• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dehnen

Anzeige

Re: Dehnen
AW: Ist DEHNEN Training??

Sowas tragen nur "Radler?" ein, die es gewoht sind bei Rennen die rote Laterne zu tragen.
Aber auch diese muß es geben, man will, aber kann nicht....
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Hey, hab jetzt schon ein paarmal Einträge gesehen wo sich Leute Dehnen als Training eingetragen haben.
Ich trag mein Dehnen nicht ein, weil ich es nicht in dem Sinne als Training sehe,
es ist zwar wichtig, aber wenn ich dehnen eintrage, muss ich auch Schlafen, Regeneration, Essen etc. eintragen, da das auch wichtig (für sportliche Leistung) ist!!?
Sex , so man ihn hat, ist natürlich auch wichtig, wobei die Frage, ob e sich dabei um Grundlagen- oder SB-Training handelt, hier nicht erörtert werden kann. Ebensowenig die Frage, ob es als Radahren gewertet wird, wenn das eigene Rennrad im Schlafzimmer steht (oder liegt.).
Ich überlege gerade außerdem , ob ich nicht fürs Atmen 24h pro Tag eintragen soll. Immerhin wird damit ja auch die Oberkörpermuskulatur trainiert und so muskulären Dysbalancen vorgebeugt.:cool:

Im Ernst - ich halte das für völlig gaga.
Aber wir hatten das ja schon : Soll sich einE jedeR beschei*en, wie sie/er möchte.
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Alt! ICH hab das schon viel früher gesehen und mich darüber ausgelassen :D
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Ein Blick in die Regeln gibt Aufschluss. Ich zitiere:

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Diziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Ich finde es übrigens fast schon ok, würde man einfach nur Dehnen eintragen, statt wir in diesem Beispiel vom 30.11.2006 oder auch 1.12.2006 der Teilnehmer "geradinger" kramphaft möglichst viele Alternativsportarten. Na ja, ... jeder wie er es braucht.
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Lass ihn doch, der hat die Tage halt etwas mehr machen/eintragen :D müssen, um das Loch, was ich mit meiner Krankheit gelassen habe, wieder zu stopfen... :D :dope:
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Hey, hab jetzt schon ein paarmal Einträge gesehen wo sich Leute Dehnen als Training eingetragen haben.
Ich trag mein Dehnen nicht ein, weil ich es nicht in dem Sinne als Training sehe,
es ist zwar wichtig, aber wenn ich dehnen eintrage, muss ich auch Schlafen, Regeneration, Essen etc. eintragen, da das auch wichtig (für sportliche Leistung) ist!!?

Wie seht ihr das?

Der Winterpokal soll eine Motivationshilfe sein, um zu trainieren. Dabei geht es um verschiedene konditionelle Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit (Grundfähigkeiten).
Wenn jemand also mit Dehnen seine Beweglichkeit verbessern will, ist das meiner Meinung sehr wohl als Training zu sehen. Besonders da es ziemlich langweilig ist und deshalb schon belohnt werden sollte.

Auf der anderen Seite: Ist lockeres durch die Gegend radeln (zum Bäcker, zur Post, Arbeit) Training oder nur radeln? Wer trainiert wirklich? Wer radelt nur?

Wie schon in vielen Posts bemerkt, so denke ich auch, dass jeder auf seine eigenen Punkte achten sollte und selbst definieren, was es für ihn bedeutet.
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Lass ihn doch, der hat die Tage halt etwas mehr machen/eintragen :D müssen, um das Loch, was ich mit meiner Krankheit gelassen habe, wieder zu stopfen... :D :dope:

Dann soll er sich halt einfach auf sein Fahhrad setzen. Aus seinem Streethockey lassen sich halt nur 2 Punkte machen, es sei denn, man trägt es so ein wie er und das ist eigentlich regelwidrig. Mich nervt das aber auch eigentlich nur solange, wie ich keine Teams ausblenden kann. Ich hoffe, dass das vielleicht noch irgendwann möglich ist, es war ja eigentlich angekündigt.
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Sex , so man ihn hat, ist natürlich auch wichtig, wobei die Frage, ob e sich dabei um Grundlagen- oder SB-Training handelt, hier nicht erörtert werden kann. Ebensowenig die Frage, ob es als Radahren gewertet wird, wenn das eigene Rennrad im Schlafzimmer steht (oder liegt.).
Ich überlege gerade außerdem , ob ich nicht fürs Atmen 24h pro Tag eintragen soll. Immerhin wird damit ja auch die Oberkörpermuskulatur trainiert und so muskulären Dysbalancen vorgebeugt.:cool:

Im Ernst - ich halte das für völlig gaga.
Aber wir hatten das ja schon : Soll sich einE jedeR beschei*en, wie sie/er möchte.

Ich finde Sex sollte unbedingt gewertet werden. Sofern es sich um Sex mit dem Fahrrad handelt :D
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Der Winterpokal soll eine Motivationshilfe sein, um zu trainieren. Dabei geht es um verschiedene konditionelle Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit (Grundfähigkeiten).
Wenn jemand also mit Dehnen seine Beweglichkeit verbessern will, ist das meiner Meinung sehr wohl als Training zu sehen. Besonders da es ziemlich langweilig ist und deshalb schon belohnt werden sollte.

Auf der anderen Seite: Ist lockeres durch die Gegend radeln (zum Bäcker, zur Post, Arbeit) Training oder nur radeln? Wer trainiert wirklich? Wer radelt nur?

Wie schon in vielen Posts bemerkt, so denke ich auch, dass jeder auf seine eigenen Punkte achten sollte und selbst definieren, was es für ihn bedeutet.

Ich seh das nicht so eng. Ich trainiere, weil ich mich fürs nächstes Jahr vorbereite.
Ein anderer fährt jeden Tag im GA0 Bereich zum Bäcker anstatt mit dem Auto zu fahren. Das bedeutet ein Herzinfarkt Kanditat weniger, und meine Steuer- Euros können für was anderes als teure Rehab von ins Koma fallende Coach Potatoes ausgegeben werden. Ist doch was, oder? :) Auch für dieses Beispiel sage ich: danke Winterpokal!

Zum Thema Stretching:
Würd ich nicht eintragen.
Gerade ich hät es aber bitter nötig.
Vielleicht würde jeder von uns intensiver stretchen wenns dafür 5 Punkte gäbe.
Schlecht?
 
AW: Ist DEHNEN Training??

Ich denke es geht hier nicht um sinnvoll oder nicht, sondern daß man sich einfach an die Regeln halten sollte und die sind in diesem Falle eindeutig. Regeln an die sich nicht gehalten wird, braucht man nicht aufstellen.

Sex wird nicht eingetragen? :eek: Ich dachte das war mit Alternativsport gemeint und ich könnte darüber Aufschluß über das S**leben meiner Mitstreiter erlangen :D
 
Zurück
Oben Unten