• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dedacciai Carbon drive DCS

Anzeige

Re: Dedacciai Carbon drive DCS
AW: Dedacciai Carbon drive DCS

Die Dedacciai DCS Rohre sind die neusten Carbonrohre von Dedacciai. Gibts erst seit 2011.

Müsste demnach wahrscheinlich auch das beste sein, mag ich mal behaupten.

Die Rahmen werden im tube-to-tube Verfahren gefertigt.

Was möchtest du denn noch wissen?

Bei Riccorsa kannst du bestimmt auch einen Maßrahmen aus dem Material bekommen.
Und wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich dort bestimmt auch gut informieren.

danke schon mal für die antwort.
hast du vielleicht eine ahnung ob andere rahmenhersteller diesen rahmen verbauen? würde mich interessieren um einen preisvergleich zu bekommen

danke schon mal für die antwort.
hast du vielleicht eine ahnung ob andere rahmenhersteller diesen rahmen verbauen? würde mich interessieren um einen preisvergleich zu bekommen

Das weiß ich nicht, aber die meisten Rahmenhersteller bauen Monocoque-Rahmen und nicht Tube-to-tube.
Von daher denke ich mal, dass das eher selten ist. Kann mich aber auch irren. Manchmal sieht man ja schlecht was unterm Lack steckt.

weißt du vielleicht was zur steifigheit dieses rohrsatzes?

Nein, zur Steifigkeit kann ich nichts sagen. Bin aber auch niemand, der viel Wert auf diesen Steifigkeitswahn legt. Alles muss am Rahmen immer steifer werden, aber welcher "Hobbyradler" wird dadurch schon wirklich viel schneller?

Aber wie gesagt, frag doch mal bei Riccorsa nach. Der verbaut hauptsächlich Rohrmaterial von Dedacciai, der weiß darüber bestimmt viel mehr als ich.

Habe mir bei dem einen Rahmen aus Dedacciai HF EM2 bauen lassen, da haben wir auch lange über den richtigen Rohrsatz nachgedacht, aber ich bin eben nicht so der Carbon-Fan bei Rahmen.
Der hat auch direkt Kontakt zu Mechanikern aus Italien.
Da bekommst du mehr Erfahrungswerte.

ACHTUNG WERBUNG
Kannst ja dort auch nachfragen, ob er dir aus dem Material einen netten Maßrahmen baut, bzw. bauen lässt. ;)
ACHTUNG WERBUNG

Zurück