• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mein Kumpel ist anlässlich einer Fahrradmesse grade in Taiwan. Heute war er mal kurz mit dem Scooter in der Vertragswerkstatt:

DFE54207-B8EB-4559-A39E-0470F0F05076.jpeg
Wer die Ordnung liebt, ist nur zu faul zum Suchen😅


Da ich grad irgendwo SEAT laas, Seat Toledo 1.Serie 1991-1995.
Ein bestimmt schon in Vergessenheit geratener "Spanischer Esel & Apfelsinen Transporter".
Fand den eigentlich ganz nett mit dem hohen Kofferraum und den schmalen Scheinwerfern.
VW Vento im spanischen Gewand mehr oder weniger
Seat-Toledo-I-1L.jpg
Seat_Toledo_GLX_1.9_TDI_1995_front_20071009.jpg
Seat-Toledo-I-1L-facelift-1995.jpg
seat_toledo_1l.jpg
 
Wer die Ordnung liebt, ist nur zu faul zum Suchen😅


Da ich grad irgendwo SEAT laas, Seat Toledo 1.Serie 1991-1995.
Ein bestimmt schon in Vergessenheit geratener "Spanischer Esel & Apfelsinen Transporter".
Fand den eigentlich ganz nett mit dem hohen Kofferraum und den schmalen Scheinwerfern.
VW Vento im spanischen Gewand mehr oder weniger
Anhang anzeigen 1412290Anhang anzeigen 1412292Anhang anzeigen 1412293Anhang anzeigen 1412294
Von vorne erinnert mich das Dingens stark an den Sierra. Beide gleich unschön und definitiv frei von jedweder Emotion.
 
Von vorne erinnert mich das Dingens stark an den Sierra. Beide gleich unschön und definitiv frei von jedweder Emotion.
Klar gibt's emotionslose Autos ,wenn man als Pendler drauf angewiesen ist.Sie bringen einen problemlos von A nach B mehr erwartet man nicht zB Mitsubishi Galant 300 T Km
 
...unglaublich, wie die Zeit vergeht. Der gezeigte Rettungskreuzer ist für mich eines jener Schiffe, welche ich noch als jung bezeichnen würde, denn mein Wissen endet mit dem Ende der 70er Jahre. Damals modern waren die auf Nord- und Ostsee stationierten drei Schiffe der 44m-Klasse, die sog. "Essberger-Klasse", welche nun auch schon längst außer Dienst gestellt sind und ihre Vorgänger der "Heuss"- und "Breusing-Klasse".
Die Theodor Heuss fährt ja Dank Gaupner zigfach auf den Modellbootseen rum und im Original wohl auch noch.
Die DGzRS deckt ihre Kosten größtenteil durch freiwillige Spenden. Wenn Ihr also so ein Schiffchen irgendwo seht:
1710941012134.jpeg

Ein Zwickel oder ein kleiner Schein ist stets willkommen und immer sinnvoll angelegt...
Die vom Zigarettenrauch meiner Jugend bekannten vergilbten Rettungsboote der 32-cm-Klasse in Kneipen sind wohl alle untergegangen, aber ich hab mir aktuelle Liegeplätze hier bei der DGzRS nennen lassen.

Aber was ist ein "Zwickel"? Ich kenn nur "Heiermann", ein 5 Mark Stück
 
Von vorne erinnert mich das Dingens stark an den Sierra. Beide gleich unschön und definitiv frei von jedweder Emotion.
Vom Hocker reisst er mich auch nicht gerade aber wenn man bedenkt, was die spätern 80er, frühen 90er teilweise für noch unemotionalere Kisten hervorgebracht haben, könnte der Toledo ansatzweise schon zu den emotionaleren der emotionsbefreiten gehört haben. Schon aufgrund seines Namens 😅 . Zumindest wollte und will einem das die SEAT Werbung ständig verklickern, wie feurig und leidenschaftlich ihre Autos doch seien:D.

