• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Hallo,
suche eine Bahnradgabel aus den 50er oder 60er Jahren vorzugsweise eine "Doppeldeckergabel" gerne aber auch was anderes .
Zustand ist egal .
Bildern und Kontaktaufnahme per PM
L.G Alex
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Suche suntour superbe Pedale (und andere Suntour Teile) - für Rennrad. Wenn wer was rumliegen hat, bitte kurze Info.
 
[V] Kurbel Stronglight Track 2000, neu:
- für JIS-Vierkant 107mm, Kettenlinie 42mm (ohne Lager)
- Kurbelarme: 170mm
- Kettenblatt mit 49 Zähnen, für breite 1/8" Ketten, Lochkreis: 144mm
- Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher
Preis: 55,00€ + Versand
 

Anhänge

  • Kurbel_StronglightTrack_01.jpeg
    Kurbel_StronglightTrack_01.jpeg
    459,9 KB · Aufrufe: 51
  • Kurbel_StronglightTrack_02.jpeg
    Kurbel_StronglightTrack_02.jpeg
    586,4 KB · Aufrufe: 45
  • Kurbel_StronglightTrack_03.jpeg
    Kurbel_StronglightTrack_03.jpeg
    610,3 KB · Aufrufe: 47
Ich hab nen Laufradsatz für alle den das Hoch im Wort Hochprofilfelgen nicht Hoch genug ist abzugeben.

Custom Laufradsatz mit 80mm schwarz eloxierten Alufelgen Shimano MTB Disc Naben.
Mit Kit ins Singlespeed und ab zur Eisdiele ;)

Jemand Interesse? Wer nach dem Gewicht fragt kriegt auf die Finger...
IMG_20161104_105258.jpg IMG_20161104_105314.jpg
 
Hab sie ehrlich gesagt nicht gewogen. Gewichtsangaben gab's beim Hersteller keine (warum denn nur :p) und es war mir ehrlich gesagt auch egal. Mir war der Look und die Stabilität das wichtigste. Fahre ihn an meinem Cyclocrosser/Rennrad (kein Witz).

Denke mal eine Felge wiegt so irgendwas knapp über 1kg, plus MTB Naben und je 36 Speichen... Denke mal so komplett um die 4 kg. Bei ernsthaftem Interesse könnte ich sie zur Not wiegen, aber aktuell ist er verbaut und wird gefahren bis der Laufradsatz verkauft ist und was neues kommt (Laufleistung ca 350km)

Er fährt sich schon träger, aber wenn er mal rollt, fühlt man sich fast wie auf einem Pedelec, weil er einen einfach mitzieht. Da hier manche ja auch 53:11 am Fixie fahren, sollte das für eure Waden ja kein Problem sein :p
 
Muss mal schauen ob ich noch ein hab. Hab den Laufradsatz zum Testen mal letzte Woche an mein Pedelec gebaut. Foto siehe hier. Sah am Crosser (Focus Mares in schwarz/dunkelgrau) aber mega aus. Hier das aktuelle Bild:

IMG_20161104_105249.jpg
 
Sagt mal. Wie erkenne ich eine Fixienabe wenn keine Ritzel drauf ist. Und kann ich auf eine normale Nabe einfach ein Konterring rauf machen? ^^Ja ich weiß... aber bin noch nicht so lange dabei. ^^
 
Sagt mal. Wie erkenne ich eine Fixienabe wenn keine Ritzel drauf ist. Und kann ich auf eine normale Nabe einfach ein Konterring rauf machen? ^^Ja ich weiß... aber bin noch nicht so lange dabei. ^^

Falscher Faden aber ich helfe trotzdem aus .

Du hast 2 Gewinde , welche verschieden groß sind , das hintere ist ein Rechtsgewinde für das Ritzel und das vordere ein Linksgewinde für den Konterring. Der Rest ergibt sich dann.
hub-iro2.jpg
 
Zurück
Oben Unten