• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delle im Rahmen. Reparaturvorschläge

Ich hatte mein Fahrrad in der Werkstatt. Ich habe das Rad abgeholt, ins Auto geladen und in Keller gestellt.

Es ist aber eben auch nicht auszuschließen, dass der Schaden auf dem Hin- oder Rücktransport passiert ist - das ist halt der Haken bzw. die Ungewissheit in der Angelegenheit. Sollte man beachten, bevor man mit "kommt zu billig weg" eine dicke Welle macht.

Ja, klar. Das war auch das Argument vom Fahradladen.

Es geht ja darum, dass beide Seiten zufrieden sind.
Mir geht's auch gar nicht da drum, dass der Laden dafür teuer bezahlen soll.

Allerdings wiegt der Rahmen 3,6kg. Da wäre eher im Auto die Delle als im Rahmen.

Da ich umgezogen bin, suche ich einen Laden in der Nähe. Die kleinen Reparaturen wurden meistens innerhalb einer Stunde erledigt, was ich sehr zu schätzen weiß.

Ich denke, wir sollten uns hinterher immer noch in die Augen schauen können.

An die meisten Stellen des Autos kommt man von innen rann. Da wird rausgedrückt was geht, sonst verzinnt oder gespachtelt.
Man kann Dellen auch von außer heraus ziehen. Außerdem sind im Autodach so viele Verstrebungen, da kommt man sicher nicht überall ran.

Heute im Sonnenlicht ist mir aufgefallen das der Rahmen etwas veredellt aussieht.

Sieht so aus, als ob der Montageständer zu fest zugepackt hat

Anhänge

• 20200420_184229.jpg
    20200420_184229.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 249
Hallo Leute, ich war gerade im Fahrradladen vom Kumpel und ein Meister hat sich den Rahmen angeschaut. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Riss entstanden ist, da die Delle sehr Scharfkantig ist.

Er würde mir nicht empfehlen mit dem Rahmen weiter zu fahren....

Oh man. Total enttäuschend......

Danke.

Es geht mir nicht darum, unbedingt etwas neues haben zu wollen, damit die Gier befriedigt ist, sondern ich möchte etwas technisch einwandfreies haben.

Und eine Delle ist für mich ein erheblicher Schaden.

Allerdings bin ich auch traurig, dass ich den alten detaillierten Rahmen gegen einen neuen
"einfacheren" tauschen werde. Die Akzente hat der nicht.

Aber da die Geo die selbe ist, wird der Spaß der selbe sein.

Anhänge

• 20200422_232146.jpg
    20200422_232146.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20200422-WA0035.jpeg
    IMG-20200422-WA0035.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20200422-234520_Gallery.jpg
    Screenshot_20200422-234520_Gallery.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 134
  • side_1563281143_sm2x.jpg
    side_1563281143_sm2x.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 125
Ja, da hast du recht, man gewöhnt sich an alles. Was mir daran gefällt ist, dass es unauffällig ist und nicht so glänzend. Der Lack ist sehr robust. Naja, mal schauen. ....

Zurück