Nicht ganz. Beim 2020er Revolt ist 1,86 das obere Ende der Empfehlung für M/L und die MItte für L.iant - gibt bei 1,86m eine Größenempfehlung für den M/L Rahmen.....
Übrigens unterscheiden sich M/L und L um ganze 6mm im Reach. Nichts, was auch nur annähernd an die 6cm Unterschied rankommt, die der TE gerade erwägt. Und überhaupt ist das Revolt doch schon eher auf eine aufrechte Sitzposition ausgelegt (also eher kurz im Vergleich zum Stack). Also ich empfehle dem TE, sich nicht zu leichtfertig mich auf "zu kurz" festlegen. Das scheint mir eigentlich eher unwahrscheinlich.
Fragen an den TE:
- Sattel richtig eingestellt (Knielot, Höhe, Neigung)? Ganz sicher?
- Wie ist die Überhöhung? Mit dem großen Rahmen hast Du ja ein längeres Steuerrohr und sitzt tendenziell eher aufrecht. Dazu würde dann in der Tat eine kürzere Sitzlänge (Abstand Sattel - Lenker) gehören.
- Aber Du kannst ja auch mal 1 oder 2 Spacer nach oben nehmen und probiere, wie sich das anfühlt. Dann kommt der Oberkörper weiter nach vorn, ich fand, das hat einen ziemlichen Einfluss auf die Gewichtsverteilung und die Hebel-/Winkelverhältnisse auf dem Rad. Du würdest dann sportlicher, aber vielleicht ausgewogener sitzen?
Und trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, den kürzeren Vorbau mal auszuprobieren, wenn Du ihn nun schon da hast. Der Originale ist übrigens aktuell und bei L 110mm lang und nicht nur 105. Evtl. hast Du Dich vermessen.