• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals entfernen

• Ersteller Ersteller kitt
  • Erstellt am Erstellt am
K

kitt

Hi,

bei meinem neuen Trenga Rahmen sind ein haufen Decals drauf. Schön wems gefällt, mir nach längerer Betrachtung dann doch nicht mehr.
Jetzt ist das Problem nur das die Dinger wohl unter einer Lackschicht sind. Die Kanten der Aufkleber sind zwar zu spüren wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt und ich dachte schon man kann die einfach runterrubeln aber wie oben schon erwähnt müssen die unter einer schicht Klarlack liegen.

Gibt es trotzdem eine möglichkeit die irgendwie runter zu machen?

Gruss,

kitt

AW: Decals entfernen

Ohne die Lackierung zu ruinieren gibt es wohl keine Möglichkeit. Der durch die entfernten Kleber fehlenden Klarlack so ersetzen, so dass man es nicht auf den ersten Blick sieht, halte ich für nicht möglich. Zumindest ein Nicht-Fachmann wird das nicht hinkriegen, ein guter Lackierer vielleicht.

Ich war mit meinem Rahmen bei einem Lackierer der die Aufkleber demnächst entfernt. Der schleift den Rahmen(Carbon) nur ganz leicht an mit 1200er Papier, zieht die Aufkleber ab, schleift nochmal nach und lackiert dann mit Klarlack wieder drüber, ohne (hoffentlich) die Carbonmatten zu beschädigen.
Ich finde das ätzend das die Räder immer so voll gepappt werden.:rolleyes:

Ja ist ätzend dem ganzen Rahmen voll mit Decals, wenn da Gios, Colnago in einem schönen Schriftzug stehen würde wärs mir egal:D , so isses aber nicht.
Trenga.DE, der Rahmen ist toll die Aufkleber und der Schriftzug!!! Keine Ahnung wie man Geschmacklich so daneben liegen kann.

Wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen das ich die Decals von einem Fachmann entfernen lass weil ich den Rahmen dann so wie so neu Klarlackieren lassen muss.:confused:

Gruss,

kitt

Zurück