• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

2010
Jeff Koon am M3Gt2
1710178818508.png
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Asthmatisch ? Die frühen hatten noch 60 Pferde, erst später gab es 65. Die Beschleunigung ist begrenzt aber nicht undynamisch und sie haben einen langen Atem, einen verdammt langen sogar ...
Meiner hatte nur 55PS und die 100/h Marke war wie Kuba als Ferienziel zu DDR Zeiten: prinzipiell erreichbar, aber praktisch sehr weit entfernt…


Danach hatte ich einen 300TD als T Modell - man war das ne Rakete 🤪
 
Meiner hatte nur 55PS und die 100/h Marke war wie Kuba als Ferienziel zu DDR Zeiten: prinzipiell erreichbar, aber praktisch sehr weit entfernt…


Danach hatte ich einen 300TD als T Modell - man war das ne Rakete 🤪
/8 weiß ich noch 200D - 55 PS 220D - 60 PS
im W123 kann sein die frühen 200D - 55 PS, 220D gab es meine ich ganz zu beginn der serie noch 60 PS und der dicke 240D hatte 65 PS. Später hatten die 200D im W123 60 PS (hatte ich als Droschke), den 220D gab es nicht mehr und die Endausbaustufe des 240D 72 PS und dann kam der 300D, 80 PS meine ich, Das war freilich ein "Rohr" ;-))
Das schönste war, die Kisten sind damit gelaufen. 80 PS gibt es heute nur noch in ein paar aufgequollenen Kleinwagen ...
 
Von den ehemals 90 PS von unseren 250ern sind nach ner Million km auch nur gefühlt 80 PS übrig. Als Kombi mit Automatik ist man da entschleunigt. "Sie sind aber schön ruhig gefahren..." Dagegen ist die 300er Limo ein Rennwagen!
Als wir hier die Zentrale umgestellt haben war mein Taxi das letzte ohne Datenfunk, also hab ich mim W124 200D Automatik vom Kollegen mal ne Probeschicht mit dem neuen Funk gefahren. Ouff, keine Gelabere mehr im Auto und diese Tiefentspannung wenn die Automtik beim Gaswegnehmen umgehend die größte Stufe eingelegt hat ... Ich bin in der Zeit 524TDa gefahren, war wohl mit 115 Pferden der stärkste Wagen am Stand und die ZF-Automatik hing am Gas. W124 habe ich selten gefahren. Mir waren die strammen W123 lieber.
 
Nach dem BMW kam ein XM bis ich genug von den 1000 Mark Werkstattaufenthalten hatte, dann wollte ich wieder einen Daimler & nix anderes. War ein W202 200 CDi, war knapp geschnitten und ging ab wie Sau mit dem gedrosselten 102 PS Taxiantrieb. Fühlte sich wieder mehr wie W123 als W124 an. Danach kam wieder Citroen (mein activa mit dem ich im Nebengewerbe unterwegs war lief sowas von störungsfrei, daß ich mich wieder traute. Im C5 1. Serie 2.0 HDi hörte ich am Anfang öfter "ist das der neue Mercedes? Ist aber ein Benziner, oder?" am Ende dann C8 2.2 HDi exclusiv. Vornehm geht die Welt zu Grunde ;-)) Nee, war ein toller Van. Nach einer deströsen Automatikreparatur am XM bin ich nur noch Schalter gefahren.
Daß ich jetzt wieder Daimler-Diesel fahre ist ein (sehr angenehmer) Zufall.
 
Bis 250.000 km geht das ja alles mit den neuen Kisten. Danach wird Geld verbrannt oder verdient.
Schnell fahren kann man ja auch kaum noch, und ich will auch gar nicht mehr so sehr. Zügig reicht.

Mit den 124ern war es anfangs schwierig, inzwischen werden sie von den allermeisten Fahrgästen geliebt. Man kommt zumindest immer ins Gespräch...
Und die 300 Limo mit der frisch überholten Automatik fährt wirklich schön. Sound ist auch grummelig beruhigend.
 
Auf Gran Canaria werden sie mittlerweile auch seltener, aber es gibt sie noch als W123 &124 Taxi. Die letzten 10/15 Jahre habe ich regelmässig gestaunt über die Laufleistung der Kisten, temperaturmäßig ist das dort natürlich den Motoren sehr zuträglich. Ich meine, es gibt dort ein 123er Taxi mit angeblich 7Millionen KM
 
die Seite halt, 996 fand und finde ich ziemlich unsexy, wenn man allerdings bedenkt, dass man ne zeitlang nen 996turbo für teilweise Ende 30/Anfang 40 bekommen hat, der Rumpfmotor wie auch beim GT3 der 964er war, hätte man eine feine Fahrmaschine haben können, gerade mal geschaut, jetzt scheinen die Dinger bei 70 loszugehen. Optisch für mich nach wie vor sehr schwierig, aber wenn man drinen sitzt und fährt, sieht man es ja nicht :D
1710270902142.png
 
Zurück
Oben Unten