King of Ausdruckslosigkeit war für mich zu der Zeit der 3er Golf. Emotional kurz vorm Gefrierpunkt und sackteuer.
1711010111946.png

Heute dagegen irgendwie ganz nett anzuschauen in seiner Einfachheit. Ein netter Kontrast gegen heute übliche, progressive Designs der emotional eher anstrengenden Sorte, nett ausgedrückt...👽
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hocker reisst er mich auch nicht gerade aber wenn man bedenkt, was die spätern 80er, frühen 90er teilweise für noch unemotionalere Kisten hervorgebracht haben, könnte der Toledo ansatzweise schon zu den emotionaleren der emotionsbefreiten gehört haben. Schon aufgrund seines Namens 😅 . Zumindest wollte und will einem das die SEAT Werbung ständig verklickern, wie feurig und leidenschaftlich ihre Autos doch seien:D.

King of Ausdruckslosigkeit war für mich zu der Zeit der 3er Golf. Emotional kurz vorm Gefrierpunkt und sackteuer.Anhang anzeigen 1412563
Heute dagegen irgendwie ganz nett anzuschauen in seiner Einfachheit. Ein netter Kontrast gegen heute übliche, progressive Designs der emotional eher anstrengenden Sorte, nett ausgedrückt...👽
Der Golf 5 war aber wohl am allerschlimmsten anzuschauen. Dagegen ist der dreier schon fast ein Designerstück.
 
Vom Hocker reisst er mich auch nicht gerade aber wenn man bedenkt, was die spätern 80er, frühen 90er teilweise für noch unemotionalere Kisten hervorgebracht haben, könnte der Toledo ansatzweise schon zu den emotionaleren der emotionsbefreiten gehört haben. Schon aufgrund seines Namens 😅 . Zumindest wollte und will einem das die SEAT Werbung ständig verklickern, wie feurig und leidenschaftlich ihre Autos doch seien:D.

King of Ausdruckslosigkeit war für mich zu der Zeit der 3er Golf. Emotional kurz vorm Gefrierpunkt und sackteuer.Anhang anzeigen 1412563
Heute dagegen irgendwie ganz nett anzuschauen in seiner Einfachheit. Ein netter Kontrast gegen heute übliche, progressive Designs der emotional eher anstrengenden Sorte, nett ausgedrückt...👽
Leider ist der Golf 3 wohl gerade einer der Gründe, warum man bei der Abnahme für ein H-Kennzeichen mit wesentlich älteren und selteneren Fahrzeuge mit den seltsamsten Wünschen der Prüfer konfrontiert wird - beispielsweise: Tacho muss km/h mit Ziffern in einer Mindestgröße ausgestattet werden, Striche reichen nicht mehr - wurde mir erzählt.
Läuft wohl gerade unter der Prämisse, es gibt zu viele Fahrzeuge mit H, da dürfen keine mehr dazu kommen. :(
 
Leider ist der Golf 3 wohl gerade einer der Gründe, warum man bei der Abnahme für ein H-Kennzeichen mit wesentlich älteren und selteneren Fahrzeuge mit den seltsamsten Wünschen der Prüfer konfrontiert wird.
Läuft wohl gerade unter der Prämisse, es gibt zu viele Fahrzeuge mit H, da dürfen keine mehr dazu kommen. :(
Die kapieren es in Berlin einfach nicht, dass jeder Oldie ab einem gewissen Baujahr mit H Abnahme mehr Steuern einspielt als wenn er „normal“ angemeldet ist. Hubraumriesen ausgenommen.
 
Vom Hocker reisst er mich auch nicht gerade aber wenn man bedenkt, was die spätern 80er, frühen 90er teilweise für noch unemotionalere Kisten hervorgebracht haben, könnte der Toledo ansatzweise schon zu den emotionaleren der emotionsbefreiten gehört haben. Schon aufgrund seines Namens 😅 . Zumindest wollte und will einem das die SEAT Werbung ständig verklickern, wie feurig und leidenschaftlich ihre Autos doch seien:D.

King of Ausdruckslosigkeit war für mich zu der Zeit der 3er Golf. Emotional kurz vorm Gefrierpunkt und sackteuer.Anhang anzeigen 1412563
Heute dagegen irgendwie ganz nett anzuschauen in seiner Einfachheit. Ein netter Kontrast gegen heute übliche, progressive Designs der emotional eher anstrengenden Sorte, nett ausgedrückt...👽
Und auf dem Supermarktparkplatz mal abgestellt, danach neben den riesigen Fiesta’s und Polo’s, mit bloßem Auge, nicht mehr auszumachen! 😉
 
Zurück
Oben Unten