
Bremse: Shimano Exage Motion (vorn sowie hinten), Bremshebel Tektro
Vorderrad: silberne 24 Loch Velocity Deep-V mit Bremsflanke, Miche Xpress Nabe, neuer Schwalbe Marathon (700x30), dazu gibt es noch die originale Miche Xpress Felge, schwarz mit silberner Flanke
Hinterrad: schwarze 32 Loch Velocity Deep-V ohne Bremsflanke, Miche Xpress Flip-Flop Nabe (fixed/free), pinkes BLB Ritzel, Miche Lockring, neuer Schwalbe Marathon (700x30)

350€ + porto

Ich würde dafür n Kasten Bier springen lassen... bei Interesse am Tausch ;)

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab ne alte Campa Record Kurbel und möchte die wieder auf Hochglanz bekommen. Was muss ich machen damit dies passiert?

Hat da einer von euch nen Plan, mit Stahl-Chrom Politur dauert es entweder ewig oder geht nicht.

Alter....is das ne Strada oder ne Pista? Ich brauch nur noch die Achsenmuttern, dann hab ichs auch soweit fertig. Aber die kosten scheiße viel, dafür dass es nur Muttern sind.

Sicher is das nen Ernst gemeinter Post. Ich mach sopnst alles mit so ner Chrompolitur, das geht auch eigentlich immer. Nur jetzt nicht.

Alter du bist mein Retter!!!!!!!! Dia Compe...

Kauf ich jetzt gleich sofort, auf der stelle.

Ich finde die aber nicht..wo gibts die denn einzeln zu kaufen?

halt mich jetzt nicht für blöd =)

Sowohl als auch. Meine Naben sind aber noch eine Version vor den record pista Satz. Dürfte aber kein Unterschied machen.

verkaufe hier das rad eines freundes.

Krabo Bahnrad

Frame: Krabo (handmade), Columbus SLX (built in 2009), Gilco Profile tubes
Sizing: Oberrohr 55cm C-C / Sattelrohr 57cm C-C
Handlebar/Stem: Nitto259, Nitto Jaguar NJS 100mm
Seatpost: Dura-Ace Aero (high polished)
BB/Steuersatz: Dura-Ace 7710 / Dura-Ace 7710
Crankset/Ring: Dura-Ace 7710 (165mm)
Wheels: Dura-Ace 7600 32H, H+Son black
Chain/Cog: Izumi NJS Super Toughness, Phil Wood 17T

Guter Zustand, Fragen leite ich weiter.

VHB: 1200,- € (inkl. Porto)

img_1593.jpg

img_1598.jpg

img_1600.jpg

img_1601.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab ne alte Campa Record Kurbel und möchte die wieder auf Hochglanz bekommen. Was muss ich machen damit dies passiert?

Hat da einer von euch nen Plan, mit Stahl-Chrom Politur dauert es entweder ewig oder geht nicht.

lieber leavesinfall,

die kurbels sind eloxiert. da ist nichts mit hochglanz.

wenn du die rischtig shiny haben willst, leg sie in ein bad mit rohrfrei. das reagiert mit dem alu (eloxal) und nach ein paar minuten ist die schicht ge-schicht-e - lustig, wa -...
danach kannst du polieren bis du ne sonnenbrille brauchst, wenn du dein rad ansiehst:cool: - is aber weder original, noch sonderlich schön. ich finde hochglanzpolieturen führen die teile oft von edel ---nach---> billig/ordinär. dann sieht alles aus wie die chrom badezimmeramatur von bauhaus:ka:

auch immer materialverlust finde ich. und hässlich dazu. die gabs nichtmal neu so.

wenn du nur mitt polierpaste poliert kommst du normalerweiße nicht auf hochglanz

wen mann mit polierpaste polier und danach zumm klar eloxieren gibst dann sind die teile wieder wie Original ( leicht matt )

da kauf ich lieber in jutem zustand;)

klar kann man auch wieder eloxieren lassen, aber wenn dann kann man ja auch gleich die stahlteile entfernen und ne pinke pista gruppe machen lassen, das hätte wieder was:rolleyes:

Da Hans doch mal nen Versuch an einer Felge in nem Planschbecken. Da wurd das mit Fotos dokumentiert. Mhhh, ich überleg mir das nochmal, aber teilweise is da schon so ein Abrieb von der Schicht dass es so, wie es ist, auch nich so Bombe aussieht.

so kleine markel fallen an zusammengebauten rädern nicht mehr auf, das geht im gesamtbild total unter.

die kurbel hier hat auch diesen abrieb des eloxals - scheiß drauf

Zurück