• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Neo Pro

AW: De Rosa Neo Pro

Die Entscheidung wird mir nicht leicht gemacht, da ich jetzt schöne Fulcrum Racing 1 für schlappe 465Euro gesehen habe. Doch leider weiss ich immer noch nicht, ob ich das Neo Pro überhaupt noch in grün bekomme....

Frag mal hier nach: www.emotion-rennrad.de
Ist ein Kumpel, der De Rosa vertreibt!

Besten Dank für deine Hilfe Patze. Ich habe vorhin gleich mal ne Mail geschrieben, um dort nachzufragen.

Als alter De Rosa Fahrer wollte ich dieses Jahr ein Neo Pro kaufen.
Erstens gefällt mir die Optik (besonders das grüne) sehr gut.
Zweitens wollte ich keinen chinesischen Italiener wie das Avant.
Mein De Rosa Händler riet mir allerdings ab.
Er meinte, dass die Konstruktion (gemuffte Carbonrohre) nicht so stabil und der Preis dafür wohl auch für De Rosa-Verhältnisse ziemlich hoch ist.

Daraufhin hab ich es sein lassen.

Christian

Hallo,

ich grabe das hier mal aus.......
Kann die Aussage bezüglich der Stabilität jemand bestätigen?
Wie schaut es gewichtsmäßig aus, ist das werksseitig angegebene Gewicht realistisch?

Danke und Gruß
Dirk

Mach unbedingt klar, daß sie das grüne auch schick findet.
Ich hatte Schw.... und meine Freundin hat sich in einen Rahmen (ganz anderes Marktsegment, Stahlklassiker) verguckt, den ich auch guten Gewissens befürworten konnte, aber auch bei ihr war die Optik absolut entscheidend.
Sonne Geschichten, wie komplett unterverchromtes SL waren nur bzgl. des Preises beruhigend.
Schlanker Stahlrahmen, verchromter Hinterbau/Gabel und perlmutt mit hellblauen Übergängen zu den Ecken, das waren die eigentlichen Argumente :D

Mach unbedingt klar, daß sie das grüne auch schick findet.
Ich hatte Schw.... und meine Freundin hat sich in einen Rahmen (ganz anderes Marktsegment, Stahlklassiker) verguckt, den ich auch guten Gewissens befürworten konnte, aber auch bei ihr war die Optik absolut entscheidend.
Sonne Geschichten, wie komplett unterverchromtes SL waren nur bzgl. des Preises beruhigend.
Schlanker Stahlrahmen, verchromter Hinterbau/Gabel und perlmutt mit hellblauen Übergängen zu den Ecken, das waren die eigentlichen Argumente :D

Ich weiß nicht, ob es woltemd auch um ein Rad für seine Freundin ging. Der Original-Thread ist schon ziemlich genau 2 Jahre alt... ;)

Ja, nee, das Rad war für mich gedacht..........:)
Es würde das silbergraue mit roten Applikationen werden, auch todschick, wie ich finde. Farblich habe ich zu dem Preis eh keine Auswahl mehr.

Gruß
Dirk

Ich habe letzte Woche ein grünes DE ROSA NEO PRO bei " Veloemozione " in Roth bei Schwabach gesehen - hübsches Teil - frag doch mal nach:)

Zurück