• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Team 08

AW: De Rosa Team 08

Rahmen sieht einfach wunderschön aus. Habe leider keine Erfahrungen damit...Gewichtsmäßig soll er auch nicht schlecht liegen. Wenn du nicht allzu viel Wert auf Steifigkeit legst, ist das ein toller Rahmen für relativ kleines Geld.

Rahmen sieht einfach wunderschön aus. Habe leider keine Erfahrungen damit...Gewichtsmäßig soll er auch nicht schlecht liegen. Wenn du nicht allzu viel Wert auf Steifigkeit legst, ist das ein toller Rahmen für relativ kleines Geld.

Was bedeutet den relativ kleines Geld ? Habe den Rahmen letzte Woche bei einem Händler gesehen. Preisnachfrage ergab rd.1000,- Teuros:eek: für einen Alurahmen !!!!:spinner:
Der zwar TOP aussieht, dessen Steifigkeit für ein Schwergewicht wie ich es bin (fast 90kg), inakzeptabel ist.
Dann gönne ich mir lieber einen geilen Storck oder Isaac Rahmen für das Geld.

Was bedeutet den relativ kleines Geld ? Habe den Rahmen letzte Woche bei einem Händler gesehen. Preisnachfrage ergab rd.1000,- Teuros:eek: für einen Alurahmen !!!!:spinner:
Der zwar TOP aussieht, dessen Steifigkeit für ein Schwergewicht wie ich es bin (fast 90kg), inakzeptabel ist.
Dann gönne ich mir lieber einen geilen Storck oder Isaac Rahmen für das Geld.

Gut ist natürlich immer Ansichtssache. Ich kaufe mir auch lieber nen Red Bull Rahmen für das Geld. Storck und Isaac sind ja auch nicht grad die Preis-Leistungskracher.
Für die 1000€ bekommst du nen relativ leichten, sehr schicken Rahmen mit italienischem Flair. Gibt bestimmt technisch schlechtere Rahmen aus Carbon die teurer sind.

hi,

klar das viele Rahmen insichtlich Preis/Leistung besser abschneiden,aber sowas steht halt nicht an jeder Ecke.

Bin auch für Vorschläge offen ,wenn jemand nen schönen Rahmen(sollte aber schon nen italiener sein) in der Preisklasse 700-1000€ kennt darf ihn gerne posten.

Was für ein Käse zum Thema Steifigkeit! :mad:
Unglaublich...
Ich fahre ein Team von 06 und spiele ebenfalls in der "Knapp unter 90kg"-Liga.
Wer da mehr Steifigkeit verlangt ist entweder Radprofi, Schwätzer oder noch nie damit gefahren (oder beides).

Ich glaub nicht, dass der Neue da deutlich anders abschneidet, als das alte Modell.

@heavy.a: Wenn du Infos aus erster Hand möchtest, von einem, der diesen Rahmen wirklich besitzt, würde ich dir empfehlen, dich mal mit dem User OCLV im Tour-Forum in Verbindung zu setzen. Der gibt dir sicher nähere Auskunft.
http://forum.tour-magazin.de/member.php?u=983 Inzwischen müßte der sein Radl fertig haben.

hi,

thx für den Link.

Denke auch das der Rahmen über jeden Zweifel erhaben is.

OCLV ist ihn aber noch nicht gefahren ;)
ist gerade dabei ihn aufzubauen. Hab mit ihm bisschen drüber geschwatzt, nur deswegen wusstes ich bisschen was zu dem Rahmen.

hi,

sehen auch sehr schön aus:love:

Hab jetzt aber nen Cinelli Unica in Bianca&Gold genommen,wird mit Centaur und Zonda aufgebaut.

Bin schon ganz kribbelig ,hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis ich die erste Runde damit drehen kann.

gruß heavy.a

hai.
bin neu und als ich nach diesem rahen/rad gegoogled habe bin ich auf diesen fred gestossen.

@heavy a.
was ist denn aus der sache geworden?

wenn du noch immer auf der suche nach einem sicken italiener bist, dann schau doch mal bei....

www.wilier.it

händler in D gibt es en masse.

sind wirklich tolle rädchen. :love:
ich fahre seit 2003 selber eines :rolleyes:

ich weiss nicht wie die heute in tests anschneiden, aber damals hatten die ein suuuuper preis-leistungs-verhältnis.

hi,

is jetzt nen cinelli geworden.

obwohl ich den team 08 immer noch sehr schön finde.

gruß michael

Zurück