• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Das kostet aber Aufpreis.

@nautilus: Das Rad steht in Bonn. Da wird es schwierig mit der Anlieferung bis morgen nach Berlin. Haben die Eiscafés bei Euch echt noch auf?

naja so richtige eiscafes gibt es nur noch wenige, neuerdings ist ökoeis im trend, das gibt es noch und natürlich der schwule latte machiato. dann sitzen sie alle draußen und gaffen....sehen und gesehen werden. und ab und zu kommt dann mal einer, so ein toller szenehengst zur eisdiele, stellt sein cinelli pista von 1982 mit trispoke (aber nur vorne, könnte hinten ja kaputt gehen) an die wand, bestellt sich ein milchkaffee und surft nebenbei mit seinem tollen weißen apfel im internet auf streetartseiten rum.:lol:COOL

naja so richtige eiscafes gibt es nur noch wenige, neuerdings ist ökoeis im trend, das gibt es noch und natürlich der schwule latte machiato. dann sitzen sie alle draußen und gaffen....sehen und gesehen werden. und ab und zu kommt dann mal einer, so ein toller szenehengst zur eisdiele, stellt sein cinelli pista von 1982 mit trispoke (aber nur vorne, könnte hinten ja kaputt gehen) an die wand, bestellt sich ein milchkaffee und surft nebenbei mit seinem tollen weißen apfel im internet auf streetartseiten rum.:lol:COOL

so gehört es sich doch auch als richtig hipper fixie fahrer:D

das messenger bag nich vergessen...aber kein bagjack..zu teuer..eher chrome..und nich zu gross..damits nich nach transportmittel aussieht...

So jetzt ist aber Schluss mit lustig. Wenn ihr schon so Superschlau tut dann würde ich mich mal in die Lage eines suchenden versetzen.
Der Suchende gibt die einschlägigen Suchwörter in die Foren und Marktplätze ein.
Der Suchende bin dann mal z.b. ich:
Ich bekomme dann zig Angebote zu sehen unter dem Namen Fixie, Bahnrad, Singlespeed usw.
Dann schaue ich mir die Rahmen auf dem Foto`s an:
Zu 90 % nur alte Rennrannrahmen die man zum Bahnradfahren nicht gebrauchen kann.

Ich fragte dann die Verkäufer ob die Rahmen dann für die Banh geeignet sind. Die Antwort lautet dann immer:
Ja ja klar sicher kostet nur bla bla.
Auf genaue Nachfrage dann stellt sich dann immer heraus Tretlager höher immer 27 cm statt mindesns 29,5 cm und andere kleinigkeiten die mit einem Bahnrahmen nichts Gemeinsam haben. abedr in den Verkaufanzeigen steht dann immer Bahnrad usw.
Das ist der Grund warum ich das sage mit der Eisdiele.
Und ich finde das ist in desem Fall auch berechtigt

Wem das nicht passt oder zur Sache nicht wirklich was Sinvolles zu sagen hat der kann gefälligst seine Blöde Klappe halten.
Ewig diese blöden bescheuerten Kommentare hier!
Das geht mir echt auf den Sack.
Ich werde auch mal den Admin hier anschreiben ob das nicht auch anders geht.?
Ich gehe ja schlieslich auch nicht in irgend einen Tread rein wo ich nichts mit zu schaffen habe mache nur blöde Kommentare.
Deshalb nochmal für alle die keine Rahmen anzubieten haben oder nicht wirklich was konstruktives dazu zu sagen haben verpisst euch einfach und halte euch raus.

Nachtrag: Wer wirklich schon mal auf einer Radrennbahn war der weiss das man eben umgebaute Rennräder bis auf wenige Ausnahmen definitiv dafür nicht gebrauchen kann.

verkauf ihm nichts:D wegen seiner dummen dummen Eisdielen Aussage:D

..ja wenn du nen kommentar bezügliche der oben genannten eisdiele machst musste dich nich wundern wenn mal jemand den clown rausholt....:)...auf ne konkrete mit techn. inhalten und deinen wünschen und zwecken formulierte anfrage bekommste hier auch immer sachliche antworten..es sei denn die hab ich überlesen..dann ix für ungut..

So jetzt ist aber Schluss mit lustig. Wenn ihr schon so Superschlau tut dann würde ich mich mal in die Lage eines suchenden versetzen.
Der Suchende gibt die einschlägigen Suchwörter in die Foren und Marktplätze ein.
Ich bekomme dann zig Angebote zu sehen unter dem Namen Fixie, Bahnrad, Singlespeed usw.
Zu 90 % nur alte Rennrannrahmen die man zum Bahnradfahren nicht gebrauchen kann.

