• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der 20x622 Freet

Anzeige

Re: Der 20x622 Freet
AW: Der 20x622 Freet

naja, mit "der hier" meinte ich eigentlich "der shop hier". ;)

bei yatego gibts ihn momentan für 15,99 plus 4,50 eur. allerdings nur in der 23er version.

dann sind wir uns ja einig. :)

das war mein erster, und er hat mich bislang nur einmal im stich gelassen - als ich über gröbsten schotter fuhr. :D

so, kurzer zwischenstand.

ich hab jetzt so lange gewartet, bis es mir echt zu heiss wurde in anbetracht des vertrauens, das ich in die karkasse setze. der schlappen ist schon recht eckig und hat nicht mehr viel fleisch auf der lauffläche. aber die karkasse macht mir mehr sorgen. die wird schon leicht brüchig. :eek:
und da ich täglich ne kleine abfahrt mit 50 km/h nehme und sich am ende dieser abfahrt ein nettes stück kopfsteinpflaster dazu gesellt, geht mir schon etwas die muffe.

kurz um - ich habe gerade zwei stück conti gp 23x622 bei yatego bestellt - für insgesamt 36,48 eur. und wieder für 10 jahre ausgesorgt. :D

so, am samstag kamen sie dann endlich an, meine neuen 23er conti gp. die sehen mittlerweile anders aus, oder? sowohl das logo, als auch die farbe der karkasse ist unterschiedlich. aber geil fahren tut er sich trotzdem noch.
und ich dachte immer, das holperiger fahrverhalten am hinterrad läge am minimalen höhenschlag der felge. pustekuchen! da muss wohl ein bremsplatter drin gewesen sein. sei's drum - jetzt fährt sich's noch mal so gut. :)

und ich bin noch so froh drüber. ich darf nämlich jeden tag 3km derbsten kopfsteinpflasters befahren. 20m davon mit tempo 50. das will ich mir nicht wirklich mit 20ern antun. ;)

Heute zog ich die 20er runter und 25er drauf, weil ja der Herbst schon da ist!
Schöne Vittoria Rubino und was ist?:eek:
Hinten passt das Teil nicht in den Rahmen, zu groß!:mad:
Jetzt fahr ich vorn 25 und hinten 23.
Vittoria und Bonträger-Mix.
23er Rubinos sind bestellt!

sr1 a.k.a. schwalbe? fährt sich bestimmt geil auf einem 50tel des normalen querschnitts. :D

jetzt aber genug offtopic. ;)

2639.jpeg Das ist SR1:love:

Hey, wisst ihr wo man überall die gp 4000 in ner 20er breite herbekommt?

wo? überall? aber egal:

ich habe meine Conti 4000 S ganz normal bei einem ZEG-Laden bestellt. hat zwar so lang gedauert, dass ich zwischendurch einen heftigen defekt hatte, aber das lässt sich mit rechtzeitiger Bestellung (bevor man die Karkasse sieht - Conti hat ja extra "Prüflöcher") durchaus bewältigen.

Preislich waren die o.k. - ich glaub 28 € das Stück. Jedenfalls nicht über 30...

ich habe mir überlegt, nächstes jahr auf veloflex master(also 20mm) mit naturlatexfarbener flanke zu wechseln. ist die dinger schon jemand gefahren?
und vor allem: wo kriegt man die diese online(außer veloflex-direkt...)?

Zurück