• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der After Eight Faden - on/off-Topic

Nachfrage: wieviele Brüder und haben die anspruchsberechtigte Nachkommen/Erben?
3 Brüder, die sich nicht einig werden. Der verstorbene 4. Bruder hat Nachkommen und somit Erben, die eigentlich kein Interesse am Haus haben. Schön vertrakt also, klassischer Erbschaftskonflikt.

Mündliche Bekundigungen sind bei Erbschaft Schall und Rauch, da sind nur Verträge die Notariell beglaubigt sind, was wert. Ich weiß wovon ich spreche, hätte ich keinen Vertrag mit meinem jüngsten Bruder über das gemeinsame Erbe, nämlich das Elterliche Haus wo wir jetzt drin wohnen gemacht, wäre es weg gewesen. Bei Geld oder Erbschaft hört nicht nur die Freundschaft auf.

da sind nur Verträge die Notariell beglaubigt sind, was wert.
Wobei selbst die auch Gegenstand von Streitigkeiten werden können. Auch das Testament kann angezweifelt werden. Im Prinzip, wenn man sich streiten will, dann wird gestritten! Und wer freut sich? Natürlich der Fachanwalt für Erbrecht, sonst keiner ;) :D

Ich (bzw. meine Freundin) suche/sucht auch keine Käufergemeinschaft. Das Haus soll in der Familie bleiben.

Die Frage ist, ob ein bereits in Besitz stehendes Haus genügend Interesse für ein- oder mehrwöchige Vermietungen weckt.
Guck doch mal bei AIRBNB oder FeWo Direkt, ob es dort viele Wohnungen gibt und wie ausgebucht diese so sind. Sind es viele und alle ausgebucht, wird es lohnen, sind dort wenige und alle frei, eher nicht.
Wichtig ist halt, jemanden vor Ort zu haben, der sich um Reinigung, Schlüsselübergabe etc. kümmert.

Ist doch klar, dass dieses Zitat auf zB "kunstsammelnde" Scheichs zielt, die nur ne neue Geldanlage suchen.

@Oude Baas jetzt muss ich doch mal fragen:
1690661078360.png

Wer ist denn diese hübsche Dame?

Ich kannte mal in Ulm einen total Verrückten, der mir erzählte, dass er auf dem Hockenheimring auf einem neuen Seitenwagen unterwex war, wo die Griffe eine etwas andere Position hatten. Er ... greift ins Leere ... und fliegt bei Tempo ü50 schnurstracks in die Butnik. Hat ein paar Wochen pausieren müssen.

Zurück