Ich fragte dann die Verkäufer ob die Rahmen dann für die Banh geeignet sind. Die Antwort lautet dann immer:
Auf genaue Nachfrage dann stellt sich dann immer heraus Tretlager höher immer 27 cm statt mindesns 29,5 cm und andere kleinigkeiten die mit einem Bahnrahmen nichts Gemeinsam haben. abedr in den Verkaufanzeigen steht dann immer Bahnrad usw.

Wem das nicht passt oder zur Sache nicht wirklich was Sinvolles zu sagen hat der kann gefälligst seine Blöde Klappe halten.
Ich gehe ja schlieslich auch nicht in irgend einen Tread rein wo ich nichts mit zu schaffen habe mache nur blöde Kommentare.
Deshalb nochmal für alle die keine Rahmen anzubieten haben oder nicht wirklich was konstruktives dazu zu sagen haben verpisst euch einfach und halte euch raus.

Nachtrag: Wer wirklich schon mal auf einer Radrennbahn war der weiss das man eben umgebaute Rennräder bis auf wenige Ausnahmen definitiv dafür nicht gebrauchen kann.

Check doch mal velodromeshop.co.uk da gibts auch gutes für einigermaßen günstig und bahn.

[..................................].

trotzdem brauchste nich jeden tag aufs neue n post mit dem selben inhalt zu posten, is schwachsinn..
um einen vernünftigen rahmen zu finden muss man sich zeit lassen und selber recherchieren..
-melde dich hier an da findest du garantiert etwas:
http://www.lfgss.com/
-schreib Orlowski an, da bekommste deine wunschgeo...
-wenn du es ganz billig haben willst und geduld hast dann suche bei ebay kleinanzeigen da gibts auch ab und zu mal echte schnäppchen

ich weiss nich wo das problem liegt sich nen bahnrahmen anzuschaffen..

ich glaube er will nur wissen was ein richtiger bahnrahmen ist und was nur eisdielen-ebay-bahnräder sind. verständlich, denke aber, das kann man auch mit etwas selbstengagement erreichen. man sollte sich aber von dem wort billig lösen.

Genau hast du überlesen!!
Die Anfrage wurde ganz normal und korrekt gestellt.

Die von mir genannten Eisdielen Rennräder sind auch nichts Negatives!
Sondern einfach nur andere Baustelle.
Leider weiss das nicht jeder bzw. die meisten nicht die sogenante Bahnrahmen anbieten.
Es müsste eigentlich in der Art heissen: Rennrad umbau Singlespeed Fixie umbau.
Aber nicht Bahnrad !

@jonny Cash und die anderen ...
Na wenigstens mal was konstruktives. Vielen Dank erst mal!
Es war zu überlegen ob ich mir nen gebrauchten halbwegs ordentlichen Rahmen anschaffe.
Ich hab noch einige Teile, Laufräder, Kurbeln, Lenker, Vorbauten usw.
Oder mir was neues kaufe!
Es hat in der tat schon gute Schnäppchen gegeben aber leider immer zu klein für mich.
Ich werde da jetzt auch nicht mehr lange mit rum hampeln.
Wenn es gebraucht nix passendes gibt einger maßen günstig kaufe ich ein neues.
Macht manchmal auch mehr Sinn bei den Gebraucht-Preisen gebraucht 4 jahre alt 500 Euro neu 699 Euro mit 2 jahre Garantie (So in dieser Art). Da kaufe ich doch lieber neu.

..ja wenn du nen kommentar bezügliche der oben genannten eisdiele machst musste dich nich wundern wenn mal jemand den clown rausholt....:)...auf ne konkrete mit techn. inhalten und deinen wünschen und zwecken formulierte anfrage bekommste hier auch immer sachliche antworten..es sei denn die hab ich überlesen..dann ix für ungut..

verstehe nur nicht was du dir vorstellt, 90 prozent der aktuellen bahnräder, also alle hersteller zusammengefasst sind doch irgenwie keine bahnräder mehr in klassischer bahngeo. trotzdem sehe ich auf der bahn ab und an ein surly oder trendigen "fixie" rahmen. manchmal kriegt man auf der bahn auch leihräder die mal alte rennradrahmen waren, da wurden nur bahnausfaller neu eingelötet. du wirst nicht in der steilen kurve aufsetzen! (außer in frankfurt/oder vieleicht) aber im velodrom, in köln oder büttgen wird dir das nicht passieren. ich bin im letzten jahr einen alten bahnrahmen gefahren mit 170mm kurbel, das tretlager saß auch nicht höher als bei einem rennradrahmen und ich bin nicht aufgesetzt. aber wenn du einen mit klassischer geo haben willst dann lass dir einen bauen oder schau in der bucht. du fährst doch auf der bahn in büttgen, oder? der heinz theißen hatte letzte woche noch neue faggin bahnräder rumzustehen die er verkauft. das kompl. rad sollte 600 euro kosten. rede doch mal mit ihm.

