• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kette auf welche Kassette für Elite Suito?

horstelde

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2019
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Ort
Rodalben
Hallo,

habe hier eine CS-HG500-10 (11-32) Kassette und eine CN-HG54 (HG-X 10S) Kette von Shimano.

Passt die Kombination zusammen?

Wollte das ganze auf meinen Elite Suito Rollentrainer bauen, da bei diesem die Kette und die Kassette komplett am Limit sind.

Denke, die Kassette sollte ja auf den Suito passen, ist zumindest ein Rennrad auf der Verpackung abgebildet, aber bei der Kette bin ich nicht sicher.

Falls die Kette nicht passt, was für eine soll ich da kaufen? (Braucht nichts Teures sein, irgendein Billigteil)

Danke und gruß
 
Aus meiner Sicht spricht nix gegen die Kombi zwischen der oben genanten Kassette und Kette.

Passt die Kassettengröße zur Kapazität deines Schaltwerks? Beim Auswechseln der Kassette wieder die passenden Abstandsringe einbauen.

Die Kette hat ja kein Kettenschloss. Eine Kette kannst du nieten?
 
Die Kette hat ja kein Kettenschlo** Eine Kette kannst du nieten?
Bei Shimanoketten ist seit mindestens 30 Jahren ein Verschlussstift dabei. Explizit nieten wie früher bei Campa und anderen bei Erfordernis teuren Spezialwerkzeugs ist nicht nötig.
Oder man verbaut ein Kettenschlosz von SRAM oder KMC. Passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bin ich aber zufrieden, dass die Kombination passt und ich keine neue Kette bestellen muss.

Niete liegt der Kette bei und habe mir einen Kettennieter besorgt. Das nieten bekomme ich hin.:)

Hoffe das mit neuer Kette wieder Ruhe ist. Also danke an euch für die Hilfe.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten