• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Wenn man sich diese zwei rohre mal wegdenkt die am Sattelrohr das Tretlager küssen, ists nen Stinknormales Rad wie man es sieht wenn man mittlerweile FIXIE bei ebay eingibt =)

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Hhmm... ich suche immer noch den Beitrag wo jemand danach fragt ob die hier feil gebotenen Sachen gefallen müssen oder nicht!
Ich trau mich ja gar net mein xyz Rad hier anzubieten, denn die Style Polizei könnte mich ja hops nehmen... Verdammt!

XYZ is doch vollkommen cool. Da drückt die Style Polizei sicher ein Auge zu =)

jeder kann alles anbieten, aber jeder muss auch mit kritik umgehen können, ist schließlich ein diskussionsforum

Der Müsing "Jarifa" Rahmen ist wohl eigentlich als Bergrennrad konzipiert. Der Hinterbau ist so kurz wie möglich gehalten. Das ganze wirkt schon sehr klotzig oder urig, wie auch immer. Es fährt sich sehr interessant und extrem wendig.
Das eigentliche Design stammt von dem Rahmenbauer " Rigi " und wurde Ende der 70er entwickelt. Das Original war aus Stahl gefertigt. Der Müsing ist aus Aluminium gebaut und die Schweißnähte sind wie bei Cannondale ordentlich verschliffen. Müsing war einer der ersten die in Deutschland HighEnd Aluminium Rahmen gebaut haben. Die Ausfallenden sind keine Bahnausfaller, sondern eher mit denen zu vergleichen, die auch bei Zeitfahrmaschinen verbaut sind. Insgesamt ist es ein sehr ausgefallenes Rad, wo der Vergleich mit modernen Fixie Rahmen doch sehr stark hinkt.

Rigi_G1L.jpg

Ein Original Rigi Rennrad

Kette rechts:dope:

Biete klassischen Tange "NJS" 1 Zoll Steuersatz. Gebraucht, sieht aber super aus. 20 Euro + 3,90 für Versand, vielleicht auch im Umschlag für 2,10 oder kostenlose Selbstabholung in Berlin

Fotos bei Bedarf (ist noch montiert)

Grüße

Reisberg

rennradrahmen mit bahnausfallenden, wers braucht.
die verbindung von sattelrohr, an der stelle wo es sich in 2 rohre aufteilt, ein riesiger klumpen. wems gefällt...

jeder kann alles anbieten, aber jeder muss auch mit kritik umgehen können, ist schließlich ein diskussionsforum

Howgh - der Klugscheißer der Eingangforen hat gesprochen !

Was ist das denn für ein Ton hier? Bleibt mal locker!

hab ich da wem auf die füße getreten? oder passt es wem nicht, das man sagt was man denkt? dann geht weiter oder ignoriert meine beiträge.

Richtig aber mit entsprechenden Unterkategorien wo der Style/Look zur Debatte steht! Nennt sich hier Galerie oder so...glaube ich!
In einem Verkaufsthreat sehe ich keinen Bedarf nach Diskussion ob etwas gefällt oder nicht.
Ich gehe ja auch nicht durch den Supermarkt und labere die Leute voll das mir dies und jenes da nicht gefällt.
Wenn hier etwas also Deinem äußerst guten Geschmack nicht gefällt ist das o.k. aber wenn keiner danach fragt kannst des auch für Dich behalten!

so einen cinelli hab ich auch mal versucht zu erwerben, unter 100€ geht da nichts, da die aus den 50ern bis 70ern sind. ähnliche gibts noch in frankreich und ddr, allerdings mit der öffnung vorn dran, was hässlich ist. bei ebay nach cinelli steel oder cinelli milano suchen. gibts auch nur in stahl, manchmal mit altem logo obendrauf

3558427392_57a5ecc340.jpg

Weiß wer, welche Klemmweite diese Dinger haben?

verkaufe:

bilder: http://www.flickr.com/photos/26418131@N08/sets/72157625017142761/

1) Bern "Brentwood" Helm XXL
gebrauchter bern helm, modell brentwood, größe xxl (kopfumfang 60,5-62cm), matt schwarz, abnehmbares innenteil durch cliptechnologie, dadurch auch montage des winterkits möglich, alle aufkleber sind leicht zu entfernen, leichte oberflächliche kratzer. zum kiten, snowboarden, sk8en, biken, bikepolo.... 355g

35€ inkl. Porto

2) Leader "Trick Star" Vorbau
1 1/8 ahead alu-vorbau von leader (usa), modell "trick star", silber-marmoriert, lenkerklemmung 25,4mm, 5°, länge 40mm, wie neu, lediglich auf der linken seite leichte schramme (auf dem foto zu sehen)

20€ inkl. Porto

3) Deda Pista mit Yoshida Griffen
von einem Freund erworben, der Ihn kaum gefahren hat, ich habe ihn gar nicht benutzt, matt-schwarzes Finish, sehr rau, Klemmung 31,7 (kann problemlos mit 31,8 Vorbauten gefahren werden), 42cm breit, mit nagelneuen und unbenutzen schwarzen Yoshida Champ Keirin Griffen (163mm lang, 2mm dick)

-> 45€ inkl. Porto

Hat jemand Interesse an einem CantGoSlo Shirt

Größe S, 20 Euronen

Einmal anprobiert, aber es passet nischt!

velo%20red-thumb.jpg

Hello Mr.Cash, ich wär an dem Helm interessiert.

Sorry für den dämlichen Eintrag, aber den muss ich wohl schreiben, wenn ich PNs verschicken will?!

Grüße, gismaa

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Update

Hi,

- Syntace C2 Clip Lenkeraufsatz mit Aerolink, für 26,0mm und 25,4mm geeignet (75€)
- Cinelli EXA Lenker "der Sechseckige" (25€)
- Esjot Bahnritzel /17Z/18Z 1/8" ungefahren (5€)
- Christophe Lederriemchen schwarz (14€)
- Mavic 616 Reparaturinnenlager 124mm (55€)
- Campagnolo Athena Innenlager 114mm BSA (35€)
- Christophe Mt. Zefal Riemchen MTB extra lang weiß (14€)
- MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (14€)
- 3ttt Pro Light Lenker und Vorbau (25,4mm Lenkerklemmung/145mm Vorbau/535mm Lenker/25,4mm Schaftvorbau) (als Set 55€/Einzelpreise nach Absprache)
- Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in 4 Farben (14€)
- Christophe Damenhaken und Haken in den Größen S,M,L und XL (10€)
- Shimano 105 (PD-1051) Pedale mit Haken und Führungen (25€)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden :)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/s/36345

Zurück