• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Aufbau einer ganz besonderen Rennmaschine

Einige Vorschläge:
upload_2015-2-4_16-16-33.jpeg

upload_2015-2-4_16-20-31.jpeg

upload_2015-2-4_16-16-58.jpeg

Wird schon klappen, mit dem Bart.

Das Projekt soll ja jetzt nicht übermäßig viel Geld verschlingen. Eines unserer Teamfahrer macht einen Vertrieb für Bullit Lastenräder. Der hat 20" Felgen rumliegen. Gebrauchte Speichen können wir uns hier auch auf die benötigte Länge konfektionieren lassen.
Die kürzesten sind 127mm.. die heutigen kunststoff-einpress-lager sind auch relativ schwergängig.. eher nach oldschool suchen

Oh, ich weiß nicht ob ich so ambitioniert bin ein 37er Schnitt zu fahren. Ich denke 30 ist da schon ausreichend. Immerhin sitzt man auf einem Klapprad. Und was sind Powerstrips?
Was fuer eine Bahn ist das denn? Drinnen oder draussen und wie lang?
Bei den ueblichen 250m Bahnen mit Steilkurve wird das arg rutschig in der Kurve mit nur 30km/h. Aber ihr habt vermutlich eine laengere Betonbahn draussen im Blick?!

Oh da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ich wurde auch erst letzten Donnerstag gefragt ob ich mitmachen möchte.
Grob hatte ich so 2 Stunden gedacht. Wir haben eine Brevets Fahrer dabei, der kann da auch länger:)
Hmm, ich finde ja, dass sich 2h Bahn arg anders anfuehlen als 2h "draussen". Aber Erfahrungen mit 24h auf der Bahn habe ich auch keine.

Da soll bestenfalls eine Vierkantkurbel mit größerem Blatt dran. Da ist wenig Platz und die Frage ist wie sich die Kettenlinie entwickeln wird.

mal ne doofe frage: sind moultons und bromptons ausgeschlossen? weil wenn nicht wäre das unfair..

Das Projekt soll ja jetzt nicht übermäßig viel Geld verschlingen. Eines unserer Teamfahrer macht einen Vertrieb für Bullit Lastenräder. Der hat 20" Felgen rumliegen. Gebrauchte Speichen können wir uns hier auch auf die benötigte Länge konfektionieren lassen.

Ohne Gepäckträger und mit schmalen Reifen passt doch vielleicht auch ein größeres Hinterrad rein, oder?

Was für ein Spaß, allein wegen der Bastelfreude wäre es ja ein Grund mitzumachen...

Zurück