Ja habe mit dem habe ich schon gesprochen!

Genau der Heinz Theissen sagte mir ja wie die Tretlagerhöhe. Radstand, Geometrie usw. ausehen muss! Im Google usw. steht auch was.
Aber ich habe erst mal beschlossen da in Büttgen bei dem Radverleiher kein Faggin Rad zu kaufen. Aus persönlichen Gründen!

Ja man kann vieles machen es lohnt aber nicht alles.!

Ich habe mal verglichen mit Rennradmaterial und richtigem Bahnradmaterial.
Weiter oben in einem Tread steht mein Projekt drin.
Da sieht man dann was wirklich geht und was nicht gerade mit Rahmen- steifigkeit bzw. Gabel und Räder usw.

verstehe nur nicht was du dir vorstellt, 90 prozent der aktuellen bahnräder, also alle hersteller zusammengefasst sind doch irgenwie keine bahnräder mehr in klassischer bahngeo. trotzdem sehe ich auf der bahn ab und an ein surly oder trendigen "fixie" rahmen. manchmal kriegt man auf der bahn auch leihräder die mal alte rennradrahmen waren, da wurden nur bahnausfaller neu eingelötet. du wirst nicht in der steilen kurve aufsetzen! (außer in frankfurt/oder vieleicht) aber im velodrom, in köln oder büttgen wird dir das nicht passieren. ich bin im letzten jahr einen alten bahnrahmen gefahren mit 170mm kurbel, das tretlager saß auch nicht höher als bei einem rennradrahmen und ich bin nicht aufgesetzt. aber wenn du einen mit klassischer geo haben willst dann lass dir einen bauen oder schau in der bucht. du fährst doch auf der bahn in büttgen, oder? der heinz theißen hatte letzte woche noch neue faggin bahnräder rumzustehen die er verkauft. das kompl. rad sollte 600 euro kosten. rede doch mal mit ihm.

Du verstehst es wirklich gut, Dein technisches Wissen (ha... ha) unter einem Haufen Dummbeutelphrasen zu verstecken. Versteh mich bitte nicht falsch - ich sage ja nicht, dass Du Dich wie ein Junge liest, der einen fabelhaften Hauptschulabschluss nur ganz knapp verfehlt hat... nee, halt, doch, genau das.

Es hapert am Wie und am Was.

(Achso, ich war noch nie auf ner Radrennbahn, deswegen verstehe ich Dich vielleicht miss. 'Schuldigung.)

hey zusammen,

suche dringend ne fixed free hinterradnabe...

einbaubreite 120mm
36 loch

am liebsten wär mir ne schwarze.

hat evtl jemand was passendes für mich? wenn ja biite pm mit preisvorstellung an mich.

schon mal danke!

Und was soll mir das sagen?

Du bist schlau ich bin blöde?
Was und wie ich es ich schreibe gefällt dir nicht !!
Was Konstruktives hast du auch nicht sagen ?
Dann halte dich doch hier raus (einfach verpissen als Inkontinenzia dürfte dir das verpissen bestimmt nicht schwer fallen) und halt die Klappe steht doch oben schon!

Ich weiss auch nicht was das bringt auf diese Art und Weise hier die Leute an zu machen oder hier Polizei zu spielen und zu bestimmen zu wollen wie und was geschreiben wird!
Verstehe mich bitte nicht falsch ich sage ja auch nicht:
Mann müsste sich mal persönlich treffen dann können wir das mal kurz aus-diskutieren mit den unnötigen beleidigungen hier.
Mal sehen wie das dann aussieht mit dem Mund-auf-machen und beleidigen!!
Ich bringe dann mal meine selbst konstruierte Maulstopfmaschine mit.

Oder habe ich da vielleicht was falsch verstanden?

Du verstehst es wirklich gut, Dein technisches Wissen (ha... ha) unter einem Haufen Dummbeutelphrasen zu verstecken. Versteh mich bitte nicht falsch - ich sage ja nicht, dass Du Dich wie ein Junge liest, der einen fabelhaften Hauptschulabschluss nur ganz knapp verfehlt hat... nee, halt, doch, genau das.

Es hapert am Wie und am Was.

(Achso, ich war noch nie auf ner Radrennbahn, deswegen verstehe ich Dich vielleicht miss. 'Schuldigung.)

Zurück