• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Bolt ist kalt

obimber

Neuer Benutzer
Registriert
23 November 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Wochen einen Elemnt Bolt von Wahoo. Letzten Samstag hat sich während der Fahrt der Kontrast des Displays ständig geändert. Zum Teil unlesbar. In der Zeit hatte der Bolt um 0 Grad gemessen. Es war auch neblig (also feucht). Später, aus dem Nebel raus und zurück in der Sonne, war wieder alles ok. Kennt das jemand? Was ist denn die Betriebstemperatur von dem Teil? Man sollte doch auch unter 0 noch fahren können...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe meinen seit 2 Jahren und nichts derartiges festgestellt. Fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter draußen.
 
War das vllt. nur Kondenschicht auf Display?

Bei der abendlichen Ausfahrt gestern ist mir der Akku des Roam krepiert, habe wieder mal vergessen aufzuladen, Folge der großen Akkukapazität und der fehlenden Akkustandsanzeige.
 
Folge der großen Akkukapazität und der fehlenden Akkustandsanzeige.

Du kannst dir die Akkulaufzeit sowohl deines Roam, als auch eines verbundenen smartphones auf einer beliebigen Seite einblenden lassen.

Ich habe mir eine weitere Seite erstellt, auf der ich auch ein paar Gerätedaten anzeigen lasse.
 

Anhänge

  • PXL_20201124_151521043.jpg
    PXL_20201124_151521043.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 85
Ich hatte auch noch keine temperaturabhängigen Probleme mit meinem Elemnt - und ich fahre ebenfalls das ganze Jahr über.

Falls sich das Problem aber wiederholt, kann ich Dir den Support von Wahoo ans Herz legen:

Mir hatte mal ein Mitarbeiter im Radladen "freundlicherweise" den Wahoo auf eine Garmin-Halterung geschraubt. Dabei ist eine der Befestigungsnasen abgebrochen, so dass sich das Teil nicht mehr richtig fixieren ließ.
Nach einem kurzen Mailverkehr mit dem Wahoo-Support inkl. eines Fotos des Schadens hatte ich zwei Tage später ein kostenloses Austauschgerät im Briefkasten liegen. Von mir eine glatte Note 1 und ein sehr effizientes Instrument zur Kundenbindung!

Fragen kostet (außer ein bisschen Zeit) nichts.
 
Du kannst dir die Akkulaufzeit sowohl deines Roam, als auch eines verbundenen smartphones auf einer beliebigen Seite einblenden lassen.
Oder einfach die Menütaste drücken, dann siehst du oben in der Kopfleiste die aktuelle Uhrzeit und den Akkustand.
Falls sich das Problem aber wiederholt, kann ich Dir den Support von Wahoo ans Herz legen:
Den tollen Support kann ich ebenfalls bestätigen: Ich hatte ein Problem mit meinen Cadence- und Geschwindigkeits-Werten gemeldet und hatte nach etwa einer Woche (Lieferung aus USA dauert halt ein bisschen) einen Satz neuer Sensoren in der Post :daumen:
 
Du kannst dir die Akkulaufzeit sowohl deines Roam, als auch eines verbundenen smartphones auf einer beliebigen Seite einblenden lassen.

Ich habe mir eine weitere Seite erstellt, auf der ich auch ein paar Gerätedaten anzeigen lasse.
Ah, danke, super, werde ich heute direkt umsetzen!

Per Menütaste kannte ich natürlich.
 
servus in die Runde.
Bin gestern mit meinem Element Roam bei ca -1- -5 grad, viel Schneefall und Wind gefahren und hatte das problem, dass das Navi nach ca. 1 Std fahrt längere piepsgeräusche macht und wirkt als würde es immer wieder hängen. Nach ein paar weiteren Minuten hat es sich dann aufgehängt. Nach wärmen in der brusttasche sprang es wieder an, jedoch auf der Rückfahrt hat es sich dann vollends aufgehängt.
Mich hat das gewundert, da ich erwartet habe, dass so ein paar minimale minustemperaturen dem nix anhaben sollten....wenn sogar Jonas Deichmann das Teil von Cape zu Cape verwendet.

Habt ihr hier ähnliche Probleme festgestellt und was ratet ihr mir?
Grüße
 
Zunächst würde ich das bei einer weiteren Fahrt nochmals testen.
Wenn es nicht wieder passiert, hatte er eben nur "Schluckauf". Wenn es wieder passiert, Support anschreiben.
 
Zurück
Oben